Gartenteichidylle

Beiträge zum Thema Gartenteichidylle

LK-Gemeinschaft
Der Frosch begibt sich auf die Pirsch im Seerosenquartier
22 Bilder

Er hat sie - nein - nicht geschnappt !!

Nach tagelangem Auf der Lauer Liegen und einem ganzen Sack voller Frosch - Fotos, bei denen ich entweder zu früh aufgegeben oder zu spät angesetzt hatte, war es doch endlich gelungen. Einer von drei Fröschen im Gartenteich hatte sich, nachdem er sich mindestens zwei Stunden lang immer wieder vergeblich unter den Seerossenblättern oder am Teichrand oder im Pflanzendschungel versteckt hatte und seinen Jagdhunger nicht stillen konnte, ganz vorsichtig an eine Libelle, die sich deutlich sichtbar wie...

  • Goch
  • 19.07.17
  • 48
Natur + Garten
bereit zur Paarung
19 Bilder

Noch einmal Kröten.....und Frühling rund um den Teich

Nach der Paarung der Kröten (bis zu 19 Kröten habe ich abends gezählt) hier die ersten Ergebnisse. Es sind auch schon Eier gereift und die Kaulquappen bewegen sich bereits am Teichrand auf Nahrungssuche; Algen sind sehr begehrt. Ich werde die Entwicklung weiter beobachten und dokumentieren.

  • Bochum
  • 16.04.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.