Golddorflauf

Beiträge zum Thema Golddorflauf

Sport
101 Bilder

Der 16. Golddorflauf in Winnekendonk war, wie wir es alle hoffen, nicht der letzte!!!
Beim "Zehner" spielte das Wetter echt verrückt: Der April macht halt, was er will!!!

Um 14 Uhr gingen die Nordic Walker bei Sonnenschein an den Start, auch beim Startschuss für den Hauptlauf über 10 Kilometer um 16:30 Uhr schien die Sonne noch, aber bereits nach den ersten zehn Minuten setzten Regen, später noch Hagel und Schnee ein. Trotzdem beendete keiner der Läufer den Wettkampf vorzeitig, Respekt, Respekt, denn auch die Temperaturen lagen bei nur ca. fünf Grad weiter unter denjenigen, die ein Frühlingstag eigentlich hätte bieten können. Zumindest die nicht ganz so...

  • 13.04.19
  • 1
  • 3
Sport
129 Bilder

Der 15. Winnekendonker Golddorflauf - eine tolle Veranstaltung !!!

Und das nicht nur wegen des superschönen Wetters!!! Vor allem der "Fünfer", der in einer schönen Kirschbaumallee beginnt, sorgt bei allen Starter/-innen immer für viel Freude, zumindest bei denjenigen, die offene Augen für die Schönheit unserer Natur haben, ne, meine Mädchen!!! Der Verein hatte die gesamte Laufveranstaltung im Übrigen wieder bis ins kleinste Detail bestens durchgeplant, angefangen von den vielen freundlichen Streckenposten über das gut ausgestattete Stadion hinweg bis hin zu...

  • Xanten
  • 21.04.18
  • 3
Sport
61 Bilder

Der 14. Golddorflauf in Winnenkendonk ...

... war ein Lauf durch ein schönes Dorf mit einer wunderschönen Baumallee und vielen geselligen Nachbarschaftsfeiern. (Einen Beweis liefere ich mit dem Foto "Heiligenweg".) Der Name Thissen war nur auf der Strecke zu hören, denn Laurenz Frau Helga zeigte einmal mehr, dass sie eine starke Läuferin ist; am Mikro sorgte Ferdi van Heukelom für nette Unterhaltung, besonders in dem Moment, als Helga einlief, und er sie ganz belustigt fragte, ob ihr Gatte mal wieder "auf Schalke sei". Das Rest erspare...

  • Xanten
  • 08.04.17
  • 6
  • 7
Sport
Die Siegerehrung in der M70.
8 Bilder

Dieter Biegert läuft auf Platz 3

Beim 13. Golddorf-Lauf in Winnekendonk war auch Dieter Biegert vom VfL Bergheide beim 10 km Lauf dabei. Leider war das Wetter nicht goldig und der Rasen des Stadions durch den vorangegangenen Starkregen völlig durchgeweicht. Daher mussten es die Läufer beim Start um 16:30 Uhr im Stadion erst einmal vorsichtig angehen lassen. Danach aber führte die Strecke durch blühende Kirschalleen, die Donken, entlang der Niers und dann wieder durch das schöne Städtchen. Da die Runde 2,5 km lang war, musste...

  • Oberhausen
  • 17.04.16
Sport
Mit herzlichen Grüßen an unsere Lauffreundinnen Claudia und Anita
70 Bilder

Der Golddorflauf 2016 in Winnekendonk ...

... blieb zumindest vom Start an vom Regen verschont! Zwar hatte ein starker Regenschauer mit einer Sturmböe um halb eins nicht nur beinahe die Pavillons auf dem Wiesenplatz umgeweht, nein, auch die Laufbahn am Rande des Sportplatzes war schwer von den Regenmassen in Mitleidenschaft gezogen worden. Dennoch konnten zumindest die Bambini ihre Laufstrecke entlang der Straßen Winnekendonks trockenen Fußes zurücklegen. Für die Schülerinnen und Schüler, deren Ergebnisse durch das taf-timing-Team um...

  • Xanten
  • 16.04.16
  • 11
Sport
96 Bilder

Der Golddorflauf in Winnekendonk - eine Laufveranstaltung, zu der viele Hunderte Läuferinnen und Läufer von nah und fern kommen

Mit viel Freude kann ich heute (LEIDER erst mit viertägiger Verspätung) einen kurzen Text zu diesen meinen Fotos schreiben. Ich entschuldige mich von ganzem Herzen bei den netten Menschen, die ihn gern eher gelesen hätten. Jetzt aber zur Sache: Der "Golddorflauf" in Winnekendonk ist für viele Läuferinnen und Läufer eine sehr beliebte Frühjahrs-Auftaktveranstaltung. In vielen Vorgärten blühen die ersten Blumen in ihren schönsten Farben, und die Allee, in der der 5km-Lauf startet, ist geradezu...

  • Xanten
  • 18.04.15
  • 3
  • 8
Sport
96 Bilder

Der 11. Golddorflauf Winnenkendonk - eine Veranstaltung "wie sie im Buche steht"

Es hat einfach alles gepasst: - das Wetter: Sonnenschein und angenehme frühlingshafte Temperaturen - Teilnehmerzahl: 1023 Läuferinnen und Läufer - die Strecke: super hergerichtet und das in einem Dorf, das den Lauf "feiert" - die Moderation: Ferdi van Heukelom in Höchstform (Schön, dass auch Laurenz Thissen "an Bord" war!) - die Zeitnahme: taf-timing schickte zwei neue nette junge Damen "ins Rennen" - die Siegerehrung: reich bestückt und cool moderiert - die Unterhaltung: zwei hübsche "Häschen"...

  • Xanten
  • 12.04.14
  • 6
  • 1
Sport
Danny Haesters links und Dieter Biegert.
9 Bilder

Zwei Bergheide Läufer beim Golddorf-Lauf

Mit Danny Haesters und Dieter Biegert war der VfL Bergheide unter den fast 1000 Läufern beim 9. Golddorf-Lauf in Winnekendonk vertreten. Beide hatten sich für die 10 Kilometerdistanz entschieden. Damit durften sie viermal die schöne Runde durch Winnekendonk laufen. Mit einer Kirschblütenallee und gepflegten Gartenflächen bewies Winnenkendonk wieder, wieso man sich mit dem Titel Golddorf schmücken darf. Deshalb nimmt Danny Haesters hier auch regelmäßig an der Veranstaltung teil und konnte wieder...

  • Oberhausen
  • 23.04.12
Sport
51 Bilder

9. Golddorflauf in Winnekendonk mit zwei neuen Streckenrekorden

Es war ein Lauf wie viele andere auch: Hunderte von AthletInnen hatten sich vorangemeldet, es gab noch -zig NachmelderInnen, mehrere Hunderte ZuschauerInnen säumten die Laufstrecke, viele Verköstigungsstände luden zum Kosten und Verweilen ein, für die Kinder gab's eine Hüpfburg und dergleichen mehr, das Taf-Timing-Team hatte sich an der richtigen Stelle positioniert und der Sprecher Herr Ferdi van Heukelum hatte ebenfalls seinen Posten bezogen. Das Wetter schien mitspielen zu wollen, sodass...

  • Xanten
  • 21.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.