Fritz

Beiträge zum Thema Fritz

Reisen + Entdecken
Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes. | Foto: Patrick Jost
23 Bilder

Piel Op No Crange 2020
Mit Fritz auf Crange: Bildergalerie - So sieht die Cranger Kirmes ohne Kirmes aus

In dieser Woche wäre sie von rund 4 Millionen Besucher gefeiert worden, die Cranger Kirmes 2020. Doch leider fällt sie in diesem Jahr aus. In den Genuss von Kirmes-Leckereien kann am Kanal trotzdem kommen. Rummel-Gastro und der "Arme Ritter" laden zu Mantaplatte und Pilsken ein.  Wo sonst Freudenschreie aus Fahrgeschäften erklingen, laute Musik über den Festplatz weht und einfach nur gute Stimmung herrscht, herrscht im Jahr 2020 gähnende Leere.  Dennoch starteten der Fritz und ich zum...

  • Hagen
  • 13.08.20
  • 2
  • 2
Ratgeber
Dr. med. Fritz Geisthövel und zwei seiner Medizinischen Fachangestellten (Heike Ostkirchen und Vanessa Mrcela) arbeiten unter besonderen Voraussetzungen. Schutzanzüge und -masken, Spuckschutz und Folien bestimmen das Bild in der Praxis. Im Hintergrund ist das Fenster geöffnet. Hier werden den Patienten Rezepte und Berufsunfähigkeitsbescheinigungen überreicht.

Corona Dorsten
Lembecker Arzt trotzt dem Corona-Virus mit Kreativität, Geduld und Gelassenheit

Der Lembecker Arzt Dr. med. Fritz Geisthövel hat schon einiges erlebt. Der 66-Jährige organisierte Hilfsprojekte für Kuba, war in afrikanischen Ländern im Einsatz, stand als Sportarzt am Boxring und führt seit 1991 die Praxis an der Schulstraße 26 in Lembeck. Doch wie das Coronavirus derzeit das Alltagsleben beeinflusst, ist auch dem erfahrenen Mediziner neu. Seine Praxis ist aktuell auf den höchstmöglichen Schutz seiner Patienten und seines Teams ausgelegt. Nicht nur Spuckschutzwände, Folien,...

  • Dorsten
  • 15.04.20
  • 1
Überregionales
10 Bilder

Das war einmal

Das kann man sagen, das diese Bilder alt sind. So kannte man den Ort, an dem unser Drucker Fritze sein Unwesen trieb. Wie oft waren wir da und wenn es nur darum ging, Fritz einmal guten Tag zu sagen. Es war eine schöne Zeit. Er hatte auch immer was zu erzählen, oder zeigte uns wie es beim Drucken zuging. Es ist Schade das es diesen Ort nicht mehr gibt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 19.10.18
  • 4
  • 3
Politik

Faktencheck zur Kämmererschelte

Es ist unbegreiflich, wie die Ratsherren Hovest und Linz immer wieder die Fakten verbiegen, nur um ihre Entscheidung, den grünen Kämmerer abzuwählen, zu rechtfertigen. Jetzt wurde dem Kämmerer unterstellt, dass er wiederholt gefordert habe, die Steuersätze anzuheben. Im Rahmen der Haushaltsberatungen für 2018 hat er lediglich darauf hingewiesen, dass die von SPD und CDU gegen den Vorschlag der Kämmerei angesetzte Gewerbesteuer von 43 Mio. beim aktuellen Steuersatz nicht zu erzielen sein würde....

  • Wesel
  • 06.09.18
  • 2
Ratgeber

Abschied von Fritz ?????

Wie ja viele schon gemerkt haben, ist unser Fritz nicht mehr online. Was wir sehr bedauern. Aber alle Bemühungen waren umsonst, Fritz hat es nicht geschafft. Er bekommt seinen Apple nicht mehr auf die Seite des LK. Vor einigen Wochen ist wohl was beim LK umgestellt worden und seitdem schafft es der Rechner von Fritz nicht mehr die Seite auf zu rufen. Sein Maschinchen hat er versucht mit einigen Updates auf die Reihe zu bekommen, aber es hat nichts gebracht. Sein IT-Spezialist sagte ihm wohl,...

  • Kamp-Lintfort
  • 05.08.18
  • 29
  • 8
Überregionales
Josefine und Fritz haben echt Schwein gehabt. Der Altenessener Reinhold Kohlhoff rettete die beiden vor dem sicheren Tod. Die Hängebauchschweinchen sollten geschlachtet werden. Doch nun steht ihr Retter vor einem Problem: Er kann die zwei Grunzer leider nicht behalten. Nun möchte er ein neues Zuhause für Josefine und Fritz finden.
2 Bilder

Schweine suchen ein Zuhause: Fritz und Josefine entkamen dem Schlachter

Josefine und Fritz haben echt Schwein gehabt. Der Altenessener Reinhold Kohlhoff rettete die beiden vor dem sicheren Tod. Die Hängebauchschweinchen sollten geschlachtet werden. Doch nun steht ihr Retter vor einem Problem: Er kann die zwei Grunzer leider nicht behalten. Nun möchte er ein neues Zuhause für Josefine und Fritz finden. Entspannt liegen Josefine und Fritz in einem Hinterhof in Altenessen und erfreuen sich am Leben, denn das hätten sie beinahe verloren. In einer Spontanaktion rettete...

  • Essen-Süd
  • 10.07.18
Überregionales
"Eisbär" Fritz Brüggemann hat eine Flasche "Sauerer Fritz" für den kleinen Eisbären reserviert. Per Post geht die Spirituose jetzt nach Berlin.
2 Bilder

Von Fritz zu Fritz: Post aus Borbeck für Eisbären-Baby in Berlin

Das Berliner Eisbären-Baby Fritz hat viele Fans. In den nächsten Tagen wird der putzige Nachwuchs, der Anfang November im Berliner Tierpark das Licht der Welt erblickte, Post aus Borbeck bekommen. Keinen einfachen Brief, nein, ein ganzes Päckchen wird der Postbote dort für den kleinen Fritz abgeben. Absender des Päckchens sind Fritz Brüggemann und Münze-Gastronom Thorsten Hanecke. Sie stehen hinter der hochprozentigen Lieferung an den neuen Star des Hauptstadt-Tierparks. Ob der allerdings mit...

  • Essen-Borbeck
  • 10.02.17
Vereine + Ehrenamt
Die Mitarbeiter der Wabe bieten neben dem „regulären“ Kneipenbetrieb auch kulinarische Leckerbissen zum kleinen Preis an.
2 Bilder

Wabe übernimmt "Zum alten Fritz"

Die Wabe (Wittener Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigungsförderung) hat jetzt eine eigene Kneipe. Am Freitag, 3. Februar, wird die Gaststätte „Zum alten Fritz“ an der Augustastraße unter dem Namen „fritz.“ neu eröffnet. Natürlich handelt es sich dabei um keine „gewöhnliche“ Kneipe. Vielmehr möchte die Wabe Flüchtlingen einen Ort der Begegnung bieten und ihre bisherigen Angebote ergänzen. Gleichwohl sollen aber auch Leute angesprochen werden, die gerne mal am Abend ein Bierchen in...

  • Witten
  • 21.01.17
Überregionales

Fritz .... wir vermissen dich

Nun ist es doch passiert was keiner so richtig wahr haben möchte und es doch Jeden treffen kann. Nun hat es Fritz erwischt und er steht nun da und kann keinen Artikel im LK schreiben und auch keinen lesen. Seine, wie er sagt Apfelkiste, hat den Geist auf gegeben. Es deutete sich schon einen Tag vorher an, das etwas nicht stimmt. Fitz brauchte einige Starts ehe das System hochgefahren war. Einige Anwendungen spielten verrückt. Nach Auskunft von Fritz hat es angefangen, nachdem er eine CD mit...

  • Kamp-Lintfort
  • 21.03.16
  • 86
  • 3
Kultur
Hoffe Du freust Dich ein wenig darüber!

Für den lieben Fritz!

Habe das ,,Fritz Gedicht" wie ich ja versprochen habe, nochmal aufgeschrieben, ausgedruckt und eingerahmt. Ist ganz schön geworden. Danke Fritz für die Mühe, die Du Dir mit dem Quiz gemacht und so hübsch verpackt hast. Hoffe wir sehen uns bald, damit ich es Dir geben kann. Es soll eine kleine Erinnerung an einem schönen Abend sein.

  • Xanten
  • 21.10.15
  • 10
  • 12
Überregionales
30 Bilder

Mal schaun, wer jetzt noch auf ist? Die liebe Bruni bestimmt!

Wie ihr lieben Halloween-LK-Treffen-BesucherInnen es seht, hab ich ein paar schöne Fotos gemacht! Das hattest du, lieber Jürgen, doch auch so vermutet, stimmt's? Du, lieber Fritz, wirst hellauf begeistert sein, wie oft und wie nett (!) du in meiner Fotogalerie auftauchst! Vielen herzlichen Dank schon einmal an euch, liebe Anke und lieber Frank. Ihr hattet alles (!) sooo toll vorbereitet!!! Einen kurzen vernünftigen Text schreib ich auch noch, klar!!! Grüßen möchte ich auch im Weiteren sehr...

  • Xanten
  • 18.10.15
  • 15
  • 12
Kultur
10 Bilder

150 Jahre BSV Holzwickede: Jürgen Fritz und Gisela Zickler neue Monarchen

65. Schützenfest des BSV Holzwickede Kaiserwetter beim Königsschießen: Jürgen Fritz und Gisela Zickler neues Monarchenpaar Fast fünf Stunden hielt sich der Adler auf der Stange, bevor ihm Jürgen Fritz den entscheidenden 568. Schuss verpasste. Der 1. Kassierer der Kompanie Hohenleuchte erkor Gisela Zickler zur Königin, beide und der Hofstaat freuten sich bei der Proklamation über ein Polka-Ständchen mit reichlich Applaus im Festzelt. Im 150. Jahr seines Bestehens feierte der BSV Holzwickede das...

  • Holzwickede
  • 07.07.15
  • 1
Überregionales
Spiel und Spaß rund ums Pferd: Zwischen den Reitstationen bleibt Zeit für Balance- und Geschicklichkeitsübungen.   Bilder: Stefan Reimet
4 Bilder

"Spiel und Spaß mit dem Pferd": Kinder lernen Mut und Verantwortung bei Geschicklichkeits- und Koordinationsspielen

Unna. Puschel weiß, was ihn erwartet, wenn Ann-Christin, Dylan und Delia zu Striegel und Bürste greifen. Ruhig lässt der Rheinländer das Putzen über sein Fell ergehen, auch wenn alle drei Kinder gleichzeitig an ihm herumschrubben. Denn vor dem Reiten steht die Pflege. Das ist auch bei „Spiel und Spaß mit dem Pferd“, einem neuen Angebot des Reit- und Fahrvereins Unna auf dem Gut Höing nicht anders. Sabine Fritz, Reittherapeutin und Voltigiertrainerin, bietet Kindergärten und Schulen einen...

  • Holzwickede
  • 07.08.13
Überregionales
Ölbilder von unserer Künstlerin aus dem Pott... FRITZI...
10 Bilder

Videothek: MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE... EMMA PEEL HAT GEBURTSTAG! Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Geheim! | Waren wir nicht alle etwas weniger oder etwas mehr in die britische Agentin des Secret Service verliebt? Ob im Vinylanzug oder Lederkorsage… die Mode Emma Peel’s setzte Trends. Jedem Mann war sie gewachsen und mit ihrem Lotus schnell am Tatort. Emma Peel war das Highlight in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE! Heute ist der Geburtstag von Diana Rigg! Was Wikipedia dazu schreibt: Mit Schirm, Charme und Melone ist eine britische Fernsehserie, die Krimi-, Action-, Agentenfilm-,...

  • Lünen
  • 20.07.13
  • 4
Kultur

Unserem Fritz zum Geburtstag!!

GBPicsOnline.com - Geburtstag GB Bilder Der Fritz hat doch Geburtstag heut, drum gratulieren Dir die LKler-Leut. Lass Dich feiern ganz ganz feste, alles Liebe und Gute zu Deinem Wiegenfeste.

  • Xanten
  • 05.06.13
  • 17
Kultur
Foto: Veranstalter

„Man trägt wieder Huhn“: Kabarett-Trio tritt in Südkamen auf

Mit dem aktuellen Programm, „Man trägt wieder Huhn“ sind die drei Senioren aus der Wohngemeinschaft am Samstag (26. Januar) ab 18.30 Uhr zu Gast im Johannes-Buxtorf-Haus in Südkamen an der Perthesstraße 8. Es gibt immer etwas Neues aus der Wohngemeinschaft von Änne, Lisbeth und Fritz, dem Kabarett-Trio aus Unna. Sie müssen es ja wissen, schließlich haben sie schon ein gewisses Alter und eine Menge Erfahrungen auf dem Buckel. Darüber sprechen sie auch, selbst Fritz, der sonst selten das Wort...

  • Kamen
  • 22.01.13
LK-Gemeinschaft

Friday Five: good news und bad news

Nachdem die Zusammenstellung der schlechten Nachrichten letzte Woche nicht nur für Begeisterung sorgte, gibt es diese Woche wieder ein "gemischtes Bild" an viel beachteten Beiträgen. Bisher haben sich die Prophezeiungen des Maya-Kalenders nicht erfüllt, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht (Stand: 16 Uhr MET). Michael Hoch, Reporter beim Essener Südanzeiger, sprach mit Sonnenpriester Naupany Puma über den Sinn und Unsinn solcher Prophezeiungen. Fortuna Düsseldorf ist "aus dem DFB-Pokal...

  • Essen-Süd
  • 21.12.12
Kultur
„Das  Pack“ tritt am Mittwoch in der Zeche Fritz auf.
Foto:  Veranstalter

Harte Hymnen

Das druckvolle Duo „Das Pack“, bestehend aus Pensen (auch bei den „Monsters of Liedermaching“) und Flozze, präsentiert der Welt harte Hymnen im Hanseaten-Style. Samt Siebensaitergitarrenbass und Stehschlagzeug besingen sie mit Elan und Empathie weise Worte zu rasanten Riffs. Doch Klamauk ist hier keine Konsenssache. Einseitig ist für das Pack zu einseitig. Es geht um Musik und Ausdruck: Wird’s ernster, wird’s erst recht ehrlich. Zu erleben ist „Das Pack“ am Mittwoch, 10. Oktober, um 19.30 Uhr...

  • Essen-Süd
  • 09.10.12
Kultur
Änne, Lisbeth und Fritz | Foto: privat
3 Bilder

Das Programm zum Seniorentag in Unna

Unna. Traditionell findet am ersten Samstag im August der Seniorentag in Unna statt. Diesmal ist es bereits der 21. Nicht nur Vertreter der Generation 50+ treffen sich am Samstag (4. August) auf dem Marktplatz zu Musik und Tanz und um Beratung und Informationen zum Thema rund um das Älter werden zu erhalten. Das rund fünfstündige Programm hat auch für alle anderen „Altersklassen“ viel zu bieten. Von 11 bis16 Uhr laden der Bereich Wohnen, Soziales und Senioren der Kreisstadt Unna und der...

  • Unna
  • 26.07.12
Vereine + Ehrenamt
Fritz Großholtforth

Ehrenmitglied Fritz Großholtforth verstorben

Alpen. Der Musikverein Menzelen 1959 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Fritz Großholtforth. Im Jahre 1959 schloss sich der Schmiedemeister den sieben Gleichgesinnten an und gründete den Musikverein Menzelen. Der erste Auftritt des Blasorchesters fand 1959 auf der Hochzeit von Mechthild und Franz Großholtforth statt. Nicht nur mit seiner Frau Mechthild ging Fritz Großholtforth in diesem Jahr einen Bund fürs Leben ein – auch mit den Kameraden des Musikvereins. Fast fünf Jahrzehnte engagierte er...

  • Alpen
  • 19.07.12
Überregionales
Drei kleine Fritz-Pins und ein ganz großer! (Den allerdings hat Wochenblatt-Fotograf Detlef Erler ins Bild gesetzt). 
Bergmann Fritz schwingt sich diesmal aufs Emscherpferd. Wie ein Cowboy. Doch dazu mehr rechts auf dieser Seite. Schon von Crange 2012 träumen auf unserem Foto (v.l.): Holger Wennrich und Ina Lahnstein von Stadtmarketing sowie Michael Hasler (Stadt) und OB Horst Schiereck.
2 Bilder

Der Countdown läuft! Gitte Haenning Stargast auf Crange

Wenn das nicht passt: Auf dem neuen Crange-Pin schwingt sich Maskottchen Fritz in seiner Bergmannskluft auf den Rücken eines Emscherbrücher-Ponys, – und Stargast der Kirmes-Eröffnung ist Gitte Haenning, die ja bekanntlich mit dem Titel „Ich will 'nen Cowboy als Mann“ an die Spitze der Hitparaden schoss und damit ihren Durchbruch als Schlagersängerin hatte. Lange her, das war 1963. Aber die blonde dänische Sängerin ist bis heute auf den Bühnen präsent. Horst Schiereck ist sicher, dass sie auch...

  • Herne
  • 08.05.12
  • 1
Überregionales
Oberbürgermeister Wolfgang Becker 1996 bei der Unterzeichnung des Patenschaftsvertrages. Im Hintergrund (v.l.) Horst Schiereck, damals SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat, Flugkapitän Cord Becker und Purser Elmar Zuërl, der Autor des Buches.Foto:  Rüsing
2 Bilder

Crange-Fritz fliegt durch die Welt / Ein Flugbegleiter erinnert sich

Wer sein Berufsleben als Flugbegleiter und Purser über den Wolken verbracht hat, kann eine Menge erzählen. Von ganz normalen Menschen, von Promis und im Fall von Elmar Zuërl sogar von einem freundlichen Emscherpferd namens Fritz. Seine Erlebnisse hat er zwischen Buchdeckel gepresst. „Fliegen Sie gleich wieder zurück?“, lautet der Titel. „Nun fliegt Fritz mit uns um die ganze Welt.“ Gut kann Zuërl sich noch an die Worte des Flugkapitäns Cord Becker erinnern, nachdem ein anderer Becker, Hernes...

  • Herne
  • 06.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.