Grapscher

Beiträge zum Thema Grapscher

Politik

Zehn Sekunden Grabschen
Grabschen verboten

Also Grabschen geht gar nicht. Anfassen auch nicht. Weder unterhalb noch oberhalb der Gürtellinie. Dass das Gericht den Mann vom Vorwurf der Nötigung frei gesprochen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Richter haben  ganz klar versäumt ein Zeichen zu setzen und den Rüpel in die Schranken zu weisen. Ganz ehrlich – wenn mir das passiert wäre, so schnell hätte der gar nicht gucken können, wie ich dem die Schultasche auf die Rübe gehauen oder .. ich sags mal frei raus .. in sein empfindlichstes...

  • Bochum
  • 15.07.23
  • 10
  • 3
Blaulicht
Die Beamten nahmen den Grapscher in der Altstadt fest und suchen nun für weitere Ermittlungen die drei Mädchen. | Foto: LK

Drei Kindern ans Gesäß gefasst
Polizei nimmt 42-Jährigen in Gewahrsam und sucht die Mädchen

Aufmerksame Octeo-Mitarbeiter beobachteten am Freitagabend (2. Dezember, gegen 17:05 Uhr) auf dem Sonnenwall einen 42-Jährigen, der drei Mädchen (etwa 13 bis 14 Jahre alt) ans Gesäß gefasst haben soll. Die Zeugen (22 und 48) hielten den Mann fest und verständigten die Polizei. Die Beamten brachten den Duisburger ins Gewahrsam. Weil der Verdacht bestand, dass er Alkohol getrunken hatte, entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Nach seiner Ausnüchterung kam er wieder auf freien Fuß. Um den...

  • Duisburg
  • 05.12.22
Blaulicht
Foto: Andreas Molatta

Blaulicht
Wittenerin begrapscht - Zeugen gesucht

Eine 34-jährige Wittenerin ist am frühen Montagmorgen, 27. Juni, von einem unbekannten Mann unsittlich berührt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 4.30 Uhr war die Frau fußläufig im Bereich der Lutherstraße unterwegs, als sich der Unbekannte ihrer Aussage nach näherte, sie unvermittelt unsittlich berührte und festhielt. Daraufhin schrie die 34-Jährige, was den Mann zur Flucht in Richtung Johannisstraße veranlasste. Bei dem Täter soll es sich um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann mit normaler...

  • Witten
  • 29.06.22
Blaulicht
Nachdem es Anfang September im Stadtteil Holsterhausen zur Belästigung von Frauen durch einen zunächst unbekannten Mann gekommen ist, konnte jetzt ein Tatverdächtiger durch die Polizei ermittelt werden. | Foto: Symbolbild Pixabay

Gesuchter stellt sich
Tätowierter Grapscher mit Fernglas ist gefasst

Nachdem es Anfang September im Stadtteil Holsterhausen zur Belästigung von Frauen durch einen zunächst unbekannten Mann gekommen ist, konnte jetzt ein Tatverdächtiger durch die Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen 34-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Unter anderem soll er am 05.09.2021 einer Jugendlichen an den Po gefasst haben. Aus dem früheren sozialen Umfeld des Tatverdächtigen kam der entscheidende Hinweis. Im weiteren Verlauf konnte der 34-Jährige dazu bewegt werden sich...

  • Dorsten
  • 27.09.21
Blaulicht
Auf der Hagenbecker Straße in Holsterhausen ist am Sonntagnachmittag eine 15-Jährige von einem Mann belästigt worden.  | Foto: Symbolbild

Zeugen gesucht
Tätowierter Mann mit Fernglas begrapscht 15-jähriges Mädchen

Auf der Hagenbecker Straße in Holsterhausen ist am Sonntagnachmittag eine 15-Jährige von einem Mann belästigt worden. Die Jugendliche war gegen 16 Uhr zu Fuß in Richtung Holsterhausen unterwegs als sie plötzlich von einem Radfahrer angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Als sie verneinte, forderte er sie zu einer sexuellen Handlung auf und fasste ihr an den Po. Die 15-Jährige wehrte sich und stieß den Mann weg, der ließ aber nicht locker und fasste der Jugendlichen noch mehrfach an den...

  • Dorsten
  • 06.09.21
Blaulicht
Eine junge Frau wurde von einer Gruppe Jugendlicher in einer Unterführung belästigt. | Foto: Symbolbild Polizei/Lokalkompass

Junge Frau in Recklinghäuser Unterführung von fünf Jugendlichen belästigt
18-Jährige festgehalten, bespuckt und begrapscht - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmittag, 20. Juni, ist gegen 13.40 Uhr eine 18-Jährige aus Recklinghausen von einer Gruppe Jugendlicher belästigt worden. Die junge Frau gab an, durch die Unterführung am Bahnhof gelaufen zu sein. Dabei habe sie fünf Jugendliche bemerkt, die zusammenstanden. Einer daraus habe sie angesprochen und anschließend angespuckt, festgehalten und begrapscht. Der Rest der Gruppe habe ihr nicht geholfen, sondern nur gelacht. Die 18-Jährige blieb unverletzt. Jetzt sucht die Polizei nach der Gruppe...

  • Recklinghausen
  • 21.06.21
Blaulicht

Nach Belästigung einer 30-Jährigen
Grapscher in die Psychiatrie gebracht

Am Freitagabend bedrängte gegen 20. 45 Uhr ein 28-jähriger Mann, der in Recklinghausen wohnt, zunächst eine 30-Jährige ohne festen Wohnsitz. Er zog die Frau im Bereich des Hauptbahnhofes zu einer Treppe und berührte sie unsittlich. Als ein Zeuge den Tatverdächtigen ansprach, ließ er von der 30-Jährigen ab. Der Tatverdächtige flüchtete erst in Richtung Grafenwall, konnte aber von Polizeibeamten festnommen werden. Die Beamten waren im Rahmen der Präsenz im Bereich des Busbahnhofs unterwegs. Nach...

  • Recklinghausen
  • 19.10.20
Blaulicht
Einen eher ungewöhnlichen Fall meldet die Polizei: Ein schätzungsweise 80-Jähriger hat auf einem Friedhof eine 40-jährige Frau begrapscht. | Foto: Symbolbild

Zwischenfall auf Friedhof
80-Jähriger begrapscht Frau und flüchtet

Einen eher ungewöhnlichen Fall meldet die Polizei: Ein schätzungsweise 80-Jähriger hat auf einem Friedhof eine 40-jährige Frau begrapscht. Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, berührte ein unbekannter Mann eine 40-jährige Frau aus Dorsten unsittlich. Der Mann fasste die Frau auf einem Friedhof an der Hagenbecker Straße an. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung: Ende 70 bis Anfang 80 Jahre altca. 1,85 m großweiß/graues volles Haar, grauer Vollbartgraues Sweatshirt,...

  • Dorsten
  • 21.09.20
  • 1
Blaulicht
Eine Jugendliche wurde von einem Mann begrapscht. | Foto: Symbolbild Polizei

16-Jährige am Europaplatz in Recklinghausen von Mann begrapscht
31-Jähriger berührt Jugendliche und danach andere Frauen im Bus unsittlich

Am Mittwoch, 12. Februar, berührte gegen 20 Uhr ein 31-Jähriger aus Oer-Erkenschwick eine 16-Jährige aus Recklinghausen, die am Europaplatz auf einen Bus gewartet hatte, unsittlich. Anschließend folgte er ihr in den Bus und versuchte dort weitere Frauen zu berühren. An Haltestelle festgenommen Der 31-Jährige konnte durch Polizisten an einer Haltestelle angetroffen werden. Nach ersten Erkenntnissen stand er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Er musste die Polizisten zur Wache...

  • Recklinghausen
  • 13.02.20
Blaulicht
Einen Zwischenfall im Freizeitbad Atlantis meldet die Polizei, die dort gestern einen Mann festgenommen hat.
 | Foto: Symbolbild

Mann aus Dorsten fasste auch junges Mädchen an
Grapscher im Atlantis festgenommen

Einen Zwischenfall im Freizeitbad Atlantis meldet die Polizei, die dort gestern einen Mann festgenommen hat. Am Donnerstagnachmittag (17. Oktober) machten Badegäste das Personal im Atlantis-Schwimmbad am Konrad-Adenauer-Platz auf einen Mann aufmerksam, der sich Frauen unsittlich von hinten genähert und sie berührt haben soll. Eine Schwimmmeisterin konnte diese Handlungen ebenfalls beobachten. Nachdem die Polizei informiert wurde, konnte ein 32-jähriger Mann, der in Dorsten wohnt, vorläufig...

  • Dorsten
  • 18.10.19
Blaulicht
Foto: Polizei

Schlägerei nach "Grapscherei"
Fußtritte, Baseballschläger und Sachbeschädigungen

Balve. Mehrere Einsätze beschäftigten am Wochenende die Polizei im Rahmen des Schützenfestes. "Multikommunal", da Bewohner mehrere Städte aktiv beteiligt waren, ging es am Sonnntagabend zu. Da soll, laut Pressebericht der Polizei, auf dem Vorplatz an der Hönnetalstraße um 22.30 Uhr ein 41-jähriger Plettenberger einer 21-jährigen Balverin an das Gesäß gefasst haben. Ein 24-jähriger Paderborner bekam das mit und schubste den 41-Jährigen weg. Der fiel hierdurch zu Boden und verletzte sich in Form...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.07.19
Überregionales

Mann greift 6-Jähriger in der Bibliothek unters Kleid

Barkenberg. Ein Mann soll gestern (24. Juli)  zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr in der Bibliothek am Wulfener Markt ein 6-jähriges Mädchen begrapscht haben. Das Mädchen erzählte ihrer Mutter, er habe ihr unter das Kleid gegriffen. Der Mann ging weg, als er von der Mutter darauf angesprochen wurde und bestritt den Vorfall. Täterbeschreibung Er soll zwischen 25 und 35 Jahre alt sein, hatte kurze, schwarze Haare, normale Statur, ca. 1,70 m groß, ungepflegte Zähne und trug ein auffallendes neon-grünes...

  • Dorsten
  • 25.07.18
Überregionales

Mann aus Marl wegen sexueller Belästigung festgenommen

Fußballfans zeigen Zivilcourage - BVB-Fans stellen betrunkenen "Grapscher" Am Abend des (08. März) schritten zwei beherzte Fußballfans in einer Regionalbahn ein, als ein Mann aus Marl mehrere Frauen sexuell belästigte Gegen 20:00 Uhr auf dem Weg zum Champions League Spiel des BVB bemerkten zwei junge Männer einer Regionalbahn (Dortmund Hbf - Dortmund - SIP) zum Stadion, wie ein Mann aus Algerien mehrere Frauen belästigte. Als die beiden Zeugen, die aus der Türkei und dem Iran stammten, den...

  • Marl
  • 10.03.17
  • 3
  • 2
Überregionales

Betrunkener begrapscht junges Mädchen in der S-Bahn

In der S-Bahn Linie 5 von Dortmund nach Witten wurde am Donnerstag, 7. Januar, eine Jugendliche von einem Mann heftig sexuell bedrängt und begrapscht. Ein Schaffner traf beide an, als der Täter mit halb heruntergelassener Hose das Mädchen festhielt und ihr ans Gesäß griff. Beherzt schritt der Zugbegleiter ein und unterband weitere Übergriffe. Am Bahnhof in Witten forderte er den Mann auf auszusteigen. Hier wurde der Grapscher plötzlich renitent, gemeinsam mit einem couragierten Passanten gelang...

  • Witten
  • 13.01.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.