Gasbrenner

Beiträge zum Thema Gasbrenner

Blaulicht
Beim Unkrautvernichten mit einem Gasbrenner fing eine Hecke Feuer. | Foto: Feuerwehr Wetter

Abgefackelt
Nicht zu unterschätzen - Gasbrenner verursacht Heckenbrand

Die Löscheinheiten Grundschöttel wurden am Donnerstag, 30. Juni, um 16.48 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Hermann-Henning-Straße alarmiert. Bei der Beseitigung von Unkraut mittels Gasbrenner hatte eine Hecke Feuer gefangen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten mehrere Nachbarn mit Gartenschläuchen schon erste Löschmaßnahmen durchgeführt und das Feuer damit gelöscht. Durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges wurde der Bereich abschließend noch mittels Wärmebildkamera auf...

  • Wetter (Ruhr)
  • 04.07.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hünxe

Polizeibericht
Hecke fing Feuer beim Abflämmen von Unkraut - Aktualisiert

Laut Polizei- und Feuerwehrbericht brannte am Samstag, den 23. Mai 2020 gegen 10:15 Uhr, eine Hecke in der Straße „Hünxer Feld“ in Hünxe. Ein 47-jähriger Hünxer flämmte mit einem Gasbrenner Unkraut auf dem Gehweg weg. Eine angrenzende Hecke geriet auf einer Länge von ca. vier Metern in Brand. Der Brand konnte zügig durch den Einsatz von zwei C-Rohren und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden Die Feuerwehr löschte den Brand. Zwei Personen wurden mit...

  • Hünxe
  • 23.05.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr

Feuerwehreinsätze in Voerde
Feuer nach Unkrautverbrennung mit Gasbrenner

Die Feuerwehr Voerde berichtet von einem Zimmerbrand auf der Dammstraße in Götterswickerhamm. Dorthin sind die Feuerwehreinheiten Löhnen und Möllen sowie die Drehleiter aus Voerde Donnerstag, 7. Mai, gegen 13.40 Uhr ausgerückt. Bei Unkrautvernichtungsarbeiten mit einem Gasbrenner, war die hölzerne Unterkonstruktion einer Veranstaltungs - Hütte eines Ausfluglokals in Brand geraten. Die Einsatzkräfte öffneten mittels Kettensäge den Bodenbelag der Außenterrasse um die Glutnester ablöschen zu...

  • Dinslaken
  • 08.05.20
Blaulicht
Foto: Hagemann
2 Bilder

Schwierige Ermittlungen nach Altstadtbrand
Mit dem Abriss verschwinden die Spuren

So gut wie nichts ist mehr übrig von dem Haus, in dem am vergangenen Samstag das Altstadtfeuer ausbrach. Durch die Flammen so in seiner Struktur geschwächt, musste es sofort abgerissen werden. Ob die Nachbarhäuser stehen bleiben können, ist noch unklar. Was der Sicherheit aller dient, macht es für die Ermittlung der Brandursache nun umso schwerer. Mit dem Haus Kölner Straße 24 verschwanden auch alle Hinweise auf die mögliche Brandursache. Die Polizei ermittelt zurzeit in alle Richtungen und ist...

  • Schwelm
  • 14.08.19
Ratgeber

Nichts gelernt: Gocher wollte Unkraut mit dem Gasbrenner abflämmen und fackelt eine Hecke ab! Riesenglück gehabt!

Auf einem Grundstück am Heiligenweg in der Gocher Innenstadt stand am Dienstag eine Thuja-Hecke in Flammen. Der Grund: Unkraut-Abflämmarbeiten mit einem Gasbrenner. Der Verursacher hatte noch Glück, er konnte die Flammen mit einem Gartenschlauch noch vor Eintreffen der Feuerwehr größtenteils selbst löschen. So ist die Hecke nur auf einer Länge von etwa 2 Metern abgebrannt. Die Feuerwehr macht jedes Jahr auf die Gefahren durch Abflämmarbeiten mit dem Gasbrenner aufmerksam. Durch die Flamme oder...

  • Goch
  • 15.05.18
Ratgeber
Es brannten Teerpappenreste sowie Verpackungsmaterial. | Foto: Feuerwehr

Feuer im Rohbau

Am Samstagmorgen (3. September) brannte es in einem Rohbau an der Alexanderstraße. Bei Arbeiten mit einem Gasbrenner entzündeten sich im ersten Obergeschoss Teerpappenreste sowie Verpackungsmaterial. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Das Feuer war schnell gelöscht. Für die Kontrolle der Dachfläche wurde eine Drehleiter eingesetzt. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Während des zirka einstündigen Feuerwehreinsatzes war die Alexanderstraße voll gesperrt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.09.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.