Günter Spikofski

Beiträge zum Thema Günter Spikofski

Vereine + Ehrenamt
Fleißige Helfer bei der Duisburger Tafel, vl. Martina Tiedchen, Eduard Burau und Maria Eberhardt packen mit an. | Foto: Heike Cervellera
4 Bilder

Spenden sind immer willkommen - neues Gebäude für den Mittagstisch in Bauplanung - neuer Lagerraum gesucht
Coronakrise: Schwere Zeiten auch für die Duisburger Tafel

In Coronazeiten ist alles anders. Auch bei der Duisburger Tafel gibt es seit dem ersten Lockdown im Frühjahr weitgreifende Veränderungen - neue Maßnahmen, neue Regelungen und die vorübergehende Schließung der Ausgabestelle in Marxloh und des Mittagstisches. Günter Spikofski und sein Team können deshalb Hilfe und Unterstützung immer gut gebrauchen. „Wir haben im Frühjahr zunächst einmal für 14 Tage komplett geschlossen und die Zeit genutzt, um uns neu zu sortieren. Viele unserer ehrenamtlichen...

  • Duisburg
  • 17.11.20
Vereine + Ehrenamt
Günter Spikofski, Geschäftsführer der Tafel Duisburg.  | Foto: Tafel Duisburg

Feuer zerstörte Essensausgabe für Bedürftige und Obdachlose komplett
Tafel Duisburg braucht dringend Hilfe

Ein Feuer hat in der Nacht auf Montag den Mittagstisch der Tafel Duisburg komplett zerstört. Dort hat der Verein bisher Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen für bis zu 80 Bedürftige, viele von ihnen obdachlos, angeboten. Die Tafel Duisburg sucht jetzt mit Hochdruck nach neuen Räumen (Übergangsweise stellt die evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg der Tafel das Gemeindehaus, Am Burgacker 43, zur Verfügung).  „Wir sind sehr dankbar, dass niemand zu Schaden gekommen ist! Für die...

  • Duisburg
  • 06.12.18
  • 2
Ratgeber
22 Bilder

Duisburger Tafel servierte Gänsebraten für Bedürftige und Förderer

Auch in diesem Jahr gab die "Duisburger Tafel" wieder in zwei Etappen Gänsebraten an Bedürftige aus. Dr. Michael Schröder, Vorsitzender der Duisburger Tafel konnt die rund 300 Gäste beim Martinsgansessen im St. Joseph Haus an der Goldstraße begrüßen. Die gut 30 Helfer an diesem Abend hatten den Gemeindesaal wunderschön geschmückt und es kam so richtig Martinsstimmung auf. Und das "Martinsgansessen" der Duisburger Tafel kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Ein wohlriechender Duft von...

  • Duisburg
  • 15.11.16
  • 3
  • 2
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Prinzengarde Duisburg übergab süße Spende an die Duisburger Tafel

Es war für die Duisburger Narren schon eine schmerzliche Nachricht, als im Februar der diesjährige Rosenmontagszug abgesagt wurde. Doch war das Wurfmaterial bereits eingekauft und kann bis zum kommenden Jahr natürlich nicht aufbewahrt werden. Und so überlegte nun auch die Duisburger Prinzengarde, was mit den gut 1200 kg Kamellen und anderen Süssigkeiten geschehen soll. Eine Lösung war schnell gefunden und so konnte man nun, nachdem man auch andere Institutionen bedacht hatte, am vergangenen...

  • Duisburg
  • 26.04.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.