gesundes Pausenbrot

Beiträge zum Thema gesundes Pausenbrot

Ratgeber
So lecker und gesund kann der Pausensnack sein. Viele Ideen nahmen die Schüler wohl mit nach Hause.
3 Bilder

Körner für die Konzentration- Aktion Pausenbrot an Gesamtschule Königsborn

Von Stefan Reimet Schokoriegel, Chips und Cola – So sieht manches Schülerfrühstück aus. Immer weniger Schüler haben Brot oder Brötchen im Ranzen, eher Süßigkeiten oder Teilchen vom Bäcker am Schulweg. Wie wichtig gesunde Ernährung besonders für Schulkinder ist, darauf machte jetzt das „Pausenbrot-Aktionsteam“ an der Gesamtschule Königsborn aufmerksam. Die Jahrgänge 9 und 10 verteilten nicht nur selbst belegte Brote an die 5.- und 6. Klässler. Die schmeckten,  wie variationsreich belegte Brote...

  • Unna
  • 10.10.17
Überregionales
„Probeliegen“ im Rettungswagen - das kam bei den Gertrudisschülern zum Abschluss der Gesundheitswoche richtig gut an.
9 Bilder

Gesundheit machte Schule

An der Wattenscheider Gertrudisschule stand der Start des neuen Schulhalbjahres nun ganz im Zeichen der Gesundheit. Eine Woche lang drehte sich im Rahmen einer Gesundheitswoche alles um dieses Thema. Zunächst waren die Lehrkräfte und die pädagogischen Mitarbeiter im Rahmen eines Gesundheitstages die „Lernenden“. Es ging um handlungsorientierte Möglichkeiten der Beschäftigung mit dem Thema im Unterricht und Schulleben, aber auch um die Förderung der Lehrergesundheit. Anschließend ging es für die...

  • Wattenscheid
  • 06.02.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.