Garten im Winter

Beiträge zum Thema Garten im Winter

Natur + Garten
9 Bilder

Schnee im Garten am Donnerstag, 31.01.2019

Schnee in Menden, damit habe ich fast nicht mehr mit gerechnet. Schneeflöckchen vielleicht. Deshalb bin ich heute morgen um 10.00 Uhr bei Schneegestöber in den Garten gegangen. Unbedingt musste ich den Schnee fotografieren, damit ich für meine Jahreskalender 2020, die ich selbst anfertige, auch Bilder mit Schnee im Garten habe.

  • Menden (Sauerland)
  • 31.01.19
  • 1
  • 2
Ratgeber

Garten-Profis beantworten Ihre Fragen

Wie schütze ich empfindliche Pflanzen gegen Kälte? Welche Gehölze darf ich jetzt noch schneiden? Was braucht mein Rasen vor dem Winter? Dies sind nur drei Fragen, die den Gärtnermeistern in diesen Tagen in ihren Betrieben gestellt werden. Und sicher wird man sie oder ähnliche Themen auch bei unserer Telefonaktion hören, denn nächsten Donnerstag läuft wieder die beliebte Aktion mit dem „Grünen Telefon“. Zwischen 17 und 19 Uhr Zwischen 17 und 19 Uhr stehen Heike Stock, Sven Steen und Jürgen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.10.16
Natur + Garten
3 Bilder

Winter-Schnappschüsse

Das Wetter spielt wohl verrückt ! Haben wir Winter - oder ist schon Ostern? Hier ein paar Fotos aus dem Garten vom letzten Samstag vom Hattinger Hans-Joachim Bartz!

  • Hattingen
  • 26.01.15
  • 2
  • 6
Natur + Garten
17 Bilder

Eiszauber ...

… nun kam er doch – der Schnee. Nachts hatte er sich klamm und heimlich auf die Erde gerieselt. Eine schöne Überraschung, wenn auch erst am dritten Weihnachtstag. Der Tag war zwar sehr ungemütlich, windig und grau – auch begann er sofort mit Arbeit: Schnee schaufeln war angesagt. Aber was macht man nicht gerne für eine weiße, winterliche Aussicht. Dafür begann der heutige Tag mit strahlendem Sonnenschein. Und neuen Überraschungen. Wunderbare Eisgebilde verzaubern den Garten. Wie Stalaktiten...

  • Goch
  • 28.12.14
  • 18
  • 12
Natur + Garten

Ein baldiges Ende in Schönheit

Noch lodert das Orangenrot der Duftrose "Cherry Brandy" unter dem ewigen Glitzern der frosigen Zierde, die ihr ein baldiges Ende in Schönheit gewährt in unserem Garten. Es ist November, Die Nächte sind schon bitterkalt. Die Rosen voller Eiskristalle. Ein kleines Wunder der Natur. Beim Anblick dieser eisigen Rosen-Blüte erinnere ich mich an die Worte von Franz Grillpazer, die meine Oma mir vor vielen Jahren ins Poesie-Album geschrieben hat: Werde, was Du noch nicht bist. Bleibe, was Du jetzt...

  • Arnsberg
  • 17.11.13
  • 12
  • 13
Natur + Garten
4 Bilder

Gartenwettbewerb 2013

Die Sehnsucht nach Farbe ist nach dem langen Winter sehr groß. Umso mehr freut man sich über jede Blüte die man jetzt im Garten entdeckt. Schneeglöckchen, Lenzrosen und Krokusse zeigen sich schon von ihrer schönsten Seite und man kann erahnen, dass es wieder ein farbiges Gartenjahr wird. Unser Garten ist geprägt durch seine alten Bäume. Geschwungene Wege führen an abwechslungsreichen Blumenbeeten vorbei, welche mit Buxbaum eingefasst sind. Hier warten Rosen, Hortensien, Funkien, Clematis und...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.03.13
Natur + Garten
26 Bilder

Spaziergang durch den Garten...

am 22.01.2013, 10.00 Uhr Heute habe ich mir endlich ein paar Minuten Zeit genommen und bin bei mir durch den Garten gestapft. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden. Wer mag, begleitet mich einfach durch den Wintergarten.

  • Menden (Sauerland)
  • 22.01.13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.