Freibad Neheim

Beiträge zum Thema Freibad Neheim

Überregionales
Frank Albrecht

Glosse: Immer weniger...

Ich werde immer weniger... und Sie bald auch, liebe Leserinnen und Leser. Nun ja, leider nicht an Kilos (klar, gilt nur für meinen ganz persönlichen Fall), nein, aber so ganz in groß gesehen. Will sagen, die Menschen in NRW werden immer weniger. Ganz besonders stark soll es natürlich mal wieder die ländlich strukturierten Kreise und Regionen treffen. Klar, dass das Sauerland da ganz vorn´ an der Spitze ist. Wenn Sie sich noch nicht vorstellen können was das heißt: Also, schon jetzt sind die...

  • Arnsberg
  • 10.07.15
  • 7
  • 6
Überregionales
Frank Albrecht

Glosse: Hirnies aller Länder

Ein bisschen Spaß muss sein... Doch das, was sich in dieser Saison schon im Freibad Neheim zugetragen hat, übersteigt das Maß der Dinge um einiges, liebe Leserinnen und Leser. Müssen wir uns Sorgen machen, dass die Hitze der letzten Tage ernsthafte Schäden in einigen Köpfen zurück gelassen hat? Da müht sich ein Förderverein mit seinen Mitgliedern seit Jahren schon ab, das Neheimer Freibad - jetzt, Achtung: Bürgerbad! - am Leben zu erhalten und investiert nicht nur viel Freizeit dabei. Mit...

  • Arnsberg
  • 09.07.15
  • 1
Sport
5 Bilder

Super Stimmung beim 44. internationalen Pfingstschwimmfest im Neheimer Freibad

Viel gute Laune und super Stimmung beim 44. internationalen Pfingstschwimmfest des SV Neptun Neheim-Hüsten Erneut wurde das Neheimer Freibad über Pfingsten zur Hochburg von rund 800 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 10 Nationen. Der SV Neptun als ausrichtender Verein schickte 55 Athleten an den Start. Mit einer Ausbeute von insgesamt 56 Medaillen, davon 17x Gold, 18x Silber und 21x Bronze, waren Team und Trainer mehr als zufrieden. Zusätzlich sorgten viel gute Laune und eine super Stimmung für...

  • Arnsberg
  • 26.05.15
  • 1
Kultur
Kirche am Becken
20 Bilder

Evangelischer Open-Air-Gottesdienst, Freibad Neheim, Christi Himmelfahrt 2015

10 Jahre nach dem ersten Open-Air feierten die evangelischen Gemeinden aus Neheim und Hüsten wieder im Neheimer Freibad einen Gottesdienst. Fleißige Hände hatten die Bankreihen gestellt, die Kreuzfahnen gehisst, Altar und Taufbecken vorbereitet. Das Wetter spielte auch mit und der Zuspruch der Gläubigen war entsprechend gut. Der Posaunenchor der Neheimer Gemeinde begleitete musikalisch und die Pfarrer Dr. Arnoldi, Ulrike Rüter und Reinhard Weiß bildeten die geistliche Leitung. Im Verlauf des...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.