gerd szymny

Beiträge zum Thema gerd szymny

LK-Gemeinschaft

Begegnungen der besonderen Art
Verloren - Und gefunden. Wenn Gerd noch einmal grüßt...

Es gibt Menschen, die nun gefühlt schon viel zu lange nicht mehr leben, weshalb wir sie meist schmerzlich vermissen. So ging und geht es uns mit BR Gerd Szymny, der im letzten Herbst verstorben ist, was uns alle sehr erschüttert hat. Seitdem klafft eine Lücke in den Berichterstattungen des LK Bochum. Seine Berichte fehlen einfach. Nun wäre Gerd nicht Gerd, hätte er nicht eine Möglichkeit gefunden, doch noch einmal wieder da zu sein und auf sich aufmerksam zu machen, wenn auch auf eine völlig...

  • Bochum
  • 29.04.19
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wir sagen herzlichst❤
 Dankeschön ❤

Gerd Szymny : Niemals geht man so ganz.
Erinnerungen bei Kaffee und Kuchen

BürgerReporter Treffen - voller Wehmut und trotzdem mit einem Lächeln. Heute hatten wir noch einmal Gelegenheit zu erzählen, was BR Gerd Szymny ausmachte und wie jeder einzelne ihn kennenlernte. Für diese besondere Gelegenheit danken wir Gerds Tochter Birgit und ihren Mann Ernst denn sie hatten uns BürgerReporter herzlichst zu Kaffee und Kuchen in die Gastronomie Haus Hubbert eingeladen. In Vertretung für alle BürgerReporter haben sich einige von uns auf den Weg gemacht, mancher sogar recht...

  • Bochum
  • 06.04.19
  • 29
  • 10
LK-Gemeinschaft
Ein BürgerReporter mit ganzen Herzen.
3 Bilder

Gerd Szymny
Lokales aus Bochum : Kleines Treffen - Birgit Heine lädt ein

 Gerd Szymny " Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken  und Augenblicke - die uns glücklich und traurig machen und einen lieben Menschen unvergessen machen." Du kanntest Gerd ? Dann trage dich unter Kommentare ein zu einem Kaffeetrinken im kleinem Rahmen  (ca 20 Personen sollen im Namen aller BürgerReporter noch einmal dem Verstorbenen Gedenken.) Was hast du mit Gerd schönes erlebt ? Erzähl es uns. Birgit Heine (Gerds Tochter ) und ihr Mann werden sich freuen dich begrüßen zu können....

  • Bochum
  • 18.03.19
  • 31
  • 2
Überregionales
Dankeschön
7 Bilder

Lokales aus Bochum : Abschied von BürgerReporter Gerd Szymny-Dankeschön an die Redaktion

Spuren hinterlassen sollte der Mensch- Spuren in unseren Herzen. Gerd du wirst nicht vergessen. Wir sind traurig. Danke an die Redaktion : die das Engagement von BürgerReporter Gerd Szmny - der nun leider nicht mehr bei uns ist  - im heutigen Stadtspiegel mit einem Beitrag würdigte.  Das ist ganz wunderbar. Danke an alle BürgerReporter die kondolierten und mitfühlten. Ich bin zutiefst berührt. Gerds Tochter Birgit erhielt den Beitrag per Link . LG an alle hier.

  • Bochum
  • 02.10.18
  • 36
  • 27
Überregionales
In Memory

Bochum nimmt Abschied von BürgerReporter Gerhard (Gerd )Szymny

Abschied: Es gibt sie diese Momente im Leben da steht die Welt für einen Augenblick still. Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr so wie es war. In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend zu gedenken. Gerd Szymny-sein Herz hat am vergangenen Dienstag aufgehört zu schlagen. Gerd wir werden dich vermissen. Was wird Bochum ohne deine wunderbaren Beiträge sein? Gerd der zum Lokalkompass fand als seine liebe Frau starb - Gerd der...

  • Bochum
  • 28.09.18
  • 126
  • 28
LK-Gemeinschaft
Immer im Einsatz

Musiksommer Bochum oder die Konkurenz schläft nicht

Wo trifft unsereins einen BürgerReporter ? Na, da wo etwas los ist beim Bochumer Musiksommer vom 7.-9.September 2018 . Also nichts wie hin - am Sonntag ist unsere City sogar verkaufsoffen. Lieber Gerd schön das uns Kollege Zufall wieder einmal zusammen geführt hat. Aber man trifft sich in Bochum - klick - klick - macht der Fotoapparat. Liebe Grüße auch an deine charmante Lebensgefährtin. Weiterhin alles Gute nach deinem Krankenhausaufenthalt.

  • Bochum
  • 07.09.18
  • 15
  • 8
Überregionales
Reiselustig und adrett: BürgerReporter Gerd Szymny aus Bochum. | Foto: Szymny
4 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Gerd Szymny

Wunschlos glücklich, reiselustig, Bochumer mit Herz und Seele – das ist Gerd Szymny. Als "Überläufer" von der alten "derwesten"-Seite hat er vor Jahren den Lokalkompass für sich entdeckt und berichtet seitdem aus seinem Kiez in Bochum, aber auch von seinen Reisen. In diesem Juni ist er unser BürgerReporter des Monats. 1. Wie kam es, dass du dich im Lokalkompass registriert hast? Nach dem Tod meiner Frau im Jahre 2008 war ich in der Community "derwesten" als Karlgeorg tätig.Als die geschlossen...

  • Bochum
  • 01.06.18
  • 50
  • 32
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.