Glaube - Liebe - Hoffnung

Beiträge zum Thema Glaube - Liebe - Hoffnung

Kultur
7 Bilder

Das Wort zum Sonntag
Wer(s) glaubt, wird selig

Glaube & Hoffnung  Viele Menschen haben den Glauben verloren, den Glauben an Gott, an das Gute im Menschen und bestimmt noch an so einiges mehr. Aber mal ehrlich – wenn die Not am Größten, ist doch der „Liebe Gott“ am nächsten. Also der erste, der von den meisten um Hilfe angefleht wird. Und das ist auch gut so, finde ich, denn wer den Glauben verloren hat, gibt auch die Hoffnung auf, meine ich. Also ich bete oder besser gesagt bitte auch. Und manchmal, da bin ich ganz ehrlich, überlege ich,...

  • Bochum
  • 21.04.23
  • 2
  • 1
Kultur
Skulptur "Betender Engel", Ytong-Stein, Dagmar Schnecke-Bend
2 Bilder

Ausstellungseröffnung "Glaube, Liebe, Hoffnung" in der Paul-Gerhardt-Kirche

Die Dortmunder Künstlerin Dagmar Schnecke-Bend eröffnet am Sonntag, den 09. September 2018, um 11.15 Uhr ihre Ausstellung "Glaube, Liebe, Hoffnung" in der Paul-Gerhardt-Kirche, Markgrafenstraße 125. Gezeigt werden Bilder und eine Skulptur der Künstlerin. In dem Gottesdienst zuvor, ab 10.00 Uhr, werden die Bilder und die Skulptur schon zu sehen sein. Pfarrer Volker Kuhlemann wird im Gottesdienst und in seiner Predigt das Thema "Glaube, Liebe, Hoffnung" aufgreifen und Frau Schnecke-Bend mit ihren...

  • Dortmund-City
  • 05.09.18
Überregionales
Die "Singspatzen" erfreuten mit ihrem kleinen Konzert junge und alte Patienten im Bethanien-Krankenhaus. Fotos: privat/Bethanien | Foto: privat
2 Bilder

Letmather Singspatzen erfreuten Patienten im Iserlohner Bethanien-Krankenhaus

Letmather Kinderchor sang in der Kinderklinik und der Geriatrie des "Bethaniens" Iserlohn. Bereits zum vierten Mal und gleichzeitig zum 4-jährigen Jubiläum des Kinderchors im Pastoralverbund Letmathe sangen die „Letmather Singspatzen“, unter der Leitung von Frau Langenberg, für die Kinder und Jugendlichen der Kinderklinik und für die Patientinnen und Patienten auf der Geriatriestation. Die kleinen Sängerinnen und Sänger mit ihrer Leiterin Frau Langenberg wurden vom Pflegedienstleiter Philipp...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.03.18
Kultur

Evangelisch-methodistische Kirche weltweit

Vier Tage nach dem Attentat in der m.W. ältesten Methodistenkirche der US-Stadt Charleston ist die überwiegend schwarze Gemeinde erstmals wieder zu einem Gottesdienst zusammengekommen. Mit Gebeten und Gesängen gedachten die Gläubigen der bei dem Attentat ums Leben gekommenen Mitmenschen. Pastor Norvel Goff dankte der Polizei und den Mitbürgern für deren Unterstützung. Er sagte, dass er der Gerechtigkeit in dem Fall zum Sieg verhelfen wolle.Pastor Goff sagte u.a."Einige von uns sind einfach...

  • Duisburg
  • 27.06.15
Kultur
12 Bilder

Recklinghausen leuchtete - Gastkirche & Gasthaus "strahlten" mit

Während des diesjährigen Lichterfestes "Recklinghausen leuchtet" vom 25.10. bis 08.11.2014 beteiligte sich auch das geistige/geistliche Zentrum inmitten der Recklinghäuser City. Es war nicht nur heimelig illuminiert, sondern stellte den vielen Besucherinnen und Besuchern auch seine karitative Arbeit anschaulich vor. Im kleinen, mittelalterlichen Kirchenraum gab es allabendliche Führungen sowie besinnliche Abendgebete, die musikalisch sehr facettenreich und live untermalt wurden. Wieder einmal...

  • Recklinghausen
  • 16.11.14
  • 1
Kultur
Der Hausherr, Jörg Herbrand | Foto: Jörg Herbrand
5 Bilder

FX-fresh-expressions Duisburg - Hauskreis Ruhrort

Jetzt ist es schon eine Woche her, dass der Gottesdienst zum Valentinstag mit dem Thema Lieben wie gedruckt in der Druckerei Kleinagel in Ruhrort stattfand. Ich spüre immer noch eine große Freude in mir, wenn ich daran zurück denke. Nach einem Lied, sozusagen zum aufwärmen, erzählte uns zunächst der Hausherr, Jörg Herbrand, über die fast 125jährigen Geschichte des in 4. Generation geführten Familienunternehmens und so wie es aussieht, wird es auch die 5. Generation weiter führen. Gegen die...

  • Duisburg
  • 21.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.