Georgenthal

Beiträge zum Thema Georgenthal

Kultur

Intrumentenvielfalt – bekannt und auch ungewohnt – für Blinde und Sehschwache gespielt

Es war der lange bereits geplante Versuch, in Georgenthal einer Gruppe von Blinden und Sehschwachen den Klang unterschiedlicher Instrumente und Instrument Kombinationen zu Gehör zu bringen. Das ist nicht so einfach, weil Sehende oft auch danach gehen, wie die Instrumente aussehen, ob sie gefallen und man sie hören möchte. Der „Versuchsabend“ wurde ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. Einerseits konnte ich überraschen mit dem Klang eines „Salterio“ (in der Waltershäuser Stadtkirche), „Harfe und...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 20.10.16
Überregionales

Was, wenn man es nicht oder nur schwer sehen kann ?

Vor einiger Zeit war ich schon einmal bei den Blinden und Sehbehinderten in Georgenthal zu Gast, um ihnen Gotha vorzustellen, zu schildern, was es in Gotha so alles an Veranstaltungen und Erlebbarem gibt. Gestern durfte ich wieder zu ihnen kommen, um (wie damals versprochen) mit ihnen durch den Landkreis zu ziehen und über Georgenthal, Friedrichroda, Tabarz, Friedrichswerth, Mechterstädt, Ohrdruf und Wandersleben zu berichten, wie ich es zu unterschiedlichen Anlässen erlebte. Hatte ich beim...

  • Alpen
  • 19.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.