giorgio moroder

Beiträge zum Thema giorgio moroder

Überregionales
Ein FRITZI Ölbild!
20 Bilder

"I feel Love" Donna Summer - Geburtstag im Himmel... Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen

Neunzehnhundertsiebenundsiebzig! Mein erster Tanzkurs! Meine Lehre als Radio- und Fernsehtechniker, meine Führerscheinprüfung stand an, meine Quadrophonieanlage von ELAC... und da war sie, nicht Beate, nicht Angelika, nicht Marion... ich war verschossen in DONNA SUMMER! Zu der Zeit war Donna Summer die erfolgreichste Musikerin in Deutschland, sie gilt als „unbestrittene Disco-Queen“! Hits: 1968 Wassermann (als „Donna Gaines“) 1971 Sally Go ’Round the Roses (als „Donna Gaines“) 1972 If You...

  • Lünen
  • 31.12.13
  • 3
  • 5
Überregionales
Ein Ölbild unserer Künstlerin aus Lünen "FRITZI"...
24 Bilder

Audiothek: DAS DISCO-GENRE - GIORGIO MORODER UND DONNA SUMMER - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Die Musik-Konzerne mochten sie gar nicht und hofften auf einen Flopp von „Saturday Night Fever“… doch sie kam und wurde erfolgreich… DIE DISCO-ZEIT! Einer der ersten Musiker dieser Zeit ist Giorgio Moroder: Hansjörg „Giorgio“ Moroder (* 26. April 1940 in St. Ulrich in Gröden, Südtirol, Italien) ist ein italienischer Produzent und Komponist. Moroder gilt als Erfinder der Synthesizer-Disco-Musik. Als Teenager begann er mit dem Gitarrenspiel. Ab seinem 19. Lebensjahr tourte er mit Bands durch...

  • Lünen
  • 20.08.13
  • 15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.