Funke Mediengruppe

Beiträge zum Thema Funke Mediengruppe

Politik

Warum in die Ferne schweifen
Steueroase Deutschland

Die Studie, die das Netzwerk Steuergerechtigkeit mit Oxfam und dem österreichischen Momentum Institut veröffentlichte, hat Steuersysteme in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Lupe genommen. Milliardäre zahlen in Deutschland dieser Studie zufolge weniger Steuern als in der Schweiz. Deutschland ein Niedrigsteuerland lese ich: Eine Studie belegt es zweifellos aber nur für ,,Superreiche". Ich erinnere mich an einen flockigen Spruch unseres Arbeitslebens-unsereins sollte sich die...

  • Bochum
  • 19.04.24
  • 13
  • 2
Kultur
2 Bilder

Hape Kerkeling
Wenn ein Buch auf Reisen geht

Zeitreise mit Hape:  Kurz vor seinem 60.Geburtstag wird Hape Kerkeling ,sein neues Buch herausbringen. Cool: Gebt mir etwas Zeit erscheint am 25.September.Justvolle Erinnerungen mit eigenen Erleben und Ahnenforschung lassen uns Einblick nehmen in Hapes Welt. Berührend und mit Komik erzählt Kerkeling in einem Buch von seiner Kindheit in den 70ern und seinen Glanzzeiten einer unglaublichen TV Karriere. Den Leser erwartet zudem ein Rückblick auf die niederländischen Vorfahren des Autors. Man darf...

  • Bochum
  • 18.04.24
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft
100 Bilder

Einhundert Fotos
Bochum:Winke,Winke,👍Erster BR Stammtisch

Stammtisch: Einfach nur Stammtisch war das nicht - in der Kultkneipe Hufeisen. Es war ein bunter Mix mit LK Leuten und solche die es werden möchten. Jede Menge Spaß war angesagt. Bei Umsonst-Buletten von Claudia der Wirtin und Gratisdrink der Redaktion - vielen gesponserten Päckchen von Bürgerreporter*innen  hieß es Plaudern, Spaß und gute Laune bis zum Abwinken. Würfel die Eins, das Herausstellen einiger BR für besondere Einsätze rundeten diesen ersten Stammtisch ab. Ein Dankeschön an... Den...

  • Bochum
  • 17.03.24
  • 57
  • 10
LK-Gemeinschaft
Super zuvorkommend ich durfte auf dem Parkplatz vom Chef parken 😍😎
11 Bilder

Meine " `funke`lnde" Eichhörnchen Aktion heute
Meine Eichhörnchenaktion heute 😓

Meine ...'funke`lnde... Eichhörnchen Aktion heute. Zu Beginn startete ich meiner Aktion heute in Essen am Jakob Funke Platz 1 eigentlich mit Erfolg.😅 Nachdem ich also auf dem Chef  Parplatz Platz genommen habe,😅 Ergab sich das Problem der besten Perspektive . Nachdem ich diese gefunden hatte , auf der anderen Straßenseite fing ich an den Turm zu beobachten und musste feststellen dass dort eigentlich heute nur Eigenwerbung und Werbung für die Mediengruppe Eingeblendet wurde. Nach einer halben...

  • Wesel
  • 10.03.24
  • 3
  • 3
Kultur
Das war Kult - Promis nähe Schauspielhaus hautnah erleben. 
Mit ihnen Lachen, Bierchen trinken, gute Mucke hören.
Foto:
Klartext Verlag

Die wilden Siebziger
Bochum: Als Diether Krebs blank zog

Jeder von uns hat so seine Erinnerungen und die eine oder andere landet doch glatt in einem Buch. Plötzlich ist ein weißes Badetuch Kult weil es den... Na, ihr wisst schon (nicht mehr) bedeckte. Wenn hinter diesem Badetuch noch ein ganz "Großer" steckt (sorry nicht falsch verstehen) ich meine Diether mit dem ich ( später) beim Bierchen wunderbar über unser Kennenlernen lachen konnte. Noch nicht gelesen? Hier ist die Geschichte von Diether und unseren "Sketchup". Erinnerungen : Die verrückten...

  • Bochum
  • 29.02.24
  • 17
  • 7
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay gratis.
13 Bilder

BürgerReporter*innen - Los geht's
Bochum: Der etwas andere Stammtisch

Willkommen in Bochum : Bürgerreporter treffen sich zum ersten Stammtisch für Jedermann. Wer kommt der kommt geht an den Start. Klönen und mehr heißt es am Samstag 16.3.2024 ab 17:00 Uhr in der Kultkneipe "Hufeisen  Hellweg 11 44787 Bochum" nur 100 Meter vom Bochum Hauptbahnhof entfernt. Für alle die mit dem Auto anreisen wäre Parken am Bochumer Hauptbahnhof eine Lösung. Aber schaut euch nur um einige Parkplätze Universitätsstraße/Wittener/Alsenstraße gibt es auch schon einmal gratis. Hier ein...

  • Bochum
  • 23.02.24
  • 47
  • 14
Kultur
Ins Neue Jahr rutschen ist längst langweiliger geworden. 
Früher war nicht nur alles Lametta wir hatten Traditionen. 
Zurück erinnern:
Dank LK kann unsereins sich zurückerinnern und mitnehmen kann man auch - das gefällt mir.

Lokalkompass prickelnd
Bochum: Als Hannah Silvesterbräuche suchte

War das ein Spaß als Hannah Silvesterbräuche suchte. Natürlich habe ich da mitgemischt denn in unserer Familie gab es Bräuche die brauch kein Mensch pflegte der eine oder andere zu sagen, aber wir Kinder fanden den Neujahrswechsel immer aufregend. Ich will euch noch einmal mitnehmen in eine Zeit als "Fröhlichkeit" der Knaller war. Als Hannah Silvesterbräuche suchte - suchte ich emsig mit und kramte in meinen Kindertagen herum. Hannah Assiep kennt ihr noch oder? Sie arbeitete neben ihrem Studium...

  • Bochum
  • 28.12.23
  • 8
  • 4
Ratgeber
Welche Chancen und Herausforderungen liegen im Gaming? Foto: Funke

Event "Familien-Zocken"
Jetzt kostenlos für das Event im Essen am 30. September anmelden

Digitale Spiele sind Teil unserer, und vor allem der jugendlichen Lebenswelt geworden. Doch wie können Eltern mit ihren Kindern einen guten Umgang zum oft diskutierten „Zocken“ finden und welche Herausforderungen gibt es? Mögliche Antworten gibt es bei einer  Veranstaltung für Familien, bei denen das Thema „Computerspielen“ eine Rolle spielt – also wohl so ziemlich für alle. „Familien-Zocken“ heißt das Event für Familien und Eltern, zu denen die Funke Mediengruppe, der TÜV Rheinland und die...

  • Essen
  • 21.09.23
  • 1
  • 1
Sport
Stadtarchiv:
Bild vom Bild.
6 Bilder

Fan Erlebnisse
175 Jahre VfL Bochum : Eine Niederlage wurde zum Jahrhundertspiel

Herzlichen Glückwunsch: Der VfL Bochum wird 175. Jahre jung.  Und während ich das gerade lese bin ich eigentlich schon unterwegs auf meine kleine Zeitreise.  Wie ich zum VfL fand war schon echt ungewöhnlich.  Geiz: Karte übrig - Heinz war krank - und peng stand ich mit Gatten und anderen eingefleischten Fans mürrisch anne Castroper und schaute auf... Wow: Auf einen Bochum Fußball-Krimi. 1976: Das Fußballspiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München vom 18.September 1976 fand am...

  • Bochum
  • 05.09.23
  • 11
  • 2
LK-Gemeinschaft
News: Termin für 2024 steht.
4 Bilder

News : Der rollende LK Stammtisch
Am Samstag den 16.3.2024 beginnt : Wer kommt der kommt.

LK Stammtisch - Gründung: Die Resonanz bisher war beachtlich und das wann und wo wurde erfragt. Es gab Urlaubsinfos - es schien als wollte man den ersten Stammtisch nicht versäumen. Hoffentlich...Es wurde um einen Startstammtisch in Bochum gebeten und zwar im legendären Hufeisen bei Claudia. Einigen von euch muss die urige Kneipe mitten im Herzen in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs gefallen haben.  Der frühe Vogel fängt den Wurm: Der erste rollende Stammtisch wird am Samstag den 16.3 2024...

  • Bochum
  • 03.09.23
  • 53
  • 9
LK-Gemeinschaft
Ein wie für uns gemacht Foto:
Pixabay gratis.
2 Bilder

Erste Stammtisch News in den Medien
Danke Franz

So geht BürgerReporter: Miteinander und News teilen das macht den Lokalkompass aus. Herzlichen Dank, Franz. Das Frühjahr 2024 wird ein besonderes... Wir... starten "GEMEINSAM". Was? "Wer kommt der kommt der Stammtisch für Jedermann". Neuzugänge erwünscht.  Reinschauen, Reinschnuppern, Wohlfühlen. Anmerkung: Wenn ihr mögt starten wir in Bochum bei Claudia im legendären Hufeisen.  Aber ich richte mich da ganz nach euch. Ihr entscheidet.. Her mit euren Ideen. 2024: Ab Mitte März würde ich zur...

  • Bochum
  • 01.09.23
  • 41
  • 8
LK-Gemeinschaft
Ein Dankeschön an die Redaktion.

Ein toller Bochum Beitrag
Dankeschön Michael

Wenn ein Profi die Feder schwingt und darüber schreibt was den Lokalkompass ausmacht dann ist das schon "Besonders". Eben das Miteinander ob online oder live. Wenn die Redaktion gemeinsam mit uns abhängt und jedem das Gefühl gibt ebenfalls "Besonders" für den LK zu sein - dann ist das für jeden einzelnen von uns mehr als "Besonders". Dankeschön Michael, für diesen und deinen Beitrag für ein gelungenes Bochum Treffen.  Anmerkung: Michael live war auch "Besonders".

  • Bochum
  • 19.08.23
  • 49
  • 7
LK-Gemeinschaft
Herzlichen Dank Lokalkompass. Herzlichen Dank den Funke Medien. Dankeschön an die  Starlight Mitarbeiter für ihre umfangreiche Info.
Foto:
Prospekt Material 
Mehr-BB-Entertainment
64 Bilder

Wenn aus Menschen Züge werden
Starlight Express Bochum : Musical - Power- BürgerReporter mitten drin

Was ist Starlight Express?Genau das... Eine faszinierende Bühnenkonstruktion, aufwendige Kostüme, mitreißende Musik, spektakuläre Technik und eine Geschichte die sowohl Jung und Alt gleichermaßen begeistert.Es ist ein eintauchen in eine andere Welt, in atemberaubende Geschwindigkeiten, unvergessliche Musik, einmalige Kulissen, spektakuläre Action und ganz große Emotionen.  INFOBOX: Starlight Express ist ein Musical, in einem Akt, aus der Feder von Andrew Lloyd Weber (Musik) und Richard Stilgoe...

  • Bochum
  • 18.08.23
  • 62
  • 8
Kultur
Herzlichen Dank. 
Foto Bild vom Bild Ausstellung Bergmannsheil Bochum

Vielen Dank Lokalkompass
Starlight Express

Vielen, vielen, Dank. Die Freude ist groß dabei zu sein. Eine faszinierende Bühnenkonstruktion, aufwendige Kostüme, mitreißende Musik, spektakuläre Technik und eine Geschichte die begeistert.Dazu ein Blick hinter die Kulissen da schlägt das Herz einer Bochumerin Purzelbäume. Ein Highlight...

  • Bochum
  • 14.08.23
  • 38
  • 7
Kultur
Ist das Stadion zu klein 
Muss es 4×Herbert sein 👍

Nach Ticket-Frust bei den Fans neue Tickets
Bochum(er) aufgepasst: Die Titelgebende Stadt bekommt jetzt 4 Grönemeyer Konzerte

[b]40 Jahre Bochum: Herbert feiert mit uns Bochumer*innen im Juni 2024 und das satte viermal am Stück. ,,4630 Bochum"  der Longplayer hält sich nun 40 Jahre und hat nicht nur die deutsche Rock- und Popmusik nachhaltig geprägt sondern eine ganze Stadt.140 Wochen hielt sich Bochum in den Charts und erhielt bis heute elf Goldauszeichnungen. Bochumer wollten mehr: Zunächst wurde ein Konzert am 12.Juni 2024 im Vonovia Ruhrstadion angekündigt, nur einen Tag später kamen der 13. und 15.Juni dazu nun...

  • Bochum
  • 12.07.23
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto:
Pixabay
24 Bilder

12.08.23 BürgerReporter: Auf Tour
Wetten das... es prickelnd wird

BürgerReporter unterwegs - Treffpunkt Bochum Hauptbahnhof: Samstag um 12.08.23 um 15:30 im Innenbereich. Es begrüßt euch bei bester Laune unsere allseits beliebte Entertainerin Bruni Rentzing. Auch hier bauen wir natürlich eine Überraschung ein - bevor wir nur wenige Schritte entfernt auf Wolfgang und einen exzellenten Umtrunk treffen.   Bochum prickelt: Zum Sektchen gehört-wie der Name schon sagt nur Sekt? Weit gefehlt! Nicht bei BürgerReporter Wolfgang Fronzoni einem Fachmann der gehobenen...

  • Bochum
  • 23.05.23
  • 21
  • 9
LK-Gemeinschaft
Dieses Gruppenbild ist eine Gemeinschaftsproduktion! - Detlef Schuff hat mit meinem Handy dieses Bild geknipst! Jürgen Daum hat zwei fehlende (weil schon weg) Bürgerreporter eingefügt! Hinter mir sind Günther und Hille zu sehen! *Fein gemacht, lieber Jürgen!
23 Bilder

Lokalkompasstreffen nach Corona
♥ Herzlichen Dank für wundervolle Momente ♥

Herzlichen Dank  Dieses tolle Treffen...nach langer Corona Abstinenz hat allen Teilnehmenden sehr gut gefallen. Bevor ich irgendwann im Laufe der Woche meinen Beitrag schaffe zu schreiben, möchte ich mich vorab bei einigen, die zum Gelingen beitrugen, bedanken! Bei Hille Hüüt, die mir noch eine superliebe Danke-Karte nebst MERCI-Schokolade mitgebracht und geschenkt hatte! Bei Willi, der die tolle Idee hatte und sich um alles dezent im Hintergrund gekümmert hat. Bei der Redaktion, die uns...

  • Düsseldorf
  • 21.05.23
  • 30
  • 15
Sport
Läuft...
Foto Pixabay gratis
9 Bilder

Unser VfL-Bochum Kultreporter
Rent a Pohl - Günther Pohl geht mit Ata und Woschi auf Lesetour

Günther tourt: Er kommt wenn du ihn rufst-der VfL Bochum -Kultreporter tourt für einen guten Zweck. Günther Pohl kann ab sofort für Plauderrunden und Lesungen gebucht werden. Der Erlös kommt der Aktion ,,Lichtblicke" zugute die Familien in der Not helfen. Wer ist Günther Pohl? Freier Sport-Journalist für Prints und Radio. Hurra: Günther Pohl, Jahrgang 1953,ist die ,,Stimme des VfL Bochum". Ohne Wenn und Aber. Am 31.Juli wird der ,,Bochumer Jung" 70 Jahre alt. Günther Pohl das heißt...

  • Bochum
  • 04.05.23
  • 5
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Eine berührende Ansprache der Enkelin des Firmen Gründers Jacob Funke.
27 Bilder

Eine berührende Ansprache von Julia Becker
Funke Medien stiften Maibaum für Bochum

Maifest in Bochum: Das 635. Maifest setzte besondere Glanzlichter. Nach dem Festumzug stiftete die WAZ die Mai-Eiche. Junggesellen Meiko Krämer leistete Unterstützung ,als die Aufsichtsratsvorsitzende der Funke Mediengruppe, Julia Becker und ihre Schwester Nora Marx die von der WAZ gestiftete Mai-Eiche pflanzten. Das war natürlich ein ganz besondere Ehre für unsere Stadt. 75. Jahre WAZ und 635.Jahre Brauchtum in Bochum : Eine bewegende Ansprache von Julia Becker (Enkelin des Firmen Gründers)...

  • Bochum
  • 30.04.23
  • 13
  • 5
LK-Gemeinschaft
Das ist meine neue Redaktion in Arnsberg.
2 Bilder

Lokalnachrichten aus Arnsberg
Guckt mal, wer da spricht!

Liebe Lokalkompass-Community, es ist an der Zeit, dass ich nach mehr als einem Vierteljahr ein Lebenszeichen von mir gebe. Da ich dem Funke-Verlag treu geblieben bin, erreichen mich noch immer zahlreiche Nachrichten und Anregungen von Wegbegleitern meiner ehemaligen Wirkungsstätte, die ich gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleite. Also nicht böse sein, wenn ich selbst keine neuen Beiträge aus dem Kreis Unna mehr verfasse. Meine vielfältigen Aufgaben als...

  • Unna
  • 27.04.23
  • 13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.