Grillstand

Beiträge zum Thema Grillstand

Vereine + Ehrenamt

Angler laden ein zu Räucherfisch.
Angelsportverein Blitzkuhle Wanne-Eickel lädt ein zu den Tagen der offenen Tür.

Angler laden ein zum " Räucherfisch " und guter Unterhaltung. Der Angelsportverein Blitzkuhle Wanne-Eickel e.V. lädt am Samstag den 01.Juli und Sonntag den 02.Juli, jeweils ab 12Uhr, zum „Tag der offenen Tür“ ein. Der Räucherofen wird wieder angefeuert, geräucherte Forellen und geräucherter Lachs wird angeboten. Ein reichhaltiges Kuchenangebot (nur selbstgemachtes) zur Kaffeezeit, Grillstand und Getränkestand, sowie die Alte Drogerie in Crange (Meinken) komplettieren das Angebot. Für...

  • Wanne-Eickel
  • 24.06.23
Kultur
5 Bilder

Spielplatzfest in Essen Dellwig
Gemeinsam spielen & feiern am 13.05.23

Spielplatzfest am Söllockweg: Kinder und Eltern erwartet ein buntes Programm. Am 13. Mai 2023 wird es am Spielplatz am Söllockweg/Vieselmanns Ried in Essen Dellwig bunt und fröhlich: Die Spielplatzpatin Cathrin Nährig lädt in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund und der Stadt Essen von 15-18 Uhr zu einem Spielplatzfest ein. Für Kinder und Eltern gibt es jede Menge zu entdecken: Eine Hüpfburg sorgt für jede Menge Spaß und Action, während am Kinderkiosk leckere Snacks und Getränke auf die...

  • Essen
  • 05.05.23
Vereine + Ehrenamt

Familienfest der 4. Kompanie am 14.07.2019
Familienfest der 4. Kompanie am 14.07.2019

Die 4. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft feiert am Sonntag, den 14.07.2019 ab 15.00 Uhr auf der „wohl schönsten Vogelwiese im Sauerland“ ihr traditionelles Familienfest. Höhepunkt des größten Familienfestes im Stadtgebiet ist am späten Nachmittag die Ermittlung des Kinderkönigspaares. Es waren in der Vergangenheit spannende Wettkämpfe unterhalb des „großen“ Kugelfangs, wo eine Woche zuvor die Bürgerschützen ihren neuen König hochleben lassen. Zudem wird ein unterhaltsames...

  • Arnsberg
  • 10.07.19
Vereine + Ehrenamt
Die Kinder hatten Spaß auf den Hüpfburgen auf dem Schulhof der Gervinusschule
2 Bilder

Frohnhausen feierte
Flanier-Meile mit Live-Musik und gutem Essen

Superstimmung war am 5. Mai mitten in Essen-Frohnhausen entlang der Gervinusstraße. Zahlreiche Menschen waren der Einladung der Frohnhauser Interessengemeinschaft, sowie dem Bürgerverein gefolgt und hatten ihre Freude an den Darbietungen. Trotz kühlem, durchwachsenem Mai-Wetter verwandelte sich die Gervinusstraße in eine Flaniermeile, die gut mit Besuchern gefüllt war. Coverband "12feetover", Schlager und Tanz Tanzen, klatschen, mitsingen fiel den Gästen nicht schwer, denn eine der beliebtesten...

  • Essen-West
  • 05.05.19
  • 1
  • 1
Kultur
Nachbau eines Karussells aus dem 18. oder 19. Jahrhundert.
13 Bilder

Dorf-Advent in Menden-Lendringsen am Samstag, dem 16.12.2017

Am Samstag habe ich mich zum Platz neben der Mendener Bank aufgemacht. Pünktlich um 12.00 Uhr öffneten die Hütten. Der Platz ist wunderschön hergerichtet worden. Gerne wäre ich noch geblieben, aber ich musste zur Arbeit, denn es stand u. a. um 14.00 Uhr eine kostenlose Fotoaktion mit dem Engel an, ab 15.00 Uhr sollte der Shanty Chor Lendringsen auftreten und um 18.00 Uhr sollte zum ersten Mal die "Winterliche Modenschau" stattfinden. Auch morgen, Sonntag, 17.12.2017, öffnen sich die Hütten um...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.12.17
  • 1
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Mit schaurigen Grimassen und auch freundlichen Kürbisgesichtern haben Geister keine Chance.
5 Bilder

Gruseln für Jung und Alt in der Kleingartenanlage KGV Essen-West

Halloween in Essen-Frohnhausen Ein schaurig-schönes Fest veranstalteten die vielen engagierten Menschen des Kleingartenvereins Essen-West. Viele kleine und große Gespenster und Vampire folgten der Einladung zum großen Halloween-Event auf die Festwiese der Teilanlage Rüdesheimer Straße/Postreitweg. Schaurige Kürbisgrimassen verscheuchen böse Geister Eifrig schnitzten nahezu 30 Kinder meistens schaurige Grimassen in die bereitgestellten Kürbisse. Aber auch freundliche Kürbisgesichter konnte man...

  • Essen-West
  • 29.10.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Trommelwirbel und Gesang kam von der Trommelgruppe unter Leitung von Dieter Lorscheid-Wolf.
20 Bilder

Lebenshilfe lässt sich vom Regen nicht abhalten.

Sommerfest mit „Schlagerparty“ im Wohnheim Velbert gefeiert. Velbert/Heiligenhaus. „Es ist ein feuchtes Sommerfest, aber die Lebenshilfe lässt sich vom Regen nicht abhalten, ordentlich zu feiern“, mit diesen Worten begrüßte Nicole Dünchheim, 1. Vorsitzende der Lebenshilfe e.V. Kreisvereinigung Mettmann, die zahlreichen Gäste. Das Wohnheim Velbert hatte zum Sommerfest mit Schlagerparty eingeladen. Die Bewohner kamen auch von anderen Wohnheimen wie Heiligenhaus und Ratingen und dem Betreuten...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 10.09.17
  • 1
Kultur
23 Bilder

Willkommen im Bürgerbad Leitmecke Menden - 1. Mai 2017

1. Mai 2017, 11.00 Uhr Das Bürgerbad Leitmecke öffnete am 1. Mai 2017 seine Pforten für Wanderer, Biker, Familien usw. Um kurz vor 11.00 Uhr habe ich mich dort umgesehen und als erste Personen ein leckeres Würstchen vom Grill probiert. Ins Auge fiel mir eine grüne Torte. Eine "Maitorte" sei das, wurde mir gesagt. Am 25. Mai 2017 ist die offizielle Eröffnung des Bades.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.17
  • 2
  • 6
Kultur
Kunstvolle Lesezeichen aus bunten Perlen entstanden unter Anleitung des VKJ Verein für Kinder- u. Jugendarbeit.
5 Bilder

Altendorfer kamen beim Ehrenzeller Frühling zusammen

Von Carmen Dluzewski Auch wenn die Temperaturen noch nicht so wirklich frühlingshaft waren – die Altendorfer Kinder und ihre Eltern wussten Bescheid: in der zweiten Osterferienhälfte findet mitten auf dem Marktplatz der Ehrenzeller Frühling statt. Und so war es auch in diesem Jahr: kühle Temperaturen konnten die zahlreichen Kinder nicht abhalten zum Spielfest zu kommen. Warm eingepackt freuten sich alle über die willkommene Abwechslung in den Osterferien, die bereits zum 5. Mal stattfinden...

  • Essen-West
  • 25.04.17
  • 1
Überregionales
Frauen des AWO Ortsvereins Dortmunder Straße am Bierstand der IGBCE Ortsgruppe Ost IV
6 Bilder

Drissenplatzfest – ein Stadtteilfest für groß und klein und Menschen verschiedener Religionen

Zum siebten Mal fand 23. August das Drissenplatzfest, ein Stadtteilfest statt, das traditionell ein Miteinander der Menschen aus dem Nordosten Recklinghausens zeigt. Zu Beginn erfolgte ein ökumenischer Gottesdienst von Geistlichen der evangelischen, katholischen und muslimischen Gemeinde. Verschiedene Organisationen aus dem Stadtteil – die drei Kindergärten (Oberlin, Canisius und TEK Ziegelgrund), die Gemeinschaftsgrundschule Im Hinsberg, der Eine-Welt-Stand des Kuniberg Berufskollegs, die...

  • Recklinghausen
  • 28.08.14
Überregionales
6 Bilder

Familientag des Löschzugs Neheim mit viel Action und gelebter Integration

Neheim. Am 25. Mai feierte der Löschzug Neheim der Arnsberger Feuerwehr unter der Leitung ihres Führungs-Teams Reiner Schulze, Holger Kloska und Stephan Kamski seinen diesjährigen Familientag am Feuerwehrhaus am Alten Graben. Bei schönem sonnigem Wetter konnten zahlreiche Gäste empfangen werden. Auch zahlreiche Attraktionen wurden geboten. Den Anfang am frühen Mittag machte das Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten. Er empfing die Gäste und Wehrleute mit Trommeln und Fanfaren. So wurde der Tag...

  • Arnsberg-Neheim
  • 25.05.14
Kultur
44 Bilder

Nach einer Wanderung am 1. Mai 2013 - ein...

Abschluss im Bürgerbad Leitmecke Menden Für alle Wanderer, Biker, Familien...galt heute bei schönstem Wetter: Ein Halt im Bürgerbad Leitmecke Menden musste sein. Für Essen und Trinken, Unterhaltung für die Kids, Unterhaltung für die Großen durch Livemusik war gesorgt. Viel Spass beim Schauen.

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.13
  • 6
Vereine + Ehrenamt
21 Bilder

Grillhütte am Treff Bösperde eröffnet

Am Sonntag wurde sie eröffnet: die neue Grillhütte am Kinder- und Jugendtreff Bösperde. Noch ist sie nicht ganz fertig – es fehlen noch die Verkleidung drum herum und der Grill. Es wird ein gemauert Grill sein. Aber das, was bereits fertig gestellt wurde, zeigt, dass es eine gut durchdachte und vor allem grundsolide Hütte wird. Um diese Hütte bauen zu können, hat der Treff viel unternommen, um die Gelder dafür zusammen zu bekommen. So fand im letzten Jahr z.B. ein Sponsorenlauf statt, bei dem...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.08.11
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.