Gleisbett

Beiträge zum Thema Gleisbett

Blaulicht
Foto: Polizei - NRW

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Alleinunfall: Auto überschlägt sich und landet im Gleisbett

Am späten Samstagabend, 4. März, kam es auf dem Castroper Hellweg zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Gegen 22.45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Bochum den Castroper Hellweg in Richtung Castrop-Rauxel. Auf Höhe der Hausnummer 111 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach im Schienenbereich der Straßenbahn. Der 33-jährige Bochumer wurde bei dem Unfall leicht verletzt...

  • Bochum
  • 05.03.23
Blaulicht
Vergangenen Mittwochmorgen, 7. September, kam es in Herne-Eickel zu einem Unfall, bei dem sich ein 20-jähriger Herner mit einem E-Scooter schwer verletzt. Symbolfoto: Archiv

Alleinunfall mit E-Scooter
20-jähriger Herner verletzt sich schwer

Vergangenen Mittwochmorgen, 7. September, kam es in Herne-Eickel zu einem Unfall, bei dem ein 20-jähriger Herner schwer verletzt wurde. Herne. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 20-Jährige gegen 7.30 Uhr auf der Hauptstraße in Herne unterwegs, welche er in Fahrtrichtung Richard Wagner Straße mit einem E-Scooter befuhr. In Höhe der Hausnummer 26 geriet der Herner aus bislang ungeklärter Ursache in das Gleisbett der Straßenbahn und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug....

  • Herne
  • 08.09.22
Blaulicht

Unbekannte legen Stahlmülleimer in die Gleise und beschädigten Zug

Gestern Abend (12. Februar) kollidierte der RE 7 in Holzwickede mit einem Stahlmülleimer. Durch den Zusammenprall wurde das Triebfahrzeug beschädigt.  Gegen 21 Uhr alarmierte die Triebfahrzeugführerin des RE 7 von Schwerte nach Münster die Bundespolizei. Der Zug sei in Höhe des Bahnhofs Holzwickede mit einem in der Strecke liegenden Gegenstand zusammengeprallt. Schnellbremsung Sofort habe sie bei 50 km/h eine Schnellbremsung eingeleitet. Trotz der Schnellbremsung konnte eine Kollision mit dem...

  • Marl
  • 13.02.22
Blaulicht

Lebensgefahr! 45-Jähriger setzt sich an Bahnsteigkante - ICE muss schnellbremsen

Weil ein Mann sich gestern (1. November) im Essener Hauptbahnhof an die Bahnsteigkante setzte, leite ein ICE bei 50 km/h eine Schnellbremsung ein. Die Bundespolizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. an die Bahnsteigkante gesetzt Gegen 16 Uhr, alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei in Essen. Ein 45-Jähriger habe sich laut Zeugenaussagen an einem Bahnsteig an die Bahnsteigkante gesetzt und Andeutungen gemacht, in das Gleisbett zu springen. Geistesgegenwärtig...

  • Marl
  • 02.11.21
Fotografie
Baumstämme im Frühnebel - geheimnisvolle Zeichen? Hier scheinen die Buchstaben W und I verborgen zu sein, vielleicht aber auch V V I ... | Foto: von mir
7 Bilder

What Is/ Was Ist WI?
Wood Images/ Wäldliche Impressionen/ Was Immer?

Nicht nur das Ruhrtal, auch der angrenzende Welperaner Gemeindewald wird bei Frühnebel und Morgensonne zu einem fotografischen Erlebnis. Begleitet mich ein paar Minuten zwischen dem Eisenbahntunnel an der Kost und der Bildungsstätte und lasst euch dabei einige Motive am Wegesrand zeigen. Auch dieser Wald, obwohl nicht wirklich alt, zeigt alle Stadien des pflanzlichen Lebens vom Keimling bis zum abgestorbenen Baum. Und wer genau hinschaut, entdeckt die Vielfalt nicht nur im Reich der Pflanzen,...

  • Hattingen
  • 23.04.21
  • 2
  • 2
Blaulicht

Polizei Bochum
POL-BO: Alkoholisierter Bochumer stürzt in Gleisbett

Bochum (ots) Am gestrigen 7. April, gegen 11.10 Uhr, kam es Bochum zu einem Unfall. Ein stark alkoholisierter 46-jähriger Bochumer stürzte ohne Fremdeinwirkung im Bereich der U-Bahn am Bochumer Hauptbahnhof in das Gleisbett. Dadurch verletzte sich der Mann und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der U-Bahn Verkehr der Linie U35 in Fahrtrichtung Hustadt musste für die Rettung des Bochumers kurzzeitig gestoppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren...

  • Bochum
  • 08.04.21
Blaulicht

Präventionsaktion: Lebensgefahr im Gleisbereich

Am  Hauptbahnhof hängen seit zwei Wochen auffällige Banner, die vor den Gefahren im Gleisbereich warnen. Und das nicht ohne Grund: Im Januar gab es in Paderborn einen Zwischenfall, bei dem ein junger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Im Güterbahnhof war er auf einen Güterwagen geklettert. Ohne die Oberleitung berührt zu haben, erlitt er einen folgenschweren Stromschlag aus der Oberleitung und stürzte aus fast vier Metern Höhe in das Schotterbett. Nur knapp überlebte er diesen Unfall....

  • Marl
  • 12.03.21
Blaulicht
Foto: © Rainer Bresslein

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Hattingen: Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 79-jähriger Hattinger mit seinem Ford Focus auf der Martin-Luther-Straße in Richtung Nierenhofer Straße. Im Kreuzungsbereich wollte er rechts abbiegen und fuhr beim Farbwechsel der Lichtzeichenanlage von Gelb-auf Rotlicht in das Gleisbett ein. Der kreuzende Straßenbahnfahrer bemerkte den Ford und konnte nur auf Grund einer eingeleiteten Notbremsung den Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen verhindern. Durch die Notbremsung stürzte eine 63-Jährige Hattingerin...

  • Hattingen
  • 20.11.20
Blaulicht

Polizei Bochum: Motorradfahrer stürzt, Autofahrer kracht ins Gleisbett
Nach Zusammenstoß: Motorradfahrer (32) stürzt, Autofahrer (39) kracht ins Gleisbett

Aufsehenerregender Unfall in Bochum-Hofstede: Nach einer Kollision mit einem Motorrad krachte ein Auto ins Gleisbett der Straßenbahnlinie 306. Bilanz: ein Leichtverletzter, mehrere Tausend Euro Sachschaden. Der Unfall hat sich am Donnerstagabend, 5. November, gegen 18.45 Uhr auf der Dorstener Straße ereignet. Ein 32-jähriger Herner war dort auf der rechten Fahrspur in Richtung Herne unterwegs. Etwa in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Hordeler Straße kam es zu einer Kollision mit einem links...

  • Bochum
  • 06.11.20
Blaulicht
Die Polizei hat mittlerweile die Verdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen Zwölf- und einen Dreizehnjährigen, beide kommen aus Dortmund. In ihrer ersten Befragung räumten sie im Beisein der Eltern die Tat ein. | Foto: Magalski

Hörde
14-Jähriger in der U-Bahn-Station angegriffen: Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch (10.7.) offenbar einen 14-jährigen Dortmunder in der U-Bahn-Haltestelle "Clarenberg" angegriffen. Die Ermittler konnten die Tat anhand von Aufnahmen einer Überwachungskamera einsehen. Der Junge hielt sich gegen 20 Uhr auf dem Bahnsteig der U-Bahn-Station auf, als die zwei Verdächtigen auf ihn zukamen. Sie schnippten ihm den Fußball aus der Hand und warfen den Ball ins Gleisbett. Der Junge kletterte hinterher und sammelte den Ball ein - allerdings hinderten ihn...

  • Dortmund-Süd
  • 17.07.19
Blaulicht

U-Bahnverkehr lahmgelegt
Riskantes Wenden: Auto landet im Gleisbett

Nach mehrfachem Wenden hat am gestrigen Dienstagabend ein 79-jähriger Autofahrer die U-Bahnen auf der Weißenburger Straße gestoppt.  Zeugenaussagen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 18.45 Uhr zunächst auf der Gronaustraße in Richtung Süden - laut Polizei jedoch im Gegenverkehr. Offenbar erkannte der Fahrer seinen Irrtum und wendete seinen Wagen. Dabei fuhr er allerdings über die parallel zur Straße  verlaufenden Schienen in Höhe der Haltestelle Geschwister-Scholl-Straße. Nun fuhr er auf der...

  • Dortmund-City
  • 06.02.19
Politik
2 Bilder

Wieder Gans erfasst und qualvoll verendet

Düsseldorf, 15. Januar 2019 Am Sonntag, dem 13. Januar 2019 wurde zwischen 14 und 15 Uhr wieder einmal eine Gans scheinbar von einer Rheinbahn getroffen und schwerst verletzt. Diesmal blieb sie nicht im Gleis liegen sondern wurde, ohne ihr tierärztliche Hilfe zukommen zu lassen bzw. zum feststellen des Todes, in den Seitengraben geworfen. Torsten Lemmer, Ratsherr a. D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Beim letzten Mal lies die Rheinbahn die tote Gans tagelang im...

  • Düsseldorf
  • 15.01.19
  • 1
  • 1
Überregionales

20-Jähriger nach Schlägerei auf Bahngleise gefallen / Polizei sucht Zeugen

Voerde. Am Samstag, 30. September, hielt sich ein 20-jähriger Voerder in einem Wartehäuschen am Bahnhof in Voerde auf. Eine Gruppe von vier oder fünf Jugendlichen sprach ihn an und forderte ihn auf, ein Taschenmesser, das er gerade in den Händen hielt, herauszugeben. Danach zogen die Unbekannten ihm die Jacke aus, die er aber im Verlauf eines folgenden Gerangels zurückerlangen konnte. Durch die Rauferei fiel der Voerder in das Gleisbett. Hier traktierte ihn einer der Unbekannten weiter, bis...

  • Dinslaken
  • 05.10.17
Überregionales

Fahrzeug landete nach Unfall im Gleisbett

An der U-Bahn-Haltestelle An der Palmweide kam es Dienstag zu einem Unfall, bei dem ein beteiligtes Fahrzeug im Gleisbett landete. Eine 62-jährige Dortmunderin fuhr nach Polizeiangaben auf dem rechten Fahrstreifen des Krückenwegs in Richtung Barop. Kurz hinter der Kreuzung An der Palmweide wollte sie einen vorausfahrenden Mofafahrer oder Rollerfahrer überholen. Sie lenkte ihren Pkw nach links und stieß dabei gegen ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen. Durch den Aufprall schleuderte der in...

  • Dortmund-Süd
  • 16.03.16
Ratgeber
Na, da kann man sich doch mal direkt an der Bahnstrecke niederlassen und ausruhen!?
3 Bilder

Bilderrätsel

Neur ICE Haltepunkt!? Insider werden wohl diesen neuen Haltepunkt am linken Niederrhein schon entdeckt haben!?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 04.01.16
  • 15
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.