Glaskugel

Beiträge zum Thema Glaskugel

Fotografie
13 Bilder

Lichtinstallation "Konturen" von Gunda Förster
Zeche Schlägel & Eisen von allen Seiten beleuchtet

Das Ruhrgebiet hat seit Ende 2021 eine neue Attraktion. Die Zeche Schlägel und Eisen in Herten, nach einem international gebräuchlichem Symbol des Bergbaus benannt, leuchtet täglich. Die künstlerische Installation "Konturen" ist ein Werk der Berliner Künstlerin Gunda Förster. Weiß schimmernde LED- Lichtbänder zeichnen die  Architektur des 64 Meter hohen Fördergerüstes und die, der Grubenlüfter nach. Wir waren gestern Abend dort und können das Gelände für einen entspannten Ausflug, nicht nur zum...

  • Herten
  • 30.03.22
  • 3
Fotografie
6 Bilder

Tetraeder Dreieck Bottrop
Tetraeder Dreieck zum Tagesanbruch

In den frühen Morgenstunden war ich unterwegs zum Tetraeder Dreieck in Bottrop. Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang von dort oben festhalten, aber leider hat der Himmel das nicht zugelassen. Also habe ich das Beste daraus gemacht und das Tetraeder durch die Glaskugel fotografiert.Hier seht ihr nun meine Ergebnisse dazu.

  • Bottrop
  • 27.10.21
Fotografie
Gut Holz -Gefälltes Holz als Spielplatz für meine Fotos benutzt.
6 Bilder

Eine ruhige Kugel schieben
Geb' mir die Kugel

Bei dem Wetter heute eine ruhige Kugel schieben? Nicht mit mir. Also Glaskugel geschnappt und ab nach draußen auf Motive Suche gehen. Ich habe mich diesmal für Details entschieden, um ein paar "außergewöhnliche" Fotos in der Kugel zu fangen. Bei den Bildunterschriften erfahrt ihr mehr. Es hat echt Spaß gemacht, mal wieder on Tour zu sein und seiner Kreativität dabei freien Lauf zu lassen. Natürlich ist das alles eine Frage des Geschmacks. Zum Glück ist er unterschiedlich. ;o)

  • Heiligenhaus
  • 25.03.21
  • 9
  • 8
Fotografie
Willkommen in Bottrop!
40 Bilder

Bottrop, Stadtansichten, Sehenswertes, Fotografie,
Bottrop - durch die Kugel gesehen! Ein Streifzug ...

Durch Zufall bin ich bei der Suche nach kreativen Fotoideen im Internet, auf Fotos mit der Glaskugel gestoßen. Ich war direkt begeistert und habe mich zuerst nur theoretisch mit dieser Materie beschäftigt. Wie überall gibt es auch bei diesem Thema durchaus verschiedene Meinungen. Möglichst offenblendig, weitwinkelig oder mehr Tele, mit Hand im Bild oder nicht usw. Auch wenn es hier schon einige Beiträge zu dem Thema gab, wollte ich meine eigenen Erfahrungen mit diesem „Spielgerät“ machen. Tage...

  • Bottrop
  • 13.02.21
  • 6
  • 2
Fotografie
7 Bilder

Wahrsagen mittels Glaskugel
Was sagte mir letztens meine Glaskugel voraus ?

Meine Glaskugel sagte mir garnichts voraus, sie sagte vielmehr : Ich solle besser mit gutem Beispiel voran gehen,- also,- das ist ja sowas von,------------ !!! Ich soll : Kalorien- und Cholesterine-Reduzierung da ansetzen, wo es notwendig ist,--- z.B. 6 Wochen vor dem Arztbesuch,- ? ! Mehr Bewegung wäre gut, z.B. Kamelreiten,----- dazwischen immer das Netto-und Bruttogewicht kontrollieren,- wer denn nun abgenommen hat,- das Kamel oder ich -? ! Zur sportlichen Ertüchtigung natürlich Radsport...

  • Duisburg
  • 30.09.19
  • 6
  • 1
Kultur

Zum 4. Advent

alles wartet warten worauf doch niemand weiß es weiß worauf wir warten daß unter allem verborgen etwas wartet schon immer wartet etwas ungesagtes unsagbares wesentliches (Anke Maggauer-Kirsche)

  • Lünen
  • 22.12.18
  • 13
  • 3
Kultur

Zum 1. Advent

es wird Zeit für Menschen die genauer hinhören es wird Zeit für Menschen die genauer hinschauen es wird Zeit dass es Menschen gibt die ohne Angst aufeinander zugehen es wird Zeit … (Anke Maggauer-Kirsche)

  • Lünen
  • 30.11.18
  • 10
  • 1
Kultur

Ein Tag geht dem Ende entgegen

Ein Tag geht dem Ende entgegen… es ist immer wieder atemberaubend, einen Sonnenuntergang zu beobachten. Das Jahr nähert sich seinem Ende und auch der Herbst ist eine sehr schöne Jahreszeit. Schön zu wissen, dass es morgen einen neuen Tag gibt und dass nach dem Jahr 2018 das Jahr 2019 kommt. Mit dem Bergbau ist es nicht so, dieser geht in diesen Monaten seinem endgültigen Ende entgegen. Bestimmt ein Grund, alles einmal auf sich wirken zu lassen. Herne bietet hierzu eine Menge schöner Plätze, wie...

  • Herne
  • 04.10.18
  • 2
Natur + Garten
Der Tetraeder an der Beckstr. in Bottrop.
20 Bilder

Mit der Fotokugel am Tetraeder in Bottrop

Bei einem spontanen Treffen am letzten Samstag, hatten Ralf Wittmacher und ich die Idee mal mit der Fotokugel Bilder vom Tetraeder in Bottrop zu machen. Während es in Essen und Umgebung am regnen war, hatten wir das schönste Wetter auf der Halde an der Beckstr. Natürlich erregten wir mal wieder Aufsehen mit den Kugeln, aber alle waren begeistert nachdem sie einen Blickt durch die Kugel geworfen haben. Sogar unser Freund und Helfer, die Polizei hielt den Streifenwagen vor der Kugel an damit wir...

  • Bottrop
  • 04.09.17
  • 13
  • 24
LK-Gemeinschaft
Das hier war das Rätselbild!
6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Des Rätsels Lösung - es ist eine Baumwurzel!

* Ratespass mit Bruni Auflösung des Rätsels Gestern Abend stellte ich ein Rätsel ein und es gab einige, die dort fröhlich mitgemacht haben! Sehr witzige Lösungsansätze waren da vorhanden und ich habe lachen müssen! Nun will ich zur - einfachen - Lösung beitragen und habe in die GLASKUGEL geschaut! Darin war die Lösung dann zu lesen... Eine Baumwurzel! ♥ HERZLICHEN DANK ♥ an alle die dabei waren, das Geheimnis zu lüften! :D Lieben Gruss von Bruni *Ich fand ja, dass das wie ein Brathähnchen, das...

  • Düsseldorf
  • 31.08.17
  • 16
  • 12
Kultur
Zeche Ewald, von hier aus ging es los. Der Berg ruft :-))
35 Bilder

Haldenglühen auf der Halde Hoheward in Herten

Die Bürgerreporter Ulrike und Armin von Preetzmann, Ralf Wittmacher und meine Wenigkeit waren am Freitag unterwegs auf der Halde Hoheward um das diesjährige Haldenglühen (Feuerwerk) zu sehen. Das Haldenglühen findet zur Eröffnung der Cranger Kirmes statt. Auf der Halde wurde auch für das Leibliche Wohl mit Imbiss und Getränkeständen gesorgt, zudem hat der Veranstalter noch einen Shuttelbus eingesetzt der viele Interessierte auf die Halde brachte, Wir wiederum haben uns für den Aufstieg über...

  • Herten
  • 06.08.17
  • 16
  • 17
LK-Gemeinschaft
Bahnhöfe ... auch hier "dreht sich" die Welt ...
5 Bilder

ES DREHT sich, diese W E L T ...

... und sie dreht sich doch, diese WELT! Weiter, und immer weiter... ODER... doch, bald dann doch nicht mehr ...?! WAS, wenn sich diese unsere WELT nicht mehr ... Nein, noch DREHT sie sich, unsere, hin und wieder doch schöne WELT und... schön, dass es so ist Sie dreht sich, diese WELT, um so VIELES schön, und eben nicht immer nur ... um DICH selbst!?! SCHÖN, dass sie sich dreht, und wendet vielleicht auch wieder ZUM BESSEREN... ?!? ES DREHT sich, diese W E L T ... einfach so, SPONTAN, 24.07.17...

  • Essen-Ruhr
  • 24.07.17
  • 21
  • 20
Natur + Garten
...noch im WALD, nicht am WASSER...
5 Bilder

WO am RHEIN .... ?

... WO am R H E I N habe denn diese meine ersten zaghaften, bescheidenen GLAS-KUGEL-FOTOversuche gestartet??? OHNE großen Aufwand, und ganz zügig, ohne große Planung, nebenbei, während eines Spazierganges mit einer Freundin, einfach so drauf´los... hhhm, WO legt man diese KUGEL hin, am Besten, und wie... und, bei diesem WIND heute, auMann,... in uns Beiden völlig unbekannten GEFILDEN, am Rhein... Nun, vielleicht erkennt ja dennoch Jemand, wo in Etwa ich da, am Wasser, am Rhein, zuvor in einem...

  • Essen-Ruhr
  • 23.07.17
  • 28
  • 18
LK-Gemeinschaft
Auf dem Gelände des Thyssen - Krupp - Quartiers
5 Bilder

Bürger - Reporter unterwegs im Stadtteil Altendorf

Gestern hat Ralf Wittmacher seine Fotoglaskugel bekommen, und musste sie gleich ausprobieren. Obwohl das Wetter nicht ganz so schön war haben wir uns aufgemacht um Altendorf zu erkunden. Am Thyssen Krupp Quartier sind wir dann verblieben und Ralf konnte endlich seine Glaskugel ausprobieren. Und hier mal ein paar Bilder von dem was so ein Hobby - Fotograf alles auf sich nehmen muss wenn er das Stativ vergessen hat :-)))) Gruß Markus

  • Essen-West
  • 18.06.17
  • 14
  • 16
Natur + Garten
Sonnenuntergang mit Blick auf die Vulkane.
20 Bilder

Die Insel Lanzarote mal aus einer anderen Perspektive.

Lanzarote / Tias im Mai 2017. Wie jedes Jahr so auch in diesem, habe ich Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Lanzarote in Puerto del Carmen an der Playa de Los Pocillos gemacht. Und so wie in jedem Jahr habe ich auch ein paar Fotos gemacht, aber ich wollte nicht wieder die gleichen Fotos wie jedes Jahr hier einstellen, also habe ich mir vorher eine kleine Glaskugel (70mm) besorgt. Und diese Versuche mit der Kugel stelle ich heute mal hier ein, die meisten Bilder habe ich gedreht, denn wenn man...

  • Essen-West
  • 16.06.17
  • 13
  • 20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.