frei-raum

Beiträge zum Thema frei-raum

Vereine + Ehrenamt
Die ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter des CVJM freuen sich über die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen. | Foto: MW/Joshua Belack

Neuer "Frei-Raum" im CVJM-Haus

Nach Monaten gemeinsamer Arbeit als Bauplaner, Raumgestalter, Bauarbeiter, Maler und Möbelschlepper konnte der entstandene „Frei-Raum“ eröffnet werden. „Ich war mit dabei und habe überlegt, was da rein soll. Ich habe den Baum mit angemalt, den Tisch abgeschliffen und ein bisschen lackiert. Im Bällebad durfte ich schon ,Probe schwimmen'“, erzählt der elfjährige Sagwan. Ganz gespannt wartet er vor der Tür, bis sie endlich geöffnet wird und er mit mehreren Besuchern des CVJM endlich den Raum...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.09.16
LK-Gemeinschaft

„Mit dem frei:raum muss es einfach weitergehen!“

Enes spielt auf dem Klavier, Josef auf der Gitarre, Oguz, Sinan, Bilal und Hulusi spielen Karten, Orhan und Önder Backgammon. Ein typischer Nachmittag im frei:raum, dem offenen Raumangebot für die Jugend in Schalke an der Liboriusstraße. Doch die Fördermittel für den frei:raum laufen aus und sein „Überleben“ ist nicht gesichert. Ein frei:raum für Jugendliche Im Frühjahr 2013 wurde der frei:raum auf den Weg gebracht. Die Jugendlichen aus Schalke waren eingeladen, sich an der Gestaltung und...

  • Gelsenkirchen
  • 17.12.14
LK-Gemeinschaft
Vier Spezialisten bieten in den Sommerferien vier Angebote im frei:raum, damit den jungen Leuten die Ferien nicht zu lang werden. Von Musik über Kunst bis hin zum Poetry Slam ist alles im Angebot, was die Jugend von heute interessieren dürfte. Jetzt muss das Angebot nur noch angenommen werden..... Fotos: Gerd Kaemper
5 Bilder

„frei:raum“ bietet Raum zur freien Entfaltung

Mit Hilfe von kreativen Workshops entstand in den Osterferien 2013 an der Liboriusstraße 63 der offene Jugend-Treff „frei:raum“. Im September wurde dann die offizielle Eröffnung gefeiert und seitdem haben Jugendliche und nicht mehr ganz junge Junggebliebene die Möglichkeit, dort zu chillen, zu musizieren, zu spielen, sich zu treffen oder zu tun, was das Herz begehrt. frei:raum macht bald Sommerferien Normalerweise ist der frei:raum regelmäßig geöffnet, in den Ferien wird dieses Angebot ein...

  • Gelsenkirchen
  • 09.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.