Fremde

Beiträge zum Thema Fremde

Vereine + Ehrenamt

Guten Tag liebe Leser!
Herzlich Willkommen!

Unter dem Motto "Vielfalt unterm Kirchendach" sind ab Sonntag interessierte Bürger eingeladen, Gäste der Vesperkirche Niederberg zu sein. Die Apostelkirche in Velbert steht dann jedem offen; kostenlos werden ein Mittagessen, Kaffee und Kuchen gereicht; Service-Angebote und gute Gespräche runden jeden Tag ab. Ich empfehle: Nehmen Sie diese Einladung an, obwohl es zunächst merkwürdig erscheint, bei Fremden neben weiteren Fremden Platz zu nehmen. Denn unabhängig von dem guten Essen, das von...

  • Velbert
  • 24.01.20
Blaulicht
Die Polizei rät den Bürgern, an der Haustür besonders wachsam zu sein und im Zweifel lieber einmal zu viel die Polizei zu rufen. | Foto: Archiv

Polizei rät zu erhöhter Vorsicht wenn Fremde an der Haustür klingeln
Schmuck und Bargeld gestohlen - Vermeintliche Handwerker klingeln bei Seniorin

Unter dem Vorwand, sie seien Wasserwerker und müssten Überprüfungen durchführen, erschlichen sich zwei Männer am Montag, 8. Juli um 10.30 Uhr den Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin an der Heidkampstraße. Einer der Männer redete auf die Frau ein und lenkte sie ab. Der andere Tatverdächtige bewegte sich in der Wohnung und ging in die anderen Zimmer. Nachdem das Duo weg war, stellte die Seniorin fest, dass Geld und Schmuck gestohlen waren. Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. 40 bis 45...

  • Gladbeck
  • 09.07.19
Kultur
2 Bilder

Ein fast rein echtes gelbes Band

Viel wird geschrieben über das "Blaue Band". Aber wofür steht es??? Eigentlich ist es gedacht für die schnellste Überquerung des Atlantiks für Passagierschiffe. Aber auch einige Länder haben es umfunktioniert. In Sachsen-Anhalt ist es die Bezeichnung für eine Touristische Route und unter Blaues Band Deutschland findet man die Information über die Wasserstraßen bei uns. Aber nun habe ich hier ein "gelbes Band". Wenn man danach sucht, findet man die Solidarität mit Soldaten der Bundeswehr, oder...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.03.17
  • 4
  • 9
LK-Gemeinschaft
Cop in USA
9 Bilder

Schaufensterbummel

Begleitet mich auf einen kurzen Schaufensterbummel durch Düsseldorf, Dortmund und Hagen. Schaufenster präsentieren was Menschen brauchen. Oder sollten. Oder brauchen sollten. Ist mir lieber als die nervige und quengelige Reklame im TV. Diese Werbung ist näher beim Volk, intensiver, am Puls der Zeit. Immer wieder schön, durchs Städtchen zu flanieren und schön dekorierte Schaufenster anzuschauen. Am besten in netter Begleitung. In Hagen gibt es übrigens einen Schaufensterwettbewerb. Verbunden mit...

  • Hagen
  • 15.02.16
  • 13
  • 5
Politik
Von Musik begleitet zog der "Vielfalt statt Einfalt"-marsch durch die Nordstadt. | Foto: Schmitz

Toleranz ist das Ziel des Mahnganges durch die Nordstadt

Für einen toleranten Umgang miteinander und als Zeichen gegen die Abgrenzung von vermeintlich Fremden zogen die Awo, die SPD, der Verein pro Dortmund und viele Mitmarschierer vom Stollenpark im Rahmen des Djelem Djelem-Festivals durch die Nordstadt. Sie wollen Gesicht zeigen gegen Diskriminierung, Rassismus und Antiziganismus und demonstrieren, dass Dortmund weltoffen ist und zusammensteht.

  • Dortmund-City
  • 23.09.15
  • 1
Kultur
bunte Vielfalt am Himmel... altes Kalender-Blatt
17 Bilder

B U N T...

in all´ dem GRAU, Weiß und Schwarz... inmitten unseres Betons, Bunt soll es sein... in den Städten, aber auch auf dem Land, in piefigen, miefigen Ecken ... Bunt statt des Maus-Grau (s) unserer dreckigen Straßenpflaster an den fiesen Fassaden auf den Böden, an den Stromkästen, aud die Klamotten, an den Körper, wer es denn mag, Schmücke Dich BUNT... auf den Tischen, den Stühlen, den Fensterläden... in die Wohnung, bunte DEKO´überall dahin, wo es sonst trist, grau und vielleicht zu braun ist! da...

  • Essen-Ruhr
  • 22.09.15
  • 17
  • 14
Überregionales

Keine Ahnung! (Gedichte)

Wo bist du? Wer? Ich? Ja, du. Wer bist du? Ich? Ja, du. Ich bin, der ich bin Warum möchtest du das wissen? Na, ja, du hast mich gefragt. Ich, neh! Doch, doch! Neh, hab ich nicht. Egal! Ich dachte, du wärst jemand anderes, aber der bist du nicht. Tschüss! Warte mal, geh nicht so schnell! Ich bin noch nicht fertig. Lass mich in Ruhe. Ich will mit dir nicht reden. Du bist ein Fremder, kein Freund. Du machst mir Angst. Dann bleib alleine und einsam, ich geh weiter. Du bist nicht die Einzige auf der...

  • Iserlohn
  • 27.03.15
  • 1
Überregionales

Kinder angesprochen? Polizei gibt Entwarnung!

Die Hinweise, dass in Werl Kinder von Unbekannten aufgefordert worden sind, in deren Autos einzusteigen, scheinen unrichtig zu sein. Dies stellt die Kreispolizeibehörde Soest klar. Im Polizeibericht heißt es: "In den vergangenen Tagen sind bei der Werler Polizei zwei Hinweise eingegangen, dass an Schulen der Stadt Werl Kinder aus weißen oder schwarzen Bullis oder PKW-Kombi heraus angesprochen wurden. Angeblich hätten Personen aus den Fahrzeugen heraus die Kinder aufgefordert, in ihr Auto...

  • Wickede (Ruhr)
  • 24.01.13
Überregionales
Vor dem Schulball mit Freundinnen vor dem Kapitol in Boise. | Foto: privat
2 Bilder

„Süßes oder Saures“, Santa Clause und Football

Die Letmatherin Chiara Schmitz verbringt ein Jahr als Austauschschülerin in den USA. In dem ersten Teil berichtet sie, wie sie Halloween und Weihnachten 8.000 Kilometer entfernt von zu Hause erlebt hat. von Chiara Schmitz „So ganz alleine für ein Jahr in ein fremdes Land zu reisen, klingt für manche vielleicht seltsam. Aber ich bereue meine Entscheidung, die ich schon mit 14 Jahren getroffen habe, in keinster Weise. Auch, wenn ich ab und an mal Tage habe, an denen mich alles an zu Hause...

  • Iserlohn
  • 30.12.12
Überregionales
Birgit Schlieper und ihre beiden Kinder Meret und Moritz. | Foto: privat

„Erstmal für immer im Schweizer 3000-Seelen-Ort"

Iserlohner oder Iserlohnerinnen, die ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile nicht mehr in der Waldstadt haben, werden wir in den kommenden Ausgaben einmal näher vorstellen. Beginnen wollen wir mit Birgit Schlieper. von Birgit Schlieper „Ja also: ich bin jetzt seit anderthalb Jahren in der Schweiz und es gefällt mir mega-gut. Im Schwyzerdütschen gibt es drei Adjektive: mega, extrem und lässig. Wenn etwas richtig gut ist, ist es mega-lässig. Das nur am Rande. Wir wohnen in einem kleinen Dorf acht...

  • Iserlohn
  • 03.01.12
Kultur
"Marlis" steht auf der Stromstraße im Hafen.
9 Bilder

Die 9. Säulenheilige - Skulptur auf der Haroldstraße gefunden!

Hallo zusammen, es gibt in Düsseldorf an verschiedenen Stellen die schönen Litfass-Säulen, auf denen lebensgroße Figuren stehen, die von Christoph Pöggeler erstellt wurden, die sogenannten „Säulenheilige“. Nun hörte ich immer wieder von 8 bzw. von 9 Stück dieser Litfass-Säulen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bin ich jetzt zu jeder Stelle in Düsseldorf gefahren, an der sich eine dieser Litfass-Säulen befinden soll. An folgenden Standorten habe ich jeweils eine/einen der „Säulenheilige“...

  • Düsseldorf
  • 08.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.