Fussgängerüberweg

Beiträge zum Thema Fussgängerüberweg

Blaulicht
Foto: Siegfried Schönfeld

Fußgänger bei Unfall am Fußgängerüberweg schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger an einem Fußgängerüberweg, wurde ein 37-Jähriger schwer verletzt. Die 59-jährige Autofahrerin aus Haltern am See war am Donnerstag gegen 19 Uhr auf dem Breitenweg in  Haltern  unterwegs. In Höhe An der Mühlenstege wollte ein 37-Jähriger aus Haltern am See die Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) überqueren. Dabei wurde er von dem Auto erfasst. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten. Zwischenzeitlich...

  • Marl
  • 26.01.24
  • 1
Politik
Foto:  Stadt Marl

Ampelanlage an der Fußgängerzone in Marl-Hüls fußgängerfreundlicher gestaltet

Um die Ampelanlage an der Fußgängerzone in Marl-Hüls fußgängerfreundlicher zu gestalten, hat die Verkehrsplanung der Stadt Marl in dieser Woche eine neue Signaltaktung eingebaut.  Auslöser für den Umbau waren die umfangreichen Untersuchungen zum klima-freundlichen Mobilitätskonzept der Stadt Marl. Ziel des Konzeptes ist es, den Fußgängerverkehr in Zukunft stärker zu fördern. Gleichzeitig gab es Nachfragen aus der Bevölkerung zur Veränderung der Signalschaltung. Die städtische Verkehrsplanung...

  • Marl
  • 02.03.20
Überregionales

92-jähriger Mann von 38-jähriger Autofahrerin aus Marl angefahren

Recklinghausen: 92-jähriger E-Bike-Fahrer bei Unfall verletzt.  Bei einem Verkehrsunfall auf der Dorstener Straße ist am Sonntag, gegen 13.15 Uhr, ein Fahrradfahrer verletzt worden. Der 92-jährige Mann aus Recklinghausen wollte in Höhe des Westcharwegs die Straße mit seinem E-Bike überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 38-jährige Autofahrerin aus Marl die Dorstener Straße stadteinwärts und es kam zum Zusammenstoß. Der 92-Jährige stürzte und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus...

  • Marl
  • 07.05.18
Ratgeber
Ab dem 23. Januar gibt es wieder eine Baustelle in Dorsten. | Foto: Pixabay

B 224 Höhe Lippe- und Kanalbrücke: Fahrbahnverengung wegen letzter Arbeiten

Holsterhausen. Voraussichtlich ab dem 23. Januar wird auf der Borkener Straße (B224) nördlich der Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal jeweils eine Spur je Fahrtrichtung gesperrt werden müssen, weil dann der Rückbau des provisorischen Fußgängerüberweges erfolgen soll. Die Arbeiten sollen fünf Tage dauern. Witterungsbedingt kann es jedoch zu einer zeitlichen Verschiebung der Baumaßnahme kommen.

  • Dorsten
  • 20.01.17
Ratgeber
KLARES SIGNAL | Foto: aus WIKIPEDIA, gemeinfrei

Rücksichtslosigkeit ist Tugend - Rücksichtnahme überflüssige Gefühlsregung

Ärgert Sie das auch? Da wollen Sie als Fussgänger über den "Zebrastreifen" gehen und müssen darauf gefasst sein, im schlimmsten Fall angefahren, wenigstens aber abgedrängt oder erschreckt zu werden. Sie stehen am Rand des Bürgersteigs, und jeder Fahrzeuglenker, ob motorisiert oder mit Muskelkraft unterwegs, kann sehen, daß Sie den Fussgängerüberweg queren wollen. Und was tun so viele vom "fahrenden Volk"? Eben noch schnell vorbei, paßt ja noch, der Fußgänger kann warten. Und was, wenn da gerade...

  • Goch
  • 19.08.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.