Frosch im Gartenteich

Beiträge zum Thema Frosch im Gartenteich

LK-Gemeinschaft
Dieser kleine Frosch fand sich heute an unserem Gartenteich ein. Vollbild empfohlen. (Foto: T. Richter-Arnoldi)

Dat Pöggsken

Ein plattdeutsches Gedicht, das ich mal in der Grundschule gelernt habe, kam mir heute spontan in den Sinn, als ich an unserem Gartenteich diesen kleinen Frosch entdeckte. Es stammt von Augustin Wibbelt (Wikipedia-Link): Pöggsken sitt in´n Sunnenschien O wat is dat Pöggsken fien met de gröne Bücks Pöggsken denkt an nix. Kümp de witte Gausemann Hätt so raude Stiewweln an Mäck en graut Gesnater. Hu wat fix Springt dat Pöggsken met de Bücks Met de schöne gröne Bücks Met de Bücks in´t Water. (Hier...

  • Hattingen
  • 25.08.15
  • 19
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.