Geschwisterliebe

Beiträge zum Thema Geschwisterliebe

Kultur

Das grösste Geschenk des Lebens - Geschwister
Geschwisterliebe

Geschwisterliebe Hallo, kleiner Bruder, an deiner Seite ich steh, will mit dir gemeinsam durch’s Leben geh’n. Ich bin deine Schwester, bin immer zur Stelle, wenn du Hilfe brauchst - so auf die schnelle! Wenn du laufen lernst, halt ich dich fest, unterstütz dich beim ersten Flug aus dem Nest und bin immer da, wenn du mich brauchst, bin stolz darauf, dass du mir vertraust! Ich möchte täglich mit dir lachen, in wichtigen Stunden deine Hände halten. Mit dir darf ich spielen und laut singen, wann...

  • Schwelm
  • 11.01.21
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Kleiner Abenteurer sucht heimischen Spielplatz

BamBam kam mit seiner Familie als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Unter seinen Geschwistern ist BamBam wohl der neugierigste. Jeder neuen Gegestand, ob Kratzbaum oder Pappkarton, wird von ihm erst einmal gründlich untersucht. Er ist sehr schlau und hat jedes Intelligenzspielzeug im nu verstanden. Dabei lässt er auch gerne den ein oder anderen Ton hören. Lautstark fordert er gerne Aufmersamkeit ein, wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte. Da er mit seiner Familie urspünglich draußen gelebt...

  • Dorsten
  • 26.07.20
Ratgeber
Bei dem Elternabend geht es um "Geschwisterliebe". | Foto: Heike Berse/ pixelio.de

Recklinghausen: "Geschwisterliebe" - Elternabend in der "Sternschnuppe"

Geschwisterliebe - Geschwisterrivalität: Ist Streiten unter Geschwistern notwendig? Sollten sich Eltern in Konfliktsituationen der Kinder einmischen oder können Geschwister diese selbst lösen? Welches Elternverhalten kann nützlich sein? Wann und wo sind Grenzen notwendig? Um diese und ähnliche Fragen geht es bei einem pädagogischen Elternabend, der am Donnerstag, 14. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr im Familienzentrum "Sternschnuppe", Josef-Wulff-Straße 70, stattfindet. Referentin ist die...

  • Recklinghausen
  • 27.05.18
  • 1
Kultur
zum Davonlaufen wie gemacht

Kein Mumpitz - Thema

Der Ethikrat empfiehlt..... Erst hatte ich gedacht, Willi P. serviert uns wieder mal eine seiner köstlichen Geschichten mit getürkten Erlebnissen, aber dann: Es stand in der RP: Der Ethikrat empfiehlt die Entkriminalisierung von Sex unter Geschwistern Ein Bericht am Vortag schilderte eine Gerichtsverhandlung, in der gegen den Vater zweier Mädchen wegen langjährigen sexuellen Missbrauchs verhandelt wird. Tante Finchen fragte kürzlich, wozu die Knusendübels aus dem 6-Familienhaus drei große Hunde...

  • Monheim am Rhein
  • 25.09.14
  • 9
  • 3
Kultur

Helden des Kanals

Die „Kanalhelden“ kommen: Ein Jahr ist seit der Trennung der Eltern vergangen und genau so lange lebt Lena schon mit dem kleinen Bruder Timo beim Vater in der Schweiz. Jetzt ist sie wieder im Revier. Das Abenteuer im theaterkohlenpott beginnt. Endlich kann Lena Wiedersehen feiern mit den Brüdern Ole und Mats. Auch wenn der Anlass nicht so toll ist: Opa wird beerdigt. Und schon beim Leichenschmaus streiten sich die Eltern wieder – so wie früher. Da bleibt nur eins: abhauen, und zwar richtig. Weg...

  • Herne
  • 20.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.