Gladbeck Stadtfest

Beiträge zum Thema Gladbeck Stadtfest

Überregionales
Im französischen Dorf auf dem Rathausplatz Gladbeck konnte so manche Spezialität erworben werden. Wetter, Besucher und Events konnten sich sehen lassen und die gut gelaunten Besucher kamen so voll auf ihre Kosten. Foto: Kariger
80 Bilder

Fotostrecke: Maifest 2016 - Ramba, Zamba, Zumba und Muttertag

Gladbeck: 1. Maifest 2016 | Organisator Michaël Prescler und weitere vom Orga-Team konnten sich nicht beklagen, denn nach dem Start am Bombenwetter-Freitag zum 1. Gladbecker Maifest 2016 auf dem Rathausplatz gingen der nachfolgende Samstag und auch der Sonntag bei bestem Sommerwetter frohgelaunt sprichwörtlich über die Bühne, zumal der Sonntag auch verkaufsoffen war und viele Geschäftsinhaber sich daran beteiligten.Die Maifest 2016-Programm Broschüre zeigte längst nicht alle Acts/Programmpunkte...

  • Gladbeck
  • 09.05.16
  • 2
Überregionales
Die wertvolle Hopfenkaltschale geht die Treppe hinunter: Michael Prescler, (Maifest-Organisation), Bürgermeister Ulrich Roland und Matthias Alt (Werbegemeinschaft) geben sich bei bestem Wetter und unter Beobachtung zahlreicher Besucher alle Mühe, mit dem Maibock-Fassanstich fertig zu werden. Der Zapfhahn war nicht "verhext", sondern Hammer und Zapfhahn gehörten der Kategorie "Dorfhupen" zugeordnet. Foto Stadtspiegel Gladbeck: Kariger
26 Bilder

Maifest 2016: Maibockanstich will gelernt sein. Feierabendmarkt profitiert vom Sonnenschein

Gladbeck: Maifest 2016 und Feierabendmarkt | Es ist ja nicht zu verheimlichen, aber der Maibock-Anstich ging sprichwörtlich in die Buchse. Schuld daran waren aber nicht die verzweifelten Schläge des Bürgermeisters Ulrich Roland, der mit einem Gummihammer den Plastik-Zapfhahn ins Fass treiben wollte und alles gegeben hatte.Zum einen trug der Hammer die Schuld, der eigentlich mehr ein Richthammer für Feinblech war und But Last Not Least der Plastik-Zapfhahn, wahrscheinlich eine...

  • Gladbeck
  • 06.05.16
  • 5
  • 2
Überregionales
Stelzenmann "Wolfelino" war wieder Anziehungspunkt für Groß und Klein. Aus dem Oldtimer ertönte gerade Elvis-Musik, die unseren Stelzenmann zum abrocken inspirierte, nachdem ich natürlich die Kamera bereit hielt. Als Kinder haben wir uns früher Stelzen aus Dachlatten gebastelt, um so bei den Kameraden Eindruck zu schinden. Foto: Kariger
99 Bilder

Fotostrecke: Gladbeck Total - Dachlatten-Beine rockten nach Elvis vom Oldtimer

Gladbeck: Impressionen vom Stadtfest Gladbeck Total | Von Kunsthandwerker-Ständen über die Sparkassen-Party-Nacht, ob Wendler-Double-Show oder die Oldtimer Ausstellung am Sonntag, verkaufsoffene Geschäfte und viele weitere Attraktionen lockten wieder tausende in die Gladbecker Innenstadt.Endlich mal Ruhe hinter dem Rathaus, ... "hier ist ja nix los", meinten einige Jugendliche, als sie die Treppen vom Rathaus zum Parkplatz hinab stiegen und den hinteren Rathausplatz betraten. Das war auch gut...

  • Gladbeck
  • 05.05.14
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.