gesundheitsstation

Beiträge zum Thema gesundheitsstation

Natur + Garten
Sportlich, sportlich! Norbert Runde (v.l.n.r./ Vorstand Sparkasse Arnsberg-Sundern), Detlef Lins (Bürgermeister der Stadt Sundern), Meinolf Kühn (Beigeordneter der Stadt Sundern) und Volker Bröske (Fachbereich Stadtentwicklung und öffentliche Infrastruktur) testen als Erste die Geräte der Sparkassen-Gesundheitsstation auf dem Airlebnisweg in Amecke.
2 Bilder

"Spielplatz" für Erwachsene

Der Airlebnisweg in Amecke ist um eine Attraktion reicher. Am Donnerstag eröffneten Norbert Runde, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Arnsberg-Sundern, und Sunderns Bürgermeister Detlef Lins offiziell die Sparkassen-Gesundheitsstation. An vier Geräten können nun vor allem Erwachsene ihre Fitness testen. Vor rund vier Wochen wurde in Amecke der circa 3,4 Kilometer lange Airlebnisweg offiziell eröffnet. Seit Donnerstagmittag ist ein weiteres Puzzleteil hinzugekommen. Mit der...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.06.15
  • 1
  • 2
Überregionales
Diese Männer sind auf dem Weg nach Gambia und unterstützten dort die Projekte des Vereines. Sie tragen selbst ihre eigenen Kosten und opfern einen Teil ihres Jahresurlaubs.
3 Bilder

Hattinger Verein baut Modellklinik in Gambia

Die „Projekthilfe Dritte Welt e.V.“/Hattingen, über die der STADTSPIEGEL bereits mehrfach berichtete, startete letzten Freitagnachmittag von Bochum aus mit einem neuen Hilfskonvoi nach Gambia/Westafrika – und hatte bereits ihre erste kleine (Öl-)Panne in Marokko, aber kein Problem. Fünfzehn Mitglieder des Vereins machten sich mit fünf geländegängigen Fahrzeugen auf den 7.000 Kilometer langen Weg zur Hattinger Buschklinik ins gambische Dorf Jahaly. Dieser Hilfskonvoi der Projekthilfe ist nach...

  • Hattingen
  • 22.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.