Gehöft

Beiträge zum Thema Gehöft

Blaulicht
Aus unklarer Ursache war es im Dachbereich eines Anbaus zu einem Feuer gekommen.
2 Bilder

Brand in Homberg
Eigentümer konnte Schlimmeres verhindern

Am frühen Dienstagabend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Brand nach Homberg an der Meiersberger Str. gerufen. Da es sich bei dem Objekt um ein Gehöft handelt, wurden gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zahlreiche Kräfte entsandt. Aus unklarer Ursache war es im Dachbereich eines Anbaus zu einem Feuer gekommen. Der Eigentümer hatte glücklicherweise durch den Einsatz eines Pulverlöschers Schlimmeres verhindern können. So waren nur noch Nachlöscharbeiten mittels eines C-Rohrs erforderlich. Der...

  • Ratingen
  • 16.06.21
Blaulicht
Zwei Einbrecher verschafften sich Zugang zu einer Lagerhalle, die Beamten störten den Einbruch und die Täter flüchteten. Die Polizei nahm nach einer kurzen Flucht schließlich beide Täter fest. | Foto: LK

Strafverfahren wegen Einbruch und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr
Einbrecher nach Flucht in Rheinberg festgenommen

Am Freitag, 2. April, gegen 19.15 Uhr, wurden der Polizei zwei Personen gemeldet, die sich Zugang zu einer Lagerhalle eines Gehöftes an der Alpsrayer Straße verschafft hatten. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Einbrecher zu Fuß über ein angrenzendes Feld und im weiteren Verlauf über die Autobahn A57. Sie konnten nach Überquerung der Autobahn durch weitere Polizeikräfte, die sich bereits in der Fahndung befanden, festgenommen werden. Die beiden 23- beziehungsweise 32-jährigen...

  • Rheinberg
  • 06.04.21
Kultur
Roland Jalowietzki
4 Bilder

Ausflug zum Grünen See nahe Ratingen mit dem E- Scooter- Historie auf der Wiese

Damals wollte man die Autobahn A44 bauen und fand bei Grabungsarbeiten ein Dorf aus der Eisenzeit. Der Historische Verein, die Plänkler, kümmert sich um das Gehöft und organisiert regelmäßig Feste. Es zog mich sofort in seinen Bann, denn ... Wann erlebt man in dreißig Minuten so detailliert Geschichte? Die Ratinger Zeitschrift schreibt im Internet: * Wir folgen geradeaus dem Hauptweg, der entlang des Schwarzbaches verläuft, und legen einen Halt am Eisenzeitlichen Gehöft ein. Der Siedlerbund...

  • Düsseldorf
  • 08.03.17
  • 2
  • 3
Kultur
18 Bilder

Agnetenhof, Moers-Holderberg

Moers-Holderberg: Auf einer meiner letzten kleinen Radtouren machte ich auf dem Rückweg einen Abstecher zum Agnetenhof, einem historischen Gehöft in Moers-Holderberg. Ich bin schon so oft daran vorbeigeradelt, diesmal wollte ich mich dort ein wenig umschauen. Der Agnetenhof, seit September 2008 als Baudenkmal eingestuft, stammt aus dem 17. Jahrhundert. Die heutigen Besitzer betreiben zur Landwirtschaft noch einen Reitbetrieb mit 70 Pensionspferden und seit einigen Jahren ein Hofcafe. Im Inneren...

  • Duisburg
  • 05.04.13
  • 11
Überregionales
5 Bilder

Hofscheune bei Brünen abgebrannt

Um 14.40 Uhr ertönte die Alarm-Sirene, drei Minuten später raste der erste Einsatzwagen der Brüner Feuerwehr Richtung Voshövel. Da brannte das Feuer in der Scheune eines Gehöfts unweit des Dorfkerns bereits lichterloh. In den nachfolgenden Minuten rauschten zusätzlichen die Löschzüge aus Dingden (insgesamt 70 Einsatzkräfte) heran um zu helfen. Die Scheunengebäude waren allerdings nicht mehr zu retten. Vom angrenzenden Wohnhaus konnten die Wehrkräfte schlimmeren Schaden abwenden. Aus dem...

  • Hamminkeln
  • 18.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.