Fußball-Fans

Beiträge zum Thema Fußball-Fans

Sport
Ein ganz normales Mannschaftsfoto einer x-beliebigen Fußball-Amateurmannschaft? - Das könnte man auf den ersten Blick tatsächlich vermuten. Doch hinter diesem Foto steckt eine ganz außergewöhnliche Geschichte rund ums runde Leder.
3 Bilder

Eine schier unglaubliche Vater-und-Sohn-Sportgeschichte
Iserlohner Dieter Weidlich: 68 Jahre und wieder aktiver Fußballer!

Sven Weidlich ist begeisterter Fußball-Fan - genau wie sein Vater, um den sich in erster Linie die folgende, erstaunliche Geschichte dreht. Von Christoph Schulte Seit seiner Grundschulzeit schlägt das (Fußball-) Herz von Sven Weidlich für den 1. FC Köln - weil er (fälschlicherweise) dachte, dass das auch bei seinem Vater Dieter so sei. Dabei ist der ein glühender Anhänger des Hamburger SV. Das tat der Fußballbegeisterung der beiden aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Der eine HSV-, der...

  • Iserlohn
  • 23.06.19
Sport

BVB gegen Hertha- Ultras und Hools randalieren und schlagen auf Polizei ein

Unfassbar.  Sprachlos. Fragen über Fragen. Was hat das noch mit dem eigentlich Sport, dem Fußball zu tun. Da wird von Berliner Fußball Ultras von Mafia gesprochen. Da werden in einem Stadion Banner gezeigt, die der Hausherr nicht sehen möchte. Die Gäste entfernen dies nicht. Unglaublich. Als Gastgeber würde ich diese Gäste rausschmeißen. Und nun? Wie immer, es wird wieder auf die Polizei zurück gegriffen, weil der eigentliche Security Dienst unfähig ist. Was machen diese selbsternannten...

  • Herne
  • 28.10.18
Sport
Sind mit Herzblut dabei: Cindy und Ulli aus Recklinghausen. | Foto: Fietz

Brasilien-Deutschland: So läuft's richtig

In der Wahl ihres Outfits machen Cindy und Ulli alles richtig. Beide drücken der deutschen Mannschaft die Daumen, die heute gegen das brasilianische Team beim WM-Halbfinale antritt. Bei Ulli schlägt das Herz für die Löwjungs, aber weil Brasilien ein guter Gastgeber ist, hat er auch für die Selecao den Kopf frei. Vielleicht hält die Perücke ja auch den Regen ab. Wie das Spiel am Dienstagabend auch aus geht: Deutschland kann auf jeden Fall weiterfeiern. Mein Tipp: 0:2 für Deutschland. Das wäre...

  • Recklinghausen
  • 08.07.14
LK-Gemeinschaft

Nur für Leser, nicht Leserinnen

So, meine lieben Leser. Viele von Ihnen können sicherlich meine folgenden verzweifelten Gedankengänge teilen. Sollten Sie allerdings kein Leser sein, sondern eine Leserin, rate ich Ihnen, jetzt einfach umzuzappen und zum Artikel nebenan zu wechseln - oder für die kommenden Zeilen, Tapferkeit und Toleranz zu heucheln. Denn so denken wir wirklich, wir Lederball-Köpfe: Es ist aus, aus, vorbei! Wir, die wahren Bundesliga-Experten, ohne fadenscheinigen Trainer-Schein, aber mit der Lizenz alles...

  • Marl
  • 12.05.14
Überregionales
Schalke Franz aus Iserlohn | Foto: privat

Schalke Franz setzt sich für BVB-Fan ein

Zurzeit ist die Geschichte des neunjährigen Jens-Pascal aus Dortmund in aller Munde. Er verstarb im Mai an einem Gehirntumor. Sein letzter Wunsch war ein Grabstein mit dem Logo seiner „großen Liebe“, dem BVB. Die katholische Kirche in Dortmund verwehrt den Eltern diesen BVB-Stein mit der Begründung, dass er nicht mit der „christlichen Auffassung“ konform geht. Tausende Fußball-Fans haben sich bislang empört. Stellvertretend zitieren wir Schalke-Fan Franz Drees aus Iserlohn: „Das kann ja wohl...

  • Iserlohn
  • 13.11.12
Sport
Nach diesem Mann sucht die Polizei im Zuge der  Ermittlungen zu den Ausschreitungen von Fortuna-Fans beim Spiel in Duisburg. | Foto: Polizei

Feuerwerkskörper beim Derby - Polizei sucht Zündler

Die Polizei Duisburg hat sich mit einem Mitfahndungsersuchen an die Düsseldorfer Kollegen gewandt: Beim Fußballspiel MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf am 5. Dezember 2011 erlitt ein Zuschauer eine schwere Augenverletzung durch einen Feuerwerkskörper. Mit einem Bild aus der Überwachungskamera sucht die Polizei jetzt einen jungen Mann der im Verdacht steht, den Feuerwerkskörper im Gästeblock gezündet zu haben. Hinweise zur Identität des Mannes erbittet die Polizei unter der Rufnummer...

  • Düsseldorf
  • 01.08.12
Sport
Dresscode Juni 2012.

EM 2012: Flippen Sie aus?

Kennen Sie noch den Superhit von Hollywoods Latina Nummer 1, Jennifer Lopez? „Let‘s get loud“ ist zwar kein Fußballsong, bringt es aber auf den Punkt, was in diesen Fußball verrückten Tagen auf öffentlichen Plätzen, in Gaststätten oder daheim vor dem Fernseher abgeht. Sonst gucke ich ja gerne mit anderen zusammen, darunter einer besonders temperamentvollen Freundin, wie sich unsere Herren in Polen und der Ukraine machen. Ausgerechnet beim ersten Deutschland-Spiel konnte ich nicht, also saß sie...

  • Herten
  • 18.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.