GZSZ

Beiträge zum Thema GZSZ

Politik

FDP Dinslaken
SPD beendet Anfragen und Digitalausschuss zum Thema Rats-TV "Ich sitze hier jetzt seit 2 Stunden und will nach Hause"

Gestern tagte der Digitalausschuss des Rates der Stadt Dinslaken. Es war eine sehr informative und gelungene Veranstaltung. Die Stadt stellte verschiedene Programme vor und erläuterte diese professionell und ausgiebig. Zum Ende der Sitzung meldete die FDP 2 Anfragen an, kam aber nur dazu eine zu stellen, da die Anwesende SPD Ratsherrin mitten in den Ausführungen einen Antrag zur Geschäftsordnung stellte, der das Ziel hatte, das Ende der Debatte und des Ausschusses zu erwirken. "Ich sitze hier...

  • Dinslaken
  • 13.05.22
LK-Gemeinschaft

Titel-Melodien im Ohr

Jeder kennt sie, die Titel-Melodien von TV-Serien. Meist einfach getextet und mit vielen Wiederholungen präsentieren sich die kurzweiligen Klänge, bevor die Episoden starten. Ob Zeichentrick-Kult oder Vorabend-Dauerbrenner, es ist schwer die Melodien wieder aus dem Sinn zu kriegen, haben sie sich erst einmal festgesetzt. Da gibt es die rein instrumentalen Einspieler, wie beispielweise in der „Lindenstraße“, oder den ewigen Dauerbrenner „Gute Zeiten schlechte Zeiten“, der auf die...

  • Wattenscheid
  • 01.10.13
Überregionales
Foto: Foto: Gerlind Klemens
3 Bilder

Conny meets Björn Harras

Hallo ihr Lieben! Kurz vorm Semesterstart habe ich heute noch ein ganz besonderes Interview für euch. Nach Ulrike Frank und Wolfgang Bahro hat sich nun auch Björn Harras, den viele von euch noch als "Patrick Gerner" (bzw. "Graf") aus "GZSZ" kennen, bereit erklärt, unserem Blog ein paar Fragen zu beantworten. Was macht Herr Harras eigentlich nachdem sein berühmtes und beliebtes Serien-Ich in den Tod gestürzt ist? Viel! Lest selbst, wo ihr Björn Harras demnächst u. a. auch live erleben könnt!...

  • Düsseldorf
  • 26.09.13
Überregionales
9 Bilder

GZSZ-Star hat ein Herz für Tiere

Nicht nur die Fressnapf-Kunden in Velbert-West freuten sich, als Jörn Schlönvoigt die Kasse für eine Viertelstunde übernahm, auch der Verein „Tiere in Not“ konnte sich über eine Spende von 450 Euro freuen. Das war nämlich exakt der Betrag, den Jungschauspieler Jörn Schlönvoigt alias Philip Höfer aus der Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (GZSZ) eingenommen hatte, als er die Kasse des Fressnapfs verließ, um sich der anschließenden Autogrammstunde zu widmen. Aufregend war das nicht nur...

  • Velbert
  • 22.09.12
  • 1
Kultur
(v.l.n.r.) WA-Mitarbeiterin Manuela Lieflaender mit Bosse an einer Neheimer Eisdiele.

BOSSE: "Den Luxus gönn´ ich mir!"

Neheim. “Ich habe vor allem gelernt, ‚nein‘ zu sagen“, fasst Axel Bosse seine bisherige Karriere im Musikbusiness zusammen. Der Musiker, der sich offiziell nur Bosse nennt, trat am Freitagabend bei den Zauberhaften Abenden am Jagdschloß Herdringen auf. „Als ich meinen ersten Plattenvertrag unterschrieben habe, war ich 17 Jahre alt“, erinnert sich Bosse. Ein wenig hektisch ist er. Lampenfieber? In weniger als zwei Stunden steht der 30-Jährige in Herdringen auf der Bühne. Dennoch hat sich Axel...

  • Arnsberg-Neheim
  • 23.08.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Einmal die „Bankrottos-Platte“ mit Zaziki!

Heute ab 14 Uhr stimmt das griechische Parlament über das größte Sparpaket der Landesgeschichte ab. Es geht um 78 Milliarden Euro Einsparungen bis 2015. Indirekt ist das auch eine Entscheidung zur Zukunft der europäischen Währung. Doch das Hellenen-Volk tobt. Die Streikenden beschimpfen ihre Politiker. Der Vorwurf: Nur dem „kleinen Mann“ gehe es ans Leder. Doch eine Staatspleite Griechenlands würde laut Expertenmeinung in der weltweiten Aktien- und Devisen-Landschaft einen Flächenbrand ähnlich...

  • Essen-Steele
  • 29.06.11
  • 4
Natur + Garten
Er ist zwar ein Mini unter seinen Artgenossen hört aber nur auf Maxi. Zurecht, denn beim Casting gehörte er schon zu den großen Stars.
4 Bilder

Tierischer TV-Star gesucht

Sind Sie einfallsreich, haben Sie vielleicht ein einzigartiges Aussehen, eine unglaubliche Ausstrahlung, mit der Sie jeden in Ihren Bann ziehen können. Oder verfügen Sie über einen außergewöhnlichen Charakter. Nein, nicht Sie, ich meine natürlich Ihren tierischen Liebling, den besten Freund der Familie, halt: Ihren Hund. Denn der könnte ein TV-Star werden. Wie Lassie oder Boomer, die ein Millionen-Publikum vor dem Fernseher bannten. Ob solch eine TV-Karriere ein Marler Fellträger einschlägt,...

  • Marl
  • 03.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.