Garten

1 Bild

Ruhe vor dem Abflug 1

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Garten
70
66
61
63
1 Bild

Pollenparty in Altenessen-Süd 1

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Wildblumen für Gladbeck: CDU startet Bürgeraktion "Gladbeck blüht auf" 4

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | vor 3 Tagen

Mit Tüten voller Wildblumensamen möchte die Junge Union zusammen mit der CDU Gladbecker Bürger dazu animieren, etwas gegen das Insektensterben zu tun. Der Name der Aktion soll Programm sein: "Gladbeck blüht auf". Robert Ernst ist alarmiert. "Die Zahl der Insekten geht in Deutschland immer weiter zurück. Das dies schädlich für unser Ökosystem ist, sollte ohne Frage klar sein. Insekten dienen den Pflanzen zu Fortpflanzung,...

44 Bilder

Der Traumgarten 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Offene Gärten /Anja Schmitz | Und wie geht das? Ganz einfach, ich habe Anjas Garten einfach annektiert. Was die Russen können, habe ich auch versucht, jedoch dann doch eher ohne Erfolg. Anja hat mit die Stirn gezeigt und ich habe klein beigegeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest einige Runden durch ihr schönes Areal gehen durfte. Dabei sind mir einige Blümchen vor die Linse geraten. Schaut mal rein.

21 Bilder

Offene Gartentür 2018 in Essen 9

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | am 17.06.2018

Essen: Haarzopf/Fulerum | Garteansichten aus der Nähe Anja Schmitz hat ihre Gartentür und ihren Garten für Garten-und Blumenliebhaber geöffnet. Ich war am Sonntag um 11.ooUhr in ihrem Garten mit der Kamera unterwegs. Ich habe mir den Garten und die Blüten mal von ganz nah angesehen. Es war kühl und windig, so dass ich kaum Insekten gesehen habe. Einige Gartenbesucher mussten sich ein Jäckchen überziehen. Ein schöner, begehbarer Traumgarten.

6 Bilder

SCHÖNER GARTEN!!! 35

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | am 16.06.2018

Essen: Haarzopf/Fulerum | ... spontan einen kleinen BESUCH eingeschoben bei ANJA... im G A R T E N einfach herrlich... Schön, u.A. auch einige sympathische LK´ler´ dort bei "uns Anja" getroffen zu haben ... ein wirklich SCHÖNER GARTEN...! DANKE auch für LECKER KAFFEE und KUCHEN! MERCI♥ Schönen Restsamstag noch und auch für MORGEN noch einmal tolles, offenes Wetter! :-) spontan in ESSEN, AAT Juni 2018

2 Bilder

Der Garten ist wieder in - Beim Tag der offenen Gartentür ist der Kreis Kleve top

Christian Schmithuysen
Christian Schmithuysen | Goch | am 15.06.2018

"Bei der privaten Gartenschau sind wir einfach top", ist Josef Jörissen vom Vorstand des Kreisverband Kleve für Heimatpflege voll des Lobes. Von 30 Gärten aus ganz NRW, die am Tag der offenen Gartentür mitmachen, kommen alleine 22 aus dem Kreis Kleve. "Der Garten ist einfach wieder in", versichert Jörissen. In Bauern-, Blumen- oder naturnahen Gärten bietet sich den Besuchern am Sonntag, 24. Juni, zwischen 11 und 18 Uhr...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Gartenpforten öffnen sich: Gärten an der Ruhr laden ein 8

Julia Hubernagel
Julia Hubernagel | Essen-Süd | am 14.06.2018

Blumige Worte zum Wochenende: Am 16. und 17. Juni öffnen Gartenbesitzer an der Ruhr von 11 bis 17 Uhr wieder ihre Türen und laden ein zur "Offenen Gartenpforte". Freunde hübscher Blumenbeete, Gartenfachleute und Lokalinteressierte treffen sich dann zum Schauen und Fachsimpeln inmitten blühender Hummelwiesen. Auch im Essener Süden laden zwei Gartenbesitzerinnen ein. Die Offene Gartenpforte gibt es in England bereits seit...

1 Bild

Junger Drosselvogel wartet auf Futter

Peter Siama
Peter Siama | Wattenscheid | am 14.06.2018

Schnappschuss

13 Bilder

„Es muss nicht immer die Rose sein“….. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 12.06.2018

Duisburg: Wildblumen | ….schrieb Thommy neulich in einem Beitrag von mir - und Recht hat er, wenn ich mir so meine Wild- und Sommerblumen betrachte!

1 Bild

Gartenhütte brannte - Ursache noch unklar

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Kamp-Lintfort | am 12.06.2018

Kamp-Lintfort: Feuer | Am Montag gegen 11.10 Uhr stellte eine 36-jährige Kamp-Lintforterin den Brand einer Gartenhütte an der Straße Am Nepix Feld fest. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Brandursache ist bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 02842/9340.

2 Bilder

Strandbollerwagen für die Tombola. 1

Lothar Jäger
Lothar Jäger | Velbert-Neviges | am 11.06.2018

Velbert: Garten | Das ist einer der Hauptpreise bei der Tombola für die schwer erkrankten und behinderten Kinder am Samstag den 16.Juni im Edeka Center in Velbert an der Sontumerstr..

1 Bild

„Ihr Piccolo, Madame, sehr zum Wohle“ 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 09.06.2018

Schnappschuss

64 Bilder

Foto der Woche: Tag des Gartens 10

Claudius Grabner
Claudius Grabner | Panorama | am 09.06.2018

"Grüner geht's nicht" - so lautet das Motto des diesjährigen Tag des Gartens. Der ist an diesem Sonntag, 10. Juni, und soll die Freude am eigenen Garten und der Natur verdeutlichen. Der Tag des Gartens soll auf den eigenen Garten aufmerksam machen oder für die Leute, die keinen besitzen, wie schön so ein Garten sein kann. Er wurde 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. ins Leben...

1 Bild

Wein, Witz und Gesang in Wetter

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Wetter (Ruhr) | am 08.06.2018

Im Garten von Rosi Wolf-Laberenz, Poststraße 8, in Wetter, bleibt am 15. Juni, um 20 Uhr kein Auge trocken, wenn der Kabarettist und Preisträger des Salzburger Stiers Thomas C. Breuer sein Programm präsentiert, mit eigenen Texten zum Schunkeln und Mitdenken. Er schaut dabei ganz tief ins Glas des Zeitgeschehens. Über den Tellerrand hinaus, lotet er bis zum Grund der Fässer die relevanten Themen aus, schaut hin, öffnet manches...

4 Bilder

Veranstaltungen - Tipps - Termine: für Menden, Lendringsen, Balve, Fröndenberg und Wickede

Ein kleiner Online-Service: Heute schon lesen, welche "Tipps der Redaktion" morgen in der Printausgabe des Stadtspiegels stehen!  Jazz, Avantgarde und Pop in der Kulturschmiede Kultur für Uns ist es gelungen, für Samstag, 9. Juni, das "Clara Haberkamp Trio" zu verpflichten. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. „Offene Gärten" laden zum Verweilen ein Z. B. der Kleingartenverein „Zum Ruhrblick e.V.“ (Foto Bildergalerie) in...

4 Bilder

Ein unverzichtbares Stück Natur - KGV Schönnenbeckshof feiert jetzt sein 100-jähriges Bestehen

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 05.06.2018

Duisburg: KGV Schönnenbeckshof | Ein Jubiläum ist immer ein besonderes Fest, aber wenn man „100“ wird, hat das schon fast den Charakter des Außergewöhnlichen. Das ist jetzt beim Kleingartenverein Schönnenbeckshof der Fall, der auf ein komplettes Jahrhundert mit bewegter und bewegender Geschichte zurückblicken kann. Die schmucke Kleingartenanlage an der Schwabenstraße im Einzugsbereich Marxloh und Röttgersbach zählt zu den ältesten in ganz Duisburg. 100...

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir dachten das der grüne Spiesser halt macht vor unserem Garten 29

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | So mal ganz unter uns, ist nicht jeder so ein kleines bisken spießerisch, ja vielleicht auch kleinkariert? Für uns war der Buchsbaum (ich meine unsere zwei Buchsbäume, ca. 30 Jahre alt) immer ein Symbol der dieser ,,ach dat musse auch haben'' gesteuerten Welt. Im Frühjahr alles fein gemacht, die Buchsbäume waren so wie immer, unsere Gedanken ... mal wieder Schwein gehabt! Obwohl ganz Emmerich und damit meine ich nicht das...

6 Bilder

Gartenparadies am Hellweg

Dortmund: Tag der offenen Gartenpforte | Wenn man im Frühjahr den Asselner Hellweg entlanggeht, dann fällt einem eine stattliche Magnolie in einem Vorgarten auf. Das taupefarbene Jugendstilhaus Haus der Familie Siffert hat aber nicht nur einen beeindruckenden Vorgarten. Der wunderschöne Garten des Hauses ist nur wenige Male für die Öffentlichkeit zugänglich. Am 10. Juni bietet sich möglicherweise die letzte Gelegenheit, das Werk von Ute und Klaus Siffert zu...

1 Bild

... GARTEN der Freundschaft ... 11

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 01.06.2018

MÄRZ APRIL MAI .... J U N I .... Der FRÜHLING ist nun bald vorbei... der SOMMER steht an und in den GÄRTEN sieht es bereits nach SOMMER aus KEIN Wunder, bei den Sonnenstunden der letzten WOCHEN... LEIDER gab es auch immer wieder REGEN, viel REGEN UNWETTERARTIG gin es her´nieder ... aber auch der R E G E N gehört dazu zum LEBEN zur Liebe zum Wachsen zum AUFBLÜHEN... ... zum Gedeihen und zum...

1 Bild

Immer schön den Überblick behalten…. 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 31.05.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Gärten in grau, versteinert, gepflastert, gehäckselt oder geschottert. 11

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 30.05.2018

Die Versteinerung der Gärten. Versteinert, gepflastert, gehäckselt oder geschottert, Gärten in grau! Die Visitenkarten der Bewohner. Grausam anzusehen! Nur einige Fotos, aber kein Einzelfall. Die Wachstumszunahme dieser Gärten, meist sind es die Vorgärten, um es einmal naturmäßig auszudrücken, ist leider vermehrt festzustellen.