Gaumenschmaus

Beiträge zum Thema Gaumenschmaus

LK-Gemeinschaft
11 Bilder

WAS TUN BEI DIESER HITZE? - AB NACH BOCHUM - FREUNDE BESUCHEN!
Bei der Hitze schlemmen? - Warum nicht?!? - Schön war es in Bochum - wie immer!!!

Bochum 24. Juni 2019 Bei Freunden! 👍🏻😎🌷😍🌷😎👍🏻 Natürlich könnte man(n) oder Frau zu Hause bleiben! 🤪 Da könnte man allein vor sich hin schwitzen und sich selber leidtun! Doch man könnte sich auch ins klimatisierte Auto setzen, nach Bochum - in das heimatliche Ruhrgebiet - fahren und sich verwöhnen lassen! 🚙 Na, da gab es nicht viel zu überlegen... ich fuhr nach Bochum!!! Auf der Terrasse im Schatten und mit laufendem Ventilator konnte uns die Hitze nicht mehr schocken! Gute Gespräche und...

  • Bochum
  • 25.06.19
  • 37
  • 6
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Manchmal
muss man sich selbst verwöhnen

Nach einem langen Spaziergang habe ich mich in einem türkischen Imbiss niedergelassen. Der Salat war riesig und sehr appetitlich angerichtet.  Das Brot  warm sehr lecker. Ich habe nur die Hälfte geschafft, obwohl ich nicht gefrühstückt hatte. Ich habe mir den Rest einpacken lassen und freue mich auf ein leckeres Abendbrot.

  • Düsseldorf
  • 23.05.19
  • 5
  • 1
LK-Gemeinschaft
Hier haben wir schon mal einen Teil meines Abendessens!!!
2 Bilder

Brotzeit... oder sowas in der Art... ;-)))

* Brotzeit Oktoberfest??? Nein... nur ein kleines Abendessen bei Bruni Man(n) oder Frau gönnt sich ja sonst nix... da kann dann - wenn schon das nötige Kleingeld fürs Oktoberfest fehlt - auch zu Hause ein wenig Oktoberfeststimmung gezaubert werden... ist doch alles kein Problem!!! Mit einer Dose Weissbier, 3 Weisswürschtl, 2 Tomaten und ein Laugenbrötchen habe ich es mir dann auch gut gehen lassen... der süße Senf gehörte freilich auch dazu!!! Und wer nun noch etwas aus Bayern dazu hören mag,...

  • Düsseldorf
  • 29.09.14
  • 74
  • 14
Überregionales
Kartoffelsalat vonne Bruni
3 Bilder

Da haben wir den Salat!!!

* Kartoffelsalat Wenn man - in diesem Falle ich - zum Grillen eingeladen ist, möchte man ja auch etwas dazu beisteuern... also habe ich gefragt, ob es ok ist, wenn ich einen Kartoffelsalat zubereite und mitbringe... Da dieser Vorschlag wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde, machte ich mich also Freitag Abend an die Arbeit! Aus Kartoffeln, Gewürzgurken und Kartoffeln mit etwas Öl, Essig, Mayo und Milch sowie auch Gewürze entstand dann mein Mitbringsel. Da ich aber zwischenduch immer mal...

  • Düsseldorf
  • 28.09.14
  • 18
  • 10
Ratgeber
1 Zucchini aus Berlin in rund... 1 Gemüsezwiebel, 2 Eier und 3 Tomaten... gefunden!!!
3 Bilder

Was kann ich bloß essen... irgendwas gezaubert...

Hunger!!! Und, was kann ich nun essen?!? Nix Dolles da... wer kennt das nicht!?! Also ein Blick in den Kühlschrank und in den Vorräten, was noch vorhanden ist und uns sättigen könnte!!! Alles das, was ihr hier seht, habe ich dann doch noch gefunden um mir ein schnelles, etwas Bescheidenes - doch durchaus schmackhaftes - Essen zu kochen. Wobei ja hier von Kochen nicht zu reden ist... denn es wurde alles in der Pfanne angebraten und dann etwas garziehen lassen... fertig war mein Essen!!! Sicher...

  • Düsseldorf
  • 27.09.14
  • 39
  • 4
Überregionales
145 Bilder

Eine Stimmungsvolle Partynacht bei Menden à la Carte

Eine Stimmungsvolle Partynacht bei Menden à la Carte 16.August 2014 Menden/ The Sky Dogs mit Show und erst Musik auf der großen Bühne bei Menden à la Carte brachte eine Top Partystimmung im Publikum. Wer es ruhiger mochte war unterm Zeltdach I Gondolieri Una notte Italiana zu hören. Auch die unterm Zeltdach war eine wunderschöne Deko. Bilder Impressionen vom Menden à la Carte…. hier die Links! Heinrich Rosier: "Abschied" nach 15 Jahren Menden à la Carte ist eröffnet Monte Menden Classic...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.08.14
  • 2
Kultur
http://www.menden-a-la-carte.de/
160 Bilder

Menden à la Carte ist eröffnet

Menden à la Carte ist eröffnet 15.August 2014 Menden/ Am Freitagabend hat Heinrich Rosier Menden à la Carte eröffert. Mit dem Showact Rhythmische Sportgymnastik des TV Bochum-Brenschede auf der großen Bühne. Da Duo Akustisch-mobile Musik war mitten im Publikum unterm Zeltdach. Auf der großen Bühne heizte United Four kräftig ein. von Hans-Jürgen Köhler Heinrich Rosier: "Abschied" nach 15 Jahren

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.14
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Wirsingzeit – Kohlrouladenzeit

Kohlrouladen mit Hackfleischfüllung eine Delikatesse! Die Entschädigung für Zeit und Aufwand führt über den Teller - ein Gaumenschmaus. Ein Wirsing reicht für ca. 10 Rouladen - zurzeit kostet der Wirsing 1 - 2 Euro. Na dann, viel Spaß und guten Appetit.

  • Herne
  • 20.10.13
  • 5
  • 3
Überregionales
116 Bilder

Menden á la Carte am Sonntagabend

18.August 2013/ Impressionen am Sonntagabend bei Menden á la Carte Mr.Moonlight, ein gefühlvolles Akustik Trio sorgte für Romauntsche Momente. The Sky Dogs Show,Comedy und erstklassige Musik. Weitere Infos zu Menden á-la-Carte gibt es unter: http://www.menden-a-la-carte.de Das Fest der Sinne in Menden vom 16. - 18. August 2013 Menden à la carte Schöne Stimmung bei der Eröffnung von Menden á la Carte Monte Menden Classic ist gestartet Die große Modenschau bei Menden á la Carte Super Musik bei...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.08.13
  • 1
  • 1
Kultur
93 Bilder

Menden á la Carte am Sonntagnachmittag

Impressionen vom Sonntagnachmittag bei Menden á la Carte Hot Jazz Society, Hot Jazz und Dixieland, Die Jojos, das Kinderprogramm mit den Kuscheltieren, Rotten Roll Company, Dolce Streichtrio. Weitere Infos zu Menden á-la-Carte gibt es unter: http://www.menden-a-la-carte.de Das Fest der Sinne in Menden vom 16. - 18. August 2013 Menden à la carte Schöne Stimmung bei der Eröffnung von Menden á la Carte Monte Menden Classic ist gestartet Die große Modenschau bei Menden á la Carte Super Musik bei...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.08.13
LK-Gemeinschaft
121 Bilder

Super Musik bei Menden á la Carte

Impressionen vom Samstagabend bei Menden á la Carte Auf der großen Bühne Booster die Hitgiganten unterm Zeltdach I Gondolieri Una notte Italia Weitere Infos zu Menden á-la-Carte gibt es unter: http://www.menden-a-la-carte.de Das Fest der Sinne in Menden vom 16. - 18. August 2013 Menden à la carte Schöne Stimmung bei der Eröffnung von Menden á la Carte Monte Menden Classic ist gestartet Die große Modenschau bei Menden á la Carte Menden á la Carte am Sonntagnachmittag Menden á la Carte am...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.08.13
  • 3
Kultur
404 Bilder

Monte Menden Classic ist gestartet

Die Monte Menden Classic ist am Samstagmorgen gestartet. Zum 14.Mal bei Menden á la Carte. Die Rundfahrt der Oldtimer ging durch das Sauerland. Auf der großen Bühne waren die original Alpengeier. Unterm Zeltdach war das Iserlohner Drehorgel Duo. Weitere Infos zu Menden á-la-Carte gibt es unter: http://www.menden-a-la-carte.de Das Fest der Sinne in Menden vom 16. - 18. August 2013 Menden à la carte Schöne Stimmung bei der Eröffnung von Menden á la Carte Die große Modenschau bei Menden á la Carte...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.08.13
Kultur
251 Bilder

Schöne Stimmung bei der Eröffnung von Menden á la Carte

Schöne Stimmung bei der Eröffnung von Menden á la Carte Mit dem Fanfarenzug Blau-Weiß Bochum Hamme 1984 wurde am Freitagabend zum 19. mal Menden á la Carte Eröffnet. Abends auf der großen Bühne Kingsize,14 Sänger mit einer Band der Extraklasse. Auch in diesem Jahr mit einem großen Kulturprogramm. Weitere Infos zu Menden á-la-Carte gibt es unter: http://www.menden-a-la-carte.de Das Fest der Sinne in Menden vom 16. - 18. August 2013 Menden à la carte Monte Menden Classic ist gestartet Die große...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.08.13
  • 1
Überregionales
Foto: Molatta

Hör ma: Drohendes Hüftgold

Man kann es nicht glauben, aber es sind schon 25 Jahre vergangen, seit 16 Bochumer Gastronomen zum ersten Mal zum „Kulinarischen Treffpunkt Bochum“ einluden und den Dr.-Ruer-Platz in die größte Schlemmermeile im Revier verwandelten. Und es ist wohl das größte Kompliment für die Organisatoren, dass nach und nach unsere Nachbarstädte dieses Erfolgskonzept kopierten. Meinen Hut ziehe ich noch heute vor den ersten Gastronomen, die - trotz aller Konkurrenz - für fünf Tage an einem Strang zogen und...

  • Bochum
  • 09.08.13
  • 1
Ratgeber

Gaumenschmaus

Paprikaschoten gefüllt mit 5 verschiedene Käsesorten, Pikant würzen, langsam auf dem Grill garen, dazu Sucuk eine Gaumenexplosion

  • Rees
  • 07.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.