Grausam

Beiträge zum Thema Grausam

Fotografie
5 Bilder

Nichts für schwache Nerven
Möwe frisst Atlashörnchen

Ein unschönes Naturschauspiel konnte ich auf Fuerteventura mit der Kamera festhalten. Ich hätte nie gedacht, dass die Möwe es nicht auf unsere Nüsse und Äpfel abgesehen hatte, sondern auf die niedlichen Atlasshörnchen. Helfen konnte ich nicht. Die Möwe schnappte sich das Tier zwar in unmittelbarer Nähe, flog aber dann damit einige Meter weiter, um es ungestört fressen zu können.

  • 07.04.24
  • 4
  • 1
Politik
2 Bilder

Bitte macht mit! - Unterzeichnet!
Grausame Realität fordert Mithilfe! - Rettet Amal vor dem Tod durch Steinigung - Unterzeichnet bitte! ♥

Eben erreichte mich dieser Brief: Tod durch Steinigung   Tod durch Steinigung Dies ist das grausame Schicksal, das Amal im Sudan erwartet. Sie ist erst 20 Jahre alt und ein Richter beschloss, dass sie es verdient, wegen Ehebruchs zu Tode gefoltert zu werden - das erste Steinigungs- urteil seit einem Jahrzehnt. Aber noch gibt es Hoffnung: Amal hat gegen das Urteil Einspruch eingelegt, und das Gericht könnte die Strafe aufheben und ihr Leben retten. Wir dürfen keine Zeit verlieren: Amal sitzt...

  • Düsseldorf
  • 19.10.22
Politik
3 Bilder

8. Oktober, 13.00h: Ärzte gegen Tierversuche
Tierversuche sind unmenschlich!

Ärzte gegen Tierversuche demonstrierte und plakatierte am 8. Oktober in Düsseldorf. Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER zitiert aus der Presseerklärung: „Tierversuche sind unmenschlich geschehen noch immer im Verborgenen, und die Grausamkeiten sowie fatalen Folgen für Tiere und Menschen sind kaum bekannt. Forscher der Poliklinik der Heinrich-Heine-Universität zogen Beagles jeweils 10 Zähne und frästen Löcher in ihre Kiefer. In einer zweiten...

  • Düsseldorf
  • 10.10.22
Blaulicht

Da blutet das Herz
Hauptsache der Mensch hat Spaß-Grausamer Tod im Affenhaus

30 Tiere müssen bei einem Brand im Krefelder Zoo sterben. Ein rabenschwarzen Tag. Neujahr: Ein Feuer das kurz nach Mitternacht ausbrach und unendliches Leid brachte. Silvester Spaß mit schrecklichen Folgen. Feuer im Krefelder Zoo : Nach derzeitigen Erkenntnissen ist  dieses  Feuer von Flug und Himmelskörpern verursacht worden. Nach ihren Start gelten diese als nicht unkontrollierbar. Frage: Wer verkauft so etwas ? Eine Tragödie: Was nützen erste Festnahmen lt.Medien. Qualvoll sterben Tiere  -...

  • Bochum
  • 02.01.20
  • 31
  • 3
Kultur
Von einem unbekannten Zeitgenossen aufgezeichnete Nachrichten über drei große Kriminalfälle in Wetter und Herdecke in den 1690er Jahren, erstes Blatt (Stadtarchiv Wetter, Akte A-VII-44). | Foto: Stadtarchiv Wetter

Mord, Diebstahl und Hurerei in Wetter und Herdecke: Interessante Aufzeichnungen von vor 300 Jahren

Vor etwas mehr als 300 Jahren bewegten drei schwere Kriminalfälle die Gemüter in Wetter und im benachbarten Herdecke. Ein unbekannter aber schreibkundiger Einwohner in Wetter – vielleicht der damalige lutherische Pastor Heinrich Trippler – hat sie zur „Nachrichtunge der Gemeine inskünfftige“ schriftlich festzuhalten. Diese Aufzeichnung befindet sich heute im Stadtarchiv Wetter. Daraus geht hervor, dass der aus dem Gerichtsbezirk Schwelm gebürtige und in Wetter wohnende Peter Lüning seiner...

  • Hagen
  • 24.08.18
Ratgeber

Neues vom.......

.....Toast des Grauens. Wenn nun jemand gedacht hat, der ist hinüber und entsorgt, der täuscht sich. Hier ein früherer Bericht Noch immer ist an dem Toast des Grauens nichts zu sehen und man riecht auch nichts. Bei einem MHD vom 13.11.17 sollte man doch denken, das ihn der Schimmelpilz doch endlich mal geschafft haben sollte. Aber nicht der kleinste Schimmelpunkt ist zu sehen. Ich werde am Ball, bzw. am Toast bleiben.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.03.18
  • 13
  • 2
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Was wir von Fröschen lernen können... Nun haben Sie schon die ein oder andere Kolumne von mir und über mich gelesen. Die heutige Geschichte stammt nicht von mir, passt aber perfekt zu meinen Themen. Sie gefällt mir, obwohl sie grausam ist. Doch Sie wissen, genau wie ich auch, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist und einige saftige Herausforderungen für uns bereit hält. Natürlich habe ich das Experiment nicht selber durchgeführt. Version 1: Ein Frosch sitzt in einem kleinen Becken mit...

  • Essen-Borbeck
  • 20.05.14
Natur + Garten
2 Bilder

Wolf von Auto gehetzt und überfahren - Verbände stellen Strafanzeige

Schaut mal rein: Mein Beitrag in einem anderen Portal zum Thema von Karl-Heinz Huber: Wolf von Auto gehetzt und überfahren – Verbände stellen Strafanzeige http://www.hoffnungslicht.de/index.php/forum/29-sofarunde/109-grausam#113 Eure Chris http://christiane-ruehmann.blogspot.com http://leselaube.blogspot.com

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 08.12.11
  • 3
LK-Gemeinschaft
Preisverleihung im Stadtmuseum: Peter Hor, 2. Gewinner, WA-Redakteur Stefan Pollmanns, Gewinnerin Susanne Korbel, Museumschefin Dr. Hella-Sabrina Lange und der Vorsitzende des Fördervereins Stadtmuseum, Manfred Stuckmann (von links). Foto: Michael de Clerque

"Die Hinrichtung siegt" - Der genagelte Schädel fasziniert

Das ungeklärte Schicksal jener knapp 30jährigen Frau, die um das Jahr 1700 in Langenfeld hingerichtet und deren Schädel anschließend zur Abschreckung mit einem großen Nagel gepfählt und zur Schau gestellt wurde, fasziniert die Besucher des Stadtmuseums immer wieder. So ist es kein Wunder, dass dieser auch in Wissenschaftskreisen viel beachtete „genagelte Schädel“ im Mittelpunkt des Besucherinteresses in der kreisweiten Museumsnacht stand. In der schaurigen Rauminszenierung im...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.