Freilandaquarium

Beiträge zum Thema Freilandaquarium

Überregionales
Zum zehnten Male gab es jetzt das Stahlbauer-Treffen beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton in Körne. | Foto: Andreas Klinke

10. Ehemaligen-Treffen der Hoesch-Stahlbauer bei Triton in Körne gefeiert

Einen ersten runden Geburtstag ihrer jährlichen Wiedersehensfeier haben die ehemaligen Stahlbauer der Hoesch-Westfalenhütte im so genannten Freiland-Aquarium beim Dortmunder Aquarien- und Terrarienverein Triton gefeiert: Zum zehnten Male trafen sich diesmal 92 ehemalige, aber auch noch beschäftigte Stahlbauer an der Speyerstraße in Körne. Horst Johann Wesnigk hatte das nun schon traditionelle Treffen als Triton-Mitglied 2006 in der Grünanlage vermittelt. Die Durchführung des Treffens...

  • Dortmund-Ost
  • 09.08.16
Überregionales
Zum Erinnerungsfoto stellten sich die ehemaligen Hoesch-Stahlbauer im "Freilandaquarium" gerne auf. | Foto: Schmitz

FC Stahlbau war das Thema beim Hoeschianer-Treffen bei "Triton" in Körne

Wie in den vergangenen 25 Jahren kamen jetzt wieder einmal die ehemaligen Hoesch-Stahlbauer der Westfalenhütte und die noch bei Thyssen-Krupp Beschäftigten - diesmal insgesamt rund 90 an der Zahl - im so genannten Freiland-Aquarium des Dortmunder Aquarien- und Terrarienvereins „Triton“ in Körne zusammen. „Hauptgesprächsthema war diesmal die ehemalige Firmensportmannschaft FC Stahlbau“, berichtete Mitorganisator Horst Wesnigk von der Wiedersehensfeier. Waren doch einige der Spieler des Teams,...

  • Dortmund-Ost
  • 08.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.