Gomez

Beiträge zum Thema Gomez

LK-Gemeinschaft
20 Bilder

Bereit für ein neues Sommermärchen?

Die Veranstalter zucken die Achseln: Es will auch zum dritten Vorrundenspiel der deutschen Nationalelf bislang keine EM-Stimmung in Kleve aufkommen. Im Vergleich zur WM 2014 kommen deutlich weniger Fans zum gemeinsamen Fußballgucken. Im Forstgarten zählt Veranstalter Tim Verfondern kurz nach Anpfiff der Begegnung Nordirland-Deutschland etwas mehr als 400 Gäste. "Es kommt bei dieser Fußball-Europameisterschaft einfach keine Euphorie auf", hofft Verfondern auf mehr Begeisterung ab dem...

  • Kleve
  • 21.06.16
  • 4
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Gomez besucht die Velberter Polizei

Zum Nachtdienstbeginn am Dienstagabend erhielt die Polizei in Velbert einen außergewöhnlichen Besuch. Gemeinsam mit den Polizeibeamten, die ihren Dienst antreten wollten, betrat ein Stubentiger die Wache. Als wenn sie bereits seit Jahren Dienst in dem Polizeigebäude versehen würde, ging die Katze zielgerichtet in den Funkraum. Bevor sich der wachhabende Polizeihauptkommissar an seinem Arbeitsplatz einrichten konnte, nahm der Gast auf dem Bürostuhl Platz. Er verfolgte das Einsatzgeschehen...

  • Velbert
  • 26.07.13
Sport

Wieder einer weg, es wird immer leerer.

In den heutigen Zeitungen wurde es verkündet. Mario Gomez ist nach Italien gewechselt. Jetzt kann ein jeder sagen, na und, spielt er jetzt eben im Ausland. Dies sehe ich etwas anders. Ein Nationalspieler, ein großartiger Stürmer und wie ich es beurteilen kann, ein netter Kerl verläßt die große Bühne Bundesliga. Er geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er lacht darüber, dass er endlich, und das hoffe ich sehr für ihn, regelmäßig spielen kann und darf. Er weint, weil er den besten...

  • Bottrop
  • 09.07.13
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon kommentiert die EM im Lokalkompass.

Der "Original-Thon": Halbes Freilos auf dem Weg zum Finale

Es ist geschafft: Zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft beendet Deutschland die Gruppenphase mit drei Siegen. „Das muss man erst einmal schaffen, auch wenn diese Siege zum Teil glücklich zustande gekommen sind“, bilanziert unser EM-Experte Olaf Thon. Der Faktor Glück habe insbesondere gegen Portugal eine Rolle gespielt, sagt der Weltmeister von 1990, am Ende hätten sich in der Vorrundengruppe B trotzdem die beiden besten Mannschaften durchgesetzt. Mit Griechenland wartet auf die...

  • Essen-Süd
  • 19.06.12
  • 16
Überregionales
 Foto: Strzysz

Deutschland vor!

Morgen geht es für Deutschland bei der Fußball-EM gegen Dänemark. Hattingen. Auf wen sie im letzten Vorrundenspiel tippen, das zeigen auf unserem Foto (v.l.) Christina, Antje, Marianne und Nicole.

  • Hattingen
  • 15.06.12
Sport

Mit Klose gegen die Dänen?

„Ohne Holland spiel‘n wir die EM!“ Ich glaube ja, dass Robben und Co. sich von dem 2:1 nicht mehr erholen und der bisherige „Chancentod Ronaldo“ für Portugal einnetzen wird. Niederlande leider raus... Jogi wird Gomez schonen und Klose bringen. Dazu Schürrle für den offensiv schwachen Poldi und Götze für den noch nicht brillierenden Özil. Dann heißt es morgen: Dänen lügen (und gewinnen) nicht! Und wie sieht Ihre Expertenmeinung aus?

  • Essen-Steele
  • 15.06.12
  • 2
Sport
Foto: Braczko
8 Bilder

EM: Go, Go, Gomez!

Gladbeck jubelt: Gleich zwei Mal schlug der zuletzt so gescholtene Mario Gomez zu und begeisterte die Gladbecker Fans mit seinen beiden EM-Traumtoren gegen Holland. Mit dem 2:1 gegen den Erzrivalen Oranje ist Deutschland nun so gut wie im Viertelfinale. Auch im Landhaus Pieper an der Möllerstraße feierten die Fans frenetisch den Sieg der deutschen Elf. Und natürlich sangen sie den neuen „Partyhit“: „Orange trägt nur die Müllabfuhr“. Die Stadthalle stand ebenfalls Kopf, allerdings sprach die...

  • Gladbeck
  • 14.06.12
  • 2
Sport
Kommentiert exklusiv für den Stadtspiegel die Europameisterschaft: Holger Flossbach, Trainer des TSV Marl-Hüls.

Flossbachs EM-Querpass: TOReros gefragt

Was ist denn da los? Der Mehmet Scholl kritisiert den Gomez. Dabei hat der „TORero“ gerade unseren Jogi die Laune versüßt. Das 1:0 gegen die Portugiesen war sicherlich ein wenig glücklich, aber wer fragt danach. Oder wer fragt nach dem Zeitpunkt der Einwechslung von Klose. Eine Spielunterbrechung früher, und Klose wäre unter Umständen der Held. Fußball, Europameisterschaft, Titel und Tränen - mein lieber Scholli, da ist wieder was los! Der Auftritt und vor allem das Tempo unserer DFB-Elf...

  • Marl
  • 13.06.12
Sport

Jungs, Kohlen drauf!

Die Deutschen haben gewonnen, das Tor von Gomez und der starke Auftritt von Neuer haben uns gerettet – aber ansonsten haben Jogis Jungs ziemlich mies gespielt, es war einfach öde. Das darf am Mittwoch gegen die Niederlande nicht so weitergehen. Und da zählt auch die Entschuldigung nicht mehr, dass die Trainingszeit womöglich zu kurz gewesen sein könnte. Schließlich ist die schwarz-rot-goldene Begeisterung im Lande groß, die EM ist DAS Thema – von der Bäckerei-Theke bis zum Lotto-Laden. Sogar...

  • Herne
  • 12.06.12
Sport
Die Fans in der Stadthalle Gladbeck feierten ausgelassen den ersten Sieg der deutschen Elf. | Foto: Braczko
7 Bilder

EM: Gomez machte Gladbeck gücklich

Kollektives Aufatmen in der 72 Minute in der Stadthalle: Mario Gomez erzielte den Siegtreffer beim EM-Spiel Deutschland gegen Portugal. Zuvor hatten die Fans ein eher durchwachsenes Spiel der deutschen Elf gesehen. Doch dann konnten die Gladbecker endlich in den ersehnten Torjubel zum 1: 0 ausbrechen. Am Mittwoch (13.) steht Jogis Jungs allerdings eine schwerere Aufgabe bevor: Die Niederlande verloren zur allgemeinen Überraschung ihr erstes Spiel gegen Dänemark und sind nun zum Sieg gegen...

  • Gladbeck
  • 11.06.12
Sport
Holger Flossbach kommentiert die Fußball-Europameisterschaft exklusiv im Stadtstadtspiegel und auf Lokalkompass.

Flossbachs EM-Querpass: BH als Leistungsprinzip

Polen und Ukraine. Eigentlich hab' ich mich nie mit diesen Fußballmonstern befasst. Jetzt findet dort die Europameisterschaft statt, und zumindest Polen scheint ein gutes Team zu haben. Beim BVB haben gerade die drei polnischen Erfolgsgänse Piszczek, „Kuba“ und Lewandowski maßgeblichen Anteil am ersten Double des Vereins. In der Ukraine ist ja angeblich alles manipuliert. Da müssen wir zuschauen, sagt Anke Engelke. Zu Recht, denn wer dort ein Siegertyp ist, wird unter Umständen weggesperrt....

  • Marl
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.