gfi herne

Beiträge zum Thema gfi herne

Vereine + Ehrenamt
Mitte Januar hieß es wieder Nähen für den guten Zweck bei der  Förderung der Integrationsarbeit. Foto: gfi herne e.V.

Benefiz-Nähen
Babykleidung für das Augusta-Krankenhaus

Die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne (gfi) hatte Mitte Januar wieder zu einer Benefiz-Nähaktion in ihre Räume im Kulturzentrum "dasO" eingeladen. Über 20 Personen sind der Einladung gefolgt und haben in zwei Schichten Babykleidung für die Geburtsstation im Augusta-Krankenhaus in Bochum genäht. Herne. Insgesamt sind so 110 Mützen, Lätzchen und Hosen für die Neugeborenen zusammen gekommen. "Die Stoffe stammen alle aus Spenden, die wir in den letzten Monaten von...

  • Herne
  • 31.01.23
Vereine + Ehrenamt
Cordula Galla und Markus Vordenbäumen stellen in dem Podcast das Bündnis Herne vor. | Foto: Bündnis Herne

Bündnis Herne stellt sich vor
Podcast erzählt Gründungsidee

Die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit (gfi) hat eine neue Folge ihres Podcasts Quietschbunt online gestellt. In der Folge Mitmachen. Mitreden. Miteinander. stellen Cordula Galla und Markus Vordenbäumen das Bündnis Herne vor. Bürgerwehr und SpaziergängerFlagge zeigen gegen Rechts - das ist das Motto des Zusammenschluss, das am 20. August 2019 gegründet wurde. Anlass waren so genannte Spaziergänger, die in einer Art Bürgerwehr durch die Innenstadt zogen. Ob Antisemitismus,...

  • Herne
  • 31.01.22
Kultur
Vor dem Beginn der gemeinsamen Lesung mit Bürgermeisterin Andrea Oehler zeichnete Cartoonist Jörn Stollmann das Tier „Stinki“ – welches Tier es ist, sollten die  Kinder der Familienzentren Dreifaltigkeit und Regenkamp erraten.
3 Bilder

Von der Bedeutung des Pupsens: Andrea Oehler und Jörn Stollmann lasen beim Vorlesetag im Kulturzentrum „das O"

Während der kleine Junge Paul, genannt Pupsi, viel öfter pupsen muss, als ihm lieb ist, kann das Stinktier Stinki gar nicht pupsen. Von der ungewöhnlichen Freundschaft der beiden erzählt das Kinderbuch „Pupsi und Stinki“ von Sebastian Fitzek und Jörn „Stolli“ Stollmann. Letzterer und Bürgermeisterin Andrea Oehler lasen das Buch am Freitag, 17. November, dem „Bundesweiten Vorlesetag“, Kindern der Familienzentren Dreifaltigkeit und Regenkamp vor. Schon zum 14. Mal riefen die Stiftung Lesen, die...

  • Herne
  • 21.11.17
  • 2
Vereine + Ehrenamt

gfi setzt Zeichen gegen Rassismus

Die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne (gfi) hat in diesem Jahr zum ersten Mal beim KFZ-Kurt-Firmenlauf teilgenommen. Das Team der "gfi runners" hat mit ihren Plakaten dabei ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Die Aktion kam bei den Beteiligten gut an. Eine Fortsetzung für das nächste Jahr hat die gfi fest eingeplant, dann aber mit mehr Teams.

  • Wanne-Eickel
  • 30.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.