GOP Essen

Beiträge zum Thema GOP Essen

Kultur
28 Bilder

Candlelight Essen: Vivaldis „Vier Jahreszeiten“
im GOP Varieté Theater

Wir waren heute zusammen mit RadioMarl im GOP Varieté-Theater Essen und haben uns die Konzerte des Veranstalters Fever Event angehört. Es spielte das #prima_streichquartett und verzauberte mit der Musik das Publikum. Wir durften von Vivaldi, die vier Jahreszeiten und Folia hören. Im für uns zweiten Teil haben wir Interpretationen von Queen Songs erleben dürfen. Das #gopessen wurde mit 42.000 Kerzen in ein waberndes romantisches Licht getauft. Die Stimmung war sehr eindrucksstark. Das Ensemble...

  • Essen
  • 20.06.23
LK-Gemeinschaft
Bruni♥ - Martin Lidl - Michi Marchner 
Selfie von Michi geknipst! :D
14 Bilder

Kultur erleben, dank einem Gewinn im LK
Kleiner Vorab-Beitrag - Danke an die Redaktion - Danke an alle, für unvergessliche Momente!

Dickes Dankeschön!!! Für unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen! Am 15. Mai... war ich dabei! War glücklich, war begeistert, war erstaunt, war erfreut, war fasziniert, war fröhlich, war ausgelassen, war überrascht, war angetan, war zufrieden, war hingerissen, war verliebt, war gespannt, war übermütig, war sooo vieles mehr! Es war einfach unbeschreiblich! Ich bin nach wie vor sehr dankbar und zehre immer noch von diesem wundervollen, mitreißenden Erlebnis! Michi Marchner und Martin Lidl und...

  • Düsseldorf
  • 02.06.22
  • 28
  • 7
Kultur
14 Bilder

Das GOP in Essen - Etwas Besonderes
Kleine Innenansichten von dem GOP in Essen

Am 15. Mai war ich dort! Ein Gewinn führte mich in das GOP-Theater nach Essen! Hier einige Innenansichten und der Hinweis auf meinen Beitrag, der demnächst hier zu sehen und lesen sein wird! Dankeschön an Künstler und Redaktion und an alle, die dafür verantwortlich waren, dass mir dieser Besuch unvergesslich sein wird!!! Zuvor war ich nie dort und weiss nur eines: Ich würde gerne mal wieder dabei sein!!! Hier ein Bild auf der Toilette... ;-))) Am liebsten hätte ich auf den anderen Kloos auch...

  • Düsseldorf
  • 31.05.22
  • 7
  • 4
Kultur
6 Bilder

EIN TOLLER GEWINN
WILDERNESS IM GOP. ESSEN

Die Freude war groß. Auch ich hatte hier beim Lokalkompass zwei Karten für das GOP. in Essen gewonnen. Und gestern Abend war es dann soweit: "WILDERNESS - Treffen im Wald" . Ganz unterschiedliche Menschen (ein schüchternes Mädchen, ein bürgerliches englisches Paar,...) ziehen sich in den Wald zurück. In dieser unberührten Wildnis wollen sie sich selbst und ihre eigenen Stärken wieder kennenlernen. Doch so ganz unberührt ist die Wildnis gar nicht, denn einer lebt schon länger dort. Einer, der...

  • Essen
  • 29.04.22
  • 3
  • 1
Kultur
GOP in Essen | Foto: Umbehaue
2 Bilder

G.O.P in Essen
Aktuelles Programm WET

G.O.P in Essen Aktuelles Programm WET Volles Haus und kein Gedränge. Das GOP hat viel getan um die Corona Maßnahmen umzusetzen. Wie immer wurde jeder Gast extrem höflich begrüßt. Schon am Anfang bei der ersten Nummer konnten die ersten drei Reihen erfahren warum die Show den Namen WET (Nass) trägt. Eine kleine Badewanne musste von der Bühne aus über die ersten 3 Reihen mit Wasser gefüllt werden, was nicht klappte. Im Programm auch immer wieder Hinweise auf das Abstandsgebot, sei es ein...

  • Essen-Süd
  • 10.10.20
Kultur
Neven Subotic - früher BVB, jetzt AS Saint Etienne - hilft mit seiner Stiftung in Äthiopien. | Foto: Patrick Temme
5 Bilder

Unterhaltsamer Abend am 22. Januar im Essener GOP
52 Runden helfen der Neven-Subotic-Stiftung

Der Dortmunder Stefan Ludwig hat eine spastische Gehbehinderung und dreht zu Fuß am Rollator Runden um den Dortmunder Phoenixsee. Im Dezember 2017 trifft der 40-Jährige dabei Mike Bomheuer, den Direktor des Essener GOP-Variete-Theaters. Über diese Runde und 51 andere schreibt er ein Buch, das im August 2018 erschienen ist. Im Januar wird das Projekt im GOP vorgestellt - ein Abend zugunsten der Neven-Subotic-Stiftung. „52 Runden – Kein Skript. Kein Entkommen.“ So heißt das Buch. Am 22. Januar...

  • Essen-Süd
  • 09.12.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Der begnadete Clown Eduardissimo, brillanter Regisseur "die Clowns Company" lädt zur Kreuzfahrt auf dem Luxusdampfer ein. Ein Clown zum Knuddeln, zum Bewundern, der Begeisterung im Nu schafft mit Weltklassekönnen. Fotos: GOP
10 Bilder

Luxus-Kreuzfahrtschiff legt mitten in Essen an

GOP steht kopf mit Traumschiff-Besatzung! Schwupp - direkt nach dem Eintritt werden die Besucher, wie nach einer wilden Welle, in eine andere Welt gespült. Das GOP-Personal steht munter auf maritim; begleitet die Gäste ins Traumschiff. „Ich habe mich so sehr auf diesen Abend gefreut - möchte Sie zur Kreuzfahrt auf einen Luxusdampfer einladen“, lockt Matthias Peiniger, GOP-Direktor. Im Nu passiert vor aller Augen Unglaubliches… Ahoi, das behäbige Kreuzfahrtschiff nimmt fix Fahrt auf, steuert in...

  • Essen-West
  • 24.05.15
  • 1
  • 4
Überregionales
Begeisterungsstürme bei Rockabilly. "Die geilste GOP-Premiere in meinen 12 Jahren als Direktor in Essen", ist sich sicher Matthias Peiniger mit Publikum.  Foto: GOP

"Geilste GOP-Show": Rockabilly

Purer Publikums-Begeisterungs-Rausch – dann Rausschmiss! Beim GOP-Varieté ist nix normal. „Immer gleiches Programm, wir wären längst tot“, versichert Direktor Matthias Peiniger, mit Elvis-Locke, Turnschuhen. „Jetzt wird in der Bude gerockt, mit viel Herzblut, Witz.“ Die Hütte brannte. Die „Rockabilly Show endete mit Rausschmiss. Premiere: Alles ist ungewöhnlich: Personal, Gäste. Pferdeschwänze, Petticoats, wippende Röcke, Busen; Wespentaille locken bei Frauen; knackige Jeans, steife Tollen bei...

  • Essen-West
  • 08.03.15
  • 3
  • 4
Kultur
Lichter, die Spuren hinterlassen. | Foto: GOP
8 Bilder

Ganz schön schräg: "dUMMY" im GOP-Variete in Essen

Das GOP-Variete ist immer wieder für eine Überraschung gut, auch das neue Programm dUMMY Variete 2.0 führt die Zuschauer in völlig neue Dimensionen. Der Showbeginn ist bereits spektakulär, denn die Bühne wird zur Videoinstallation, die mit elektronischen Klängen und Live-Gesang direkt startet. „Living Dolls“ und Künstler, die durch überdimensionale Plastikschläuchen auf die Bühne rutschen verleihen der ganzen Szenerie einen bizarren Touch. Mensch und Puppe werden zu einer Symbiose. Als...

  • Essen-Nord
  • 10.09.12
  • 2
Überregionales
19 Bilder

Ein Blick hinter die Kulissen von Funk und Fernsehen. Ein Tag live beim WDR in Essen.

Es war schon ein tolles Programm, das der WDR in Essen gestern, am 1.09.20121, auf die Beine gestellt hat. Von einer sehr informativen Studioführung bis hin zu einem vielseitigen Bühnenprogramm, alles war vorhanden. Für die Kinder gleichermaßen, wie für die Erwachsenen. Unter anderem mit Ausschnitten aus dem Musical "Dirty Dancing in Oberhausen", akrobatische Einlagen aus "Toys aus dem GOP Essen" und nicht zu vergessen, Tanzen mit der Maus, die hier live auf der Bühne vor dem Studio mit den...

  • Essen-Steele
  • 02.09.12
  • 2
Kultur
Burl the Bubble guy. | Foto: GOP-Essen
9 Bilder

Neues GOP-Programm "Spirit"

„Diese Show hat das Potential, meine Lieblingsshow zu werden“, das waren die einleitenden Worte von GOP-Direktor Matthias Peiniger. Um es vorweg zu nehmen: Er hat nicht zuviel versprochen. „Spirit“ heisst das Programm, das noch bis zum 1. Juli 2012 im GOP Essen an der Rottstrasse läuft. Dass Regisseur Ulrich Thon es schafft Klang und Körper in Einklang zu bringen, zeigt sich bereits zu Beginn der Show. Das Publikum bekam den „Spirit“ zu spüren, denn die Bühne zeigte sich im stimmungsvollen...

  • Essen-Süd
  • 07.05.12
  • 5
  • 1
Kultur
2 Bilder

GOP-Varieté lüftet starkes Geheimnis

Die Essener Mail machte die schnelle markante Marken-Meldung möglich. Jetzt ist es raus: Nach fünf GOP-Varieté-Kindern - Hannover, Bad Oeynhausen, Münster, München, Essen, kommt bald das sechste. Quasi eine Zwillingsgeburt: GOP und Steigenberger Superior Hotel wachsen auf als „Promi-Paar“ in der Überseestadt Bremen, direkt am Wasser, im "Weser-Quartier". Zum Vormerken: Herbst 2013. Ja, der Anziehungspunkt für Fans von zeitgenössischer Varietèkunst sowie für Hotelgäste der Sonderklasse sind dann...

  • Essen-West
  • 01.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.