Gummitwist

Beiträge zum Thema Gummitwist

Natur + Garten
Zocken mit dem Smartphone ist vielleicht einfacher, aber Stelzenlaufen macht offensichtlich mehr Spaß.Fotos (3): Steve
3 Bilder

Der Gocher Stadtparkverein "Für Jung und Alt" lud zum "Spielen wie früher"
Alte Spiele waren in Goch wieder top-aktuell

Wie bitte, spielen wie früher? Etwa Hinkelkästchen, Gummi-Twist oder Sackhüpfen? So was soll es noch geben? Aber ja und wie! Beim "Spielen wie früher" mit dem Gocher Stadtparkverein waren dies unter anderem die Angebote und die waren am Wochenende top-aktuell! Goch. Den Gocher Stadtpark wieder mit Leben füllen, einen Treffpunkt für Alt und Jung zu gestalten, das hatten sich die Macher des Vereins vor vier Jahren auf die Fahne geschrieben und das ist ihnen total gelungen. Auch beim "Spielen wie...

  • Goch
  • 16.08.19
Überregionales

Lembecker Kinder hüpfen vor Freude

Lembeck. Auf dem Schulhof der Don-Bosco-Grundschule in Lembeck konnten jetzt Hüpfkästchen durch eine Fachfirma aufgebracht werden. Die Kinder können nun in den Pausen beim Hüpfen und Springen, spielerisch ihre Geschicklichkeit, Motorik und den Gleichgewichtssinn stärken. Gemeinsam wird das Sozialverhalten beim Einhalten der Regeln verbessert.Möglich wurde dies durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins und Geldern aus dem Bürgerbudget der Stadt Dorsten.

  • Dorsten
  • 28.02.18
LK-Gemeinschaft
Von wegen Smartphone oder Xbox. Raus in Mutter Natur ging's am Wochenende für die Gocher Kids. Unter dem Motto "Spielen wie früher" hatte der Verein Gocher Stadtpark Jung und Alt zum Mitmachen eingeladen. Bei Seilchenspringen, Sackhüpfen oder Eierlauf kamen alle ins Schwitzen.
46 Bilder

Im Gocher Stadtpark wurde gespielt wie früher

"Das hätte nicht besser laufen können" freute sich Thomas Claaßen aus Goch. Er und die Freunde des Vereins "Gocher Stadtpark e.V. - Für Jung und Alt" luden zum "Spielen wie früher" und es klappte alles wie am Schnürchen. Pünktlich zum Start des Spieleevents wurden die Wolken von der Sonne vertrieben und die Temperaturen erreichten tatsächlich so etwas wie Frühlingswerte. Claaßen: "Obwohl die Werbung für die Veranstaltung nicht sehr umfangreich gewesen war, kamen mehrere hundert Kinder und...

  • Goch
  • 02.05.17
  • 1
LK-Gemeinschaft

Generation Gummitwist - oder wie man als Kind der Siebziger auch ohne Smartphone überlebte ;-)

„Als ich Kind war, hieß mein soziales Netzwerk draußen“ - dieser Spruch macht gerade auf Facebook Furore. Und lädt geradezu ein zu einer Reise in die Vergangenheit. Lange nicht darüber nachgedacht, wird in halb verschütteten Regionen meiner Gehirnwindungen nach Spuren gesucht. Und einmal angefangen, ist die Flut so schnell nicht wieder zu stoppen! Was gab es doch für nette Spiele für draußen - als auch drinnen... In der Grundschule gab's das Seilchenspringen mit dem großen Seil, von zwei...

  • Kleve
  • 07.09.14
  • 11
  • 10
Überregionales

Gummitwist und Seilchenspringen

Früher, in den 60er Jahren spielte sich meine Kindheit viel auf der Strasse bei uns im Dorf statt, mit Seilchen springen, Hüpfekästchen und Gummitwist. Ich kann mich noch gut an einige Sprüche erinnern, die wir dazu im Sprechchor sangen: Teddybär, Teddybär dreh dich um, Teddybär, Teddybär mach dich krumm, Teddybär, Teddxbär auf einem Bein, Teddybär, Teddybär bau ein Haus, Teddybär, Teddybär zeig dein Fuß, Teddybär, Teddybär wie alt bist du? und: Henriette, goldne Kette, goldner Schuh, wie alt...

  • Düsseldorf
  • 07.03.13
  • 53
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.