Goldhähnchen

Beiträge zum Thema Goldhähnchen

Natur + Garten
7 Bilder

Schreck am Vormittag

Es machte nur ganz leicht "Plopp" und mein erster Gedanke war: "Heute fliegen die Hummeln aber eng an der Scheibe vorbei." Bin dann aber doch zur Terrassentür gegangen und sah ein klitzekleines, zitterndes Goldhähnchen auf dem Treppenabsatz. Erst saß es ganz kugelig, in sich selbst versteckt, aber schon nach wenigen Minuten hörte das Zittern auf und ein kleiner Schnabel kam zum Vorschein. Danach öffnete es die Augen, betrachtete seine Umgebung, sah auch mich hinter der Scheibe und kam wohl zu...

  • Velbert-Neviges
  • 01.05.16
  • 4
  • 5
Natur + Garten
3 Bilder

Kanaren-Goldhähnchen

Die Goldhähnchen sind die kleinsten Vögel Europas. Wie andere Vogelarten, die auf den kanarischen Inseln eigene Arten bzw. Unterarten ausgebldet haben, die in Farbe und Stimme von den Formen des Kotinents abweichen, so trifft dies auch auf das Kanaren-Goldhähnchen zu. Während einer einwöchigen Reise zur Erkundung dieser speziellen Insel-Vogelwelt konnten wir das abgelichtete Exemplar auf Teneriffa beobachten.

  • Selm
  • 10.12.14
  • 18
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.