goch-kessel

Beiträge zum Thema goch-kessel

Kultur
Die Aufzeichnung der WDR-Kabarettsendung „Hart an der Grenze“ findet wieder mit Publikum statt und zwar, am Mittwoch, 2. Juni, draußen zwischen den historischen Gemäuern der Viller Mühle in Goch-Kessel. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Foto-Archiv "Hart an der Grenze"
2 Bilder

Open Air-Aufzeichnung der WDR-Kabarettsendung am Mittwoch, 2. Juni, in Goch-Kessel / Jetzt Tickets sichern
"Hart an der Grenze" in Goch-Kessel wieder mit Publikum

"Wir haben doppelten Grund zur Freude: die Aufzeichnung der WDR-Kabarettsendung „Hart an der Grenze“ findet wieder mit Publikum statt und zwar, am Mittwoch, 2. Juni, draußen zwischen den historischen Gemäuern der Viller Mühle in Goch-Kessel.", heißt es in der Ankündigung des KulturBuero-NiederRhein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr; Einlass ist 18.45 Uhr. Es ist die erste Veranstaltung am Niederrhein (ohne Autos) seit sieben Monaten, an der die Zuschauer nach langer Zeit des „Kulturfastens“...

  • Goch
  • 26.05.21
Überregionales
23 Bilder

Die Sonne herausgelockt - 13. Spargelmarkt in Kessel

Der bange Blick zum Himmel schien geholfen zu haben, denn pünktlich zum Beginn des 13. Spargelmarktes beruhigte sich das Wetter und ließ auch einmal ein paar Sonnenstrahlen durch. Sehr zur Erleichterung von Fons Defesche, der einmal mehr mit dem Verkehrs- und Heimatverein Kessel und vielen Helfern aus anderen Kesseler Verbänden und Vereinen den Spargelmarkt rund um die St. Stephanuskirche und den Kaiser-Otto-Brunnen organisiert hatte. Vor dieser Kulisse ließen sich die Besucher die Laune nicht...

  • Goch
  • 13.05.13
Überregionales
39 Bilder

Segen für Mensch und Pferd

Traditionell findet am 2. Weihnachtsfeiertag die Pferdesegnung in Kessel statt. So trafen sich Reiter und Gespannfahrer auch 2012 wieder auf dem Dorfplatz, um sich und ihre Tiere segnen zu lassen. Auf ein gutes und gesundes Jahr 2013!

  • Goch
  • 02.01.13
Überregionales
18 Bilder

Im Hubwagen an die Spitze

Hoch hinaus ging es am Samstagnachmittag für die Kinder in Kessel. Mit dem Hubwagen wurden sie in luftige Höhe gebracht, um den Tannenbaum zu schmücken, den die Fußballsenioren aufgestellt haben. Natürlich gab es auch einen stimmungsvollen Adventsbasar mit frischen Waffeln, Kakao und Glühwein.

  • Goch
  • 01.12.12
Vereine + Ehrenamt
81 Bilder

In Kessel wurden die Trecker gesegnet - Wir zeigen über achtzig Fotos!

Am vergangenen Wochenende luden die Nierstöffer und die Glühkopffreunde Kessel wieder zur stimmungsvollen Oldie- und Treckersegnung ein. Auf der Wiese bei Vallen trafen sich die Teilnehmer auch schon am Freitagabend. Am Samstag stand dann die Segnung auf dem Kirchplatz in Kessel auf dem Programm. Die kleinen Traktor-Fans konnten sich zudem auf der Hüpfburg austoben!

  • Goch
  • 16.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.