Gänsefamilie

Beiträge zum Thema Gänsefamilie

Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Gänsefamilie gut über die Straße gebracht.

Guten Morgen – haben wir Ihre Aufmerksamkeit, ja? Wunderbar und ja, Sie sehen richtig! Wir kümmern uns auch um die besonders Langsamen auf unseren Straßen in #Bochum, #Herne und #Witten und helfen, wo und wie wir können. Und für die besonders Schnellen haben wir noch einen Appell dabei: Sie müssen ja nicht im Gänsemarsch zur Arbeit fahren, aber an die Tempogrenzen halten müssen Sie sich schon. Nur so können Sie bremsen und stehen bleiben, wenn es notwendig ist – nicht nur für diese...

  • Wattenscheid
  • 21.06.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Gänsefamilie gut über die Straße gebracht.

Guten Morgen – haben wir Ihre Aufmerksamkeit, ja? Wunderbar und ja, Sie sehen richtig! Wir kümmern uns auch um die besonders Langsamen auf unseren Straßen in #Bochum, #Herne und #Witten und helfen, wo und wie wir können. Und für die besonders Schnellen haben wir noch einen Appell dabei: Sie müssen ja nicht im Gänsemarsch zur Arbeit fahren, aber an die Tempogrenzen halten müssen Sie sich schon. Nur so können Sie bremsen und stehen bleiben, wenn es notwendig ist – nicht nur für diese...

  • Bochum
  • 21.06.21
  • 1
Natur + Garten
11 Bilder

Graugans
Der Kindergarten der Graugänse

Fast 30 Gänseküken (Gössel) fraßen friedlich an  einem grasbestandenen Ufer  des Pröbstingsees in Borken. Nur 4 erwachsene Graugänse bewachten  die 27 Jungtiere, die aber unmöglich die Küken von   nur zwei  Paaren sein konnten. Obwohl schon einmal ein Gelege mit 14 Eiern entdeckt wurde, legen Graugänse in der Regel 4-9 Eier. 5er oder 6er Gelege sind die Regel. Nach einer Brutzeit von 28-29 Tagen werden die Küken dann noch 50-60 Tage von den Eltern geführt und unternehmen nach 10 Wochen die...

  • Essen-West
  • 16.05.21
  • 6
  • 3
Blaulicht
 In dieser Transportkiste wurden die Küken in Sicherheit gebracht.  | Foto: Polizei

Rettungsaktion im Kreuz Dortmund Nordwest: Küken gerettet, Eltern vermisst
Familie Gans im Autobahnkreuz

Mitten im Autobahnkreuz wollte am Freitag (16.4.) eine Gänsefamilie die Fahrspuren in Richtung Oberhausen überqueren. Die Küken sind gerettet - aber die Eltern flogen davon. Wie die Polizei berichtet eilte gegen 11 Uhr eilte ein Streifenteam der Autobahnpolizeiwache in Kamen auf der A2 zum Autobahnkreuz, um den Einsatzort zu sichern und Verkehrsunfälle zu vermeiden. Ein Lkw-Fahrer leistete bereits einen wichtigen Beitrag: Mit seinem Sattelzug schirmte er die Gänsefamilie vor dem vorbeifahrenden...

  • Dortmund-West
  • 19.04.21
Blaulicht
Diese Gänseküken transportierte die Autobahnpolizei in den sicheren Garten einer Tierschutzorganisation.

Gänsefamilie auf der A 2 im Autobahnkreuz, Küken gerettet

Mitten im Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest wollte am Freitag (16.4.) eine Gänsefamilie die Fahrspuren in Richtung Oberhausen überqueren. Die Küken sind gerettet - aber die Eltern flogen davon. Gegen 11 Uhr eilte ein Streifenteam der Autobahnpolizeiwache in Kamen auf der A2 zum Autobahnkreuz, um den Einsatzort zu sichern und Verkehrsunfälle zu vermeiden. Ein Lkw-Fahrer leistete bereits einen wichtigen Beitrag: Mit seinem Sattelzug schirmte er die Gänsefamilie vor dem vorbeifahrenden Verkehr ab....

  • Marl
  • 17.04.21
  • 1
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Küken grettet, freilaufende Gänsefamilie trägt zu Verkehrsproblemen bei

Eine Streifenwagenbesatzung der Dortmunder Polizei zeichnete sich am Donnerstagabend (4. Juni) als "Tierretter in der Not" aus. Beamte der Polizeiwache Hombruch fingen Küken einer Gänsefamilie ein, die sich scheinbar mehrfach auf der Hagener Straße verirrt hatten. Gegen 19.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer Gänse auf der Fahrbahn. Das Umfahren und abrupte Abbremsen einiger Autofahrer führte offenbar zu gefährlichen Situationen, die den Verkehr maßgeblich beeinträchtigten. Beim...

  • Marl
  • 05.06.20
  • 1
Blaulicht
Polizeikommissarin Anna Falkenstein und ihr Kollege Roman Wieczorek geleiteten die Enten zurück nachhause. Hilfe erhielten sie von etlichen Passanten.

Foto: Polizei
2 Bilder

Polizei Bochum
Gänsefamile "verwatschelt" sich in Wanne-Eickel - Polizei und Passanten helfen gemeinsam

Tierischer Einsatz in Wanne-Eickel: Eine Gänsefamilie fand nicht mehr nachhause, der Verkehr kam zum Erliegen. Zusammen mit etlichen Passanten eskortierten zwei Polizisten die Tiere schließlich zurück in den heimischen Teich - einer der Beamten hatte die Gänse zuvor mit seiner speziellen Expertise überzeugt. "Tiere in Gefahr" lautete der Einsatzanlass, aufgrund dessen die Streifenwagenbesatzung am Dienstag, 19. Mai, gegen 11.35 Uhr zur Ecke Fliederweg/Holsterhauser Straße eilte. Vor Ort trafen...

  • Wanne-Eickel
  • 20.05.20
  • 2
  • 1
Ratgeber
Tierischer Einsatz: Polizisten retten Gänse-Küken. | Foto: Polizei Duisburg

Tierischer Einsatz für die Duisburger Polizei: Küken in Beeckerwerth gerettet!

An der Hoffsche Straße hat eine Gänsefamilie Mittwoch Morgen, 9. Mai, 8 Uhr, den Verkehr beeinträchtigt. Mutter und Vater Gans liefen mit ihren drei Küken immer wieder auf und über die Straße. Das führte im Berufsverkehr zu Ausweichmanövern. Weil alle Autofahrer Rücksicht nahmen, gab es keine Unfälle. Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Meiderich versuchte immer wieder zu Fuß und vom Auto aus, die Graugans-Familie auf sicheres Terrain zu lotsen. Leider war der Begleitschutz nicht erfolgreich:...

  • Duisburg
  • 09.05.18
  • 1
  • 2
Natur + Garten
4 Bilder

Siebenköpfige Gänsefamilie umquartiert, alle helfen tierisch mit!

Am gestrigen 3. Mai gab es noch einen tierischen Einsatz der Polizei. Wer war beteiligt? Viele helfenden Anwohner, Mitarbeiter einer Tankstelle und eines Supermarktes, eine Streifenwagenbesatzung in Bochum sowie die Hauptakteure - eine siebenköpfige Gänsefamilie! Die fünf Küken waren erst vor wenigen Tagen an der Düppelstraße in Bochum geschlüpft. Und gestern haben sich die Gänse-Mama und der Gänse-Papa wohl entschlossen, das Nest zu verlassen, auszuschwärmen und nach einem geeigneten Gewässer...

  • Marl
  • 04.05.17
  • 1
Politik
Die Polizei brachte die Gänseküken in Sicherheit. Foto: Polizei

Gänsefamilie legt Verkehr lahm: Polizei rettet Küken auf der OWIIIa

Kleine Gänse - große Wirkung: Eine Gänsefamilie hat vorübergehend den Verkehr auf der OWIIIa lahm gelegt. Ein ADAC-Fahrer hatte Vater, Mutter und zwei Babyküken entdeckt und die Polizei informiert. Bis zu ihrem Eintreffen sicherte er selbst die Fahrbahn ab. Der Versuch, zusammen mit den Beamten die Gänse in Schutzgewahrsam zu nehmen, scheiterte - die erwachsenen Tiere entschlossen sich zur Flucht durch die Luft. Die noch nicht flüggen, rund zehn Tage alten Küken brachte die Polizei hingegen in...

  • Dortmund-West
  • 15.04.14
  • 2
  • 4
Natur + Garten
5 Bilder

Familienausflug

Unser Spazierung um den Seilersee war fast beendet, als plötzlich und unerwartet eine kleine Familie am Uferrand vor uns stand. Ganz langsam und vorsichtig watschelten die Küken ihrer Mutter hinterher, um dann erst einmal nur mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Vater Erpel erwartete die Schar schon voller Ungeduld. Bestimmt werden in den nächsten Tagen noch mehr von diesen Familien am See auftauchen - verschiedene Arten......allesamt niedlich an zu sehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.04.11
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.