gasflasche

Beiträge zum Thema gasflasche

Blaulicht
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte stand die Gartenlaube in Brauck bereits in Vollbrand.  | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbecker Feuerwehr konnte Gasflasche bergen
Gartenlaube wurde komplett zerstört

Gemeldet war lediglich ein Kleingebäudebrand, doch am Ende dauerte der Einsatz für die Gladbecker Feuerwehr fast zwei Stunden. Um 19.17 Uhr wurde am Mittwoch, 8. September, die Feuerwehr Brand an der Roßheidestraße in Stadtteil Brauck gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Gartenlaube, im Hinterhof eines Wohngebäudes gelegen, schon in Vollbrand. Die Angriffsleitung wurde daher durch das Gebäude verlegt und so konnte zeitnah mit zwei C-Strahlrohren der Brand gleichzeitig bekämpft...

  • Gladbeck
  • 09.09.21
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
2 Bilder

Feuerwehr Bochum : Brennende Gasflasche und Durchzündung überrascht die Feuerwehr
FW-BO: Brennende Gasflasche und Durchzündung überrascht die Feuerwehr

Am 29.01.2021 kam es in einer Kleingartenanlage an der Wiemelhauser Straße in einem Gerätelager zu einem Feuer. Um 13:34 Uhr ging ein Anruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, der den Brand meldete. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache zwei an der Einsatzstelle eintraf drang dichter Rauch aus der Laube. Der Eigentümer der Laube hatten zu diesem Zeitpunkt sich in Sicherheit gebracht. Als die ersten Einsatzkräfte die Tür zum Gerätelager der Laube öffneten kam es zu einer...

  • Bochum
  • 29.01.21
Blaulicht
Eine beschädigte Gasflasche sorgte am Freitag, 4. Dezember, für einen Großeinsatz der Feuerwehr an der Bahnstrecke in Bruchhausen. | Foto: Stadt Arnsberg Feuerwehr

Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz
Beschädigte Gasflasche auf der Bahnstrecke in Bruchhausen gefunden

Am Freitag Nachmittag, 4. Dezember, wurde die Feuerwehr zu einem größerem Gefahrguteinsatz an die Bahnstrecke in Bruchhausen alarmiert. Gemeldet war ein beschädigter Druckgasbehälter, weswegen ein Großaufgebot der Feuerwehr zu der Einsatzstelle ausrückte. Die Feuerwehr fand nach kurzer Erkundung eine abströmende Gasflasche. Die Gasflasche wurde verschlossen, so dass kein weiteres Gas mehr austreten konnte. Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte sich in einem nahe gelegenen Fußgängertunnel  eine...

  • Arnsberg
  • 05.12.20
Blaulicht
Am Mittwoch gegen 23.15 Uhr hielten sich auf dem Schulgelände der Moosfelder Grundschule mehrere Personen auf. Diese hörten laute Musik. Als die Polizei die Gruppe kontrollieren und zur Ruhe ermahnen wollte, flüchteten die Personen. Hierbei beleidigten sie die Polizisten. Bei der Flucht warf ein Täter eine Glasflasche in Richtung der Beamten.  | Foto: Polizei

Arnsberg: Zeugen gesucht
Unbekannter wirft Gasflasche nach Polizisten

Am Mittwoch gegen 23.15 Uhr hielten sich auf dem Schulgelände der Moosfelder Grundschule mehrere Personen auf. Diese hörten laute Musik. Als die Polizei die Gruppe kontrollieren und zur Ruhe ermahnen wollte, flüchteten die Personen. Hierbei beleidigten sie die Polizisten. Bei der Flucht warf ein Täter eine Glasflasche in Richtung der Beamten. Die Flasche zersprang vor den Füßen der Einsatzkräfte. Glücklicherweise wurde durch den Flaschenwurf niemand verletzt. Der Gruppe gelang anschließend die...

  • Arnsberg
  • 09.07.20
Blaulicht

Mordkommission ermittelt
Gladbeck: Anschlagsversuch auf Büro an der Kampstraße *Update*

Ein Mann hat am Donnerstag (1. August) offenbar versucht, ein Büro eines Bestattungsunternehmers auf der Kampstraße in die Luft zu jagen. Der Mann hatte gegen 15.30 Uhr die Scheibe eines Fensters von Büroräumlichkeiten eines Geschäfts- und Wohnhauses an der Kampstraße eingeschlagen. Durch das Loch in der Scheibe warf er sodann ein brennendes Tuch und eine Gasflasche, um direkt danach zu flüchten. Doppeltes Glück für die Anwohner: Das Büro an sich war zur Tatzeit nicht besetzt. Es kam zu keinem...

  • Gladbeck
  • 02.08.19
  • 1
Blaulicht
Auch immer mehr Gladbecker nutzen Gasgrills. Beim Umgang mit den Gasflasche ist aber äußerste Vorsicht geboten. | Foto: Pixabay

17-jähriger Gladbecker erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen
Gasflasche fing Feuer

Wohl noch "Glück im Unglück" hatte ein 17-jähriger am Sonntagabend in Gladbeck-Ost. Der junge Mann bediente gegen 19 Uhr auf der Terrasse eines Einfamilienhauses an der Heinrich-Krahn-Straße einen Gasgrill. Hier wollte er die Gasflasche wechseln, wobei diese Flasche dann aber in Brand geriet. Das Feuer griff anschließend auf eine neben der Terrasse stehende Gartenlaube über. Die alarmierte Feuerwehr rückte sogleich mit einem kompletten Löschzug zur Unglücksstelle aus, konnte den Brand noch in...

  • Gladbeck
  • 29.07.19
Blaulicht

Brennende Gasflasche konnte von den Anwohnern gelöscht werden
Nächtlicher Feuerwehreinsatz auf der Bislicher Insel

Xanten. In der Nacht von Sonntag, 7. Juli zu Montag, 8. Juli, um 1.19 Uhr wurden die Einheiten Birten, Mitte und Lüttingen der Freiwilligen Feuerwehr Xanten, sowie die Löschzüge Ginderich und Büderich der Freiwilligen Feuerwehr Wesel zur Bislicher Insel entsandt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Gasflasche eines Katalytofen brannte im Garten, konnte aber bereits von den Anwohnern gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle...

  • Xanten
  • 08.07.19
Überregionales
Die Feuerwehrleute bergen die betroffenen Gasflaschen. | Foto: privat

Gasaustritt: Xantener Feuerwehr im Einsatz

Beim Entladevorgang aus einem mit Gasflaschen beladenen LKW, kippte ein Gabelstapler nach vorne und beschädigte eine Gasflasche am Flaschenventil. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Xanten. Durch die Einsatzkräfte der Xantener Feuerwehr wurden umgehend alle betroffenen Personen aus dem Gefahrenbereich evakuiert, da aus den Ladepapieren des LKW ersichtlich war, dass neben Sauerstoff und Stickstoff, mehrere Flaschen Argon und eine Flasche Acetylen auf der entsprechenden Gitterbox gelagert...

  • Xanten
  • 22.12.17
Überregionales
Fahrzeuge der Wittener Feuerwehr an der Einsatzstelle Durchholzer Straße | Foto: Feuerwehr

Bauwagen brannte, Gasflasche geborgen

Am Samstag, 4. November, ist an der Durchholzer Straße aus unbekannter Ursache ein abgestellter Bauwagen in Brand geraten. Niemand wurde verletzt. Aus dem komplett niedergebrannten Bauwagen bargen die Einsatzkräfte der Löscheinheit 11, "Hölzer", auch eine elf Kilogramm Propangasflasche, bevor sie durch die Hitze zerbersten konnte. Der Alarm ging bei der Leitstelle gegen 15 Uhr ein, sofort machten sich die Berufsfeuerwehr mit acht und die Freiwillige Feuerwehr Hölzer mit 19 Einsatzkräften auf...

  • Witten
  • 06.11.17
Überregionales
Foto: Foto: Polizei

LPG-Gasbehälter verursacht Feuerwehreinsatz

Gegen 19.50 Uhr alarmierten Anwohner eines Garagenhofes an der Duisburger Straße am Dienstag, 20. Juni, die Feuerwehr, da sie Gasgeruch wahrgenommen hatten. Die Besatzung des kurze Zeit später eingetroffenen Löschzugs erkundete den Garagenhof sowie die umliegenden Grundstücke. Es war leichter Gasgeruch wahrnehmbar. Schließlich wurde ein ausrangierter und entleerter LPG Gas Behälter gefunden, dessen Gasrückstände sich unter einem Vordach gesammelt hatten. Der Gasbehälter wurde ins Freie gebracht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.06.17
Überregionales
Feuerwehr Recklinghausen, Ch. Schell, 2016

Undichte Gasflasche auf Balkon - 25 Einsatzkräfte im Einsatz

Eine undichte Gasflasche rief am 30. Juli die Feuerwehr Recklinghausen auf den Plan. Um 18:09 Uhr lief auf der Kreisleitstelle Recklinghausen eine Notrufmeldung ein, dass es auf einem Balkon auf der Norderneystraße zu einer Leckage bei einer Gasflasche gekommen sei. Anhand der Alarm- und Ausrückeordnung wählte der Leitstellenmitarbeiter das Stichwort "Austritt im Freien" und alarmierte die Löschzüge Feuer- und Rettungswache, Suderwich, Ost und den Rettungsdienst. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug...

  • Recklinghausen
  • 01.08.16
Überregionales
6 Bilder

Brand auf Balkon in Neheim hätte schlimmer enden können

Neheim. Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Am Nachmittag des 19. April wurden die Hauptwachen Neheim und Arnsberg sowie der Löschzug Neheim mit dem Alarm-Stichwort "Feuer auf Balkon" in den Neheimer Fresekenweg gerufen. Wie sich dort herausstellte, hatte eine Druckgasflasche auf dem Balkon einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die anwesende Wohnungsinhaberin reagierte geistesgegenwärtig, in dem sie sofort die Balkontür...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.04.14
Überregionales
6 Bilder

Gasexplosion in einem Wohnhaus an der Bublitzer Straße: "Totalschaden!"

„Wir saßen im Wohnzimmer. Auf einmal hat es geknallt. Ich wusste nicht, was los ist. Dann habe ich rausgeguckt und sah, dass im Nachbarhaus die Fensterscheiben raus waren“, schildert eine Anwohnerin der Bublitzer Straße die Ereignisse am Dienstag (14. Januar). Gegen 14.24 Uhr kam es dort in einem Reihenendhaus zu einer Gasexplosion. Acht Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Entgegen erster Angaben war in dem Wohnhaus kein Brand ausgebrochen. Zwei Bewohner wurden bei der Explosion verletzt....

  • Castrop-Rauxel
  • 14.01.14
Überregionales
6 Bilder

Verpuffung in Gartenlaube: Besitzer wurde verletzt

Beim Hantieren mit einer Gasflasche kam es am Dienstagvormittag zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand in einer Gartenlaube in Holsterhausen. Der Eigentümer wollte gegen 10. 30 Uhr in der Laube, die in einer Schrebergartensiedlung an der Bismarkstraße steht, eine Gasheizung in Betrieb nehmen, als es zu dem Vorfall kam. Ein Nachbar, der den lauten Knall mitbekam, eilte sofort zu Hilfe. Gemeinsam wurde versucht den anschließenden Brand zu löschen. Dies gelang nur teilweise, erst die...

  • Dorsten
  • 20.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.