Germanist

Beiträge zum Thema Germanist

Kultur
Frank Goosen liest aus seinem neuen Buch "Raketenmänner". 9.5.2014
2 Bilder

Frank Goosens Raketenmänner in der Werkstadt

Der großartige Frank Goosen gab sich Freitagabend wieder einmal die Ehre und trat mit seinem neuen Buch „Raketenmänner“ in der Werkstadt auf. Während das Publikum kuschelig eng Schulter an Schulter fast mit den Knien an den Ohren im dunklen Saal sitzt, die Veranstaltung ist restlos ausverkauft, rutscht Frank Goosen an seinem Tisch auf der Bühne im grellen Scheinwerferlicht herum. „Ich bin ein bisschen verunsichert gerade, der Stuhl ist so komisch hoch und der Tisch so niedrig, da sieht man so...

  • Witten
  • 12.05.14
Überregionales

" total betroffen "

Sie war eine Dichterin. Oder besser gesagt, sie glaubte wie ein Dichter zu schreiben. Na ja, vielleicht nicht wie Goethe, aber viel schlechter war sie auch nicht - wie sie vermutlich selber glaubte. Bei ihren Dichterlesungen im „Speicher“ konnte man sich davon überzeugen. Und wenn Hilde las, war ihr Freundeskreis immer dabei. Also an Zeugen fehlte es nicht. Oft dachte ich: Warum nur dieser Aufwand? Ihre Freunde hätten auch um einen Kaffeetisch gepasst. Wenn man dann aber ihre Verse lobte, weil...

  • Arnsberg
  • 23.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.