Grünspargel

Beiträge zum Thema Grünspargel

Natur + Garten
Ulrich Pabst musste über zwei Jahre Geduld haben bis zur ersten Schonnebecker Spargelernte.
5 Bilder

Königin der Gemüse gedeiht in Schonnebeck

Der über 800 Quadratmeter große Garten war für Ulrich Pabst ein entscheidender Grund, zur Matthias-Erzberger-Straße in Essen-Schonnebeck zu ziehen. Als Spargelbauer sah er sich da allerdings nicht, und doch ist er das jetzt. Wenn auch nur für den Eigenbedarf. Das aufwändige Anhäufeln für Bleichspargel möchte sich der Schonnebecker nicht antun. Als Vertreter der Grünen im Bezirk VI Zollverein erntet er - die Anspielung sei erlaubt - Grünspargel. Ulrich Pabsts Fläche setzt sich zusammen aus...

  • Essen-Nord
  • 22.05.15
  • 2
Natur + Garten
5 Bilder

Die Spargelsaison hat begonnen - auch in Schonnebeck

Aufgrund des warmen Wetters der letzen Woche sprießt das königliche Gemüse. Nicht nur in Holland und am Niederrhein, sondern auch in Essen-Schonnebeck im Schrebergarten. Auf dem vor 2 Jahren angelegten Feld kann heuer zum ersten Mal geerntet werden. Die erste Ausbeute war mit knapp 300 Gramm noch etwas mager, aber die nächsten Stangen wachsen schon, bis zum Ende der Erntesaison am Johannistag (24. Juni) ist ja noch reichlich Zeit. In der Pfanne gebraten und mit Balsamico veredelt hat die...

  • Essen-Nord
  • 07.05.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.