höchste Sandburg der Welt

Beiträge zum Thema höchste Sandburg der Welt

LK-Gemeinschaft
Im vergangenen Jahr wurde der Duisburger Weltrekord-Versuch leider nicht anerkannt. In diesem Sommer soll es klappen! | Foto: Frank Preuß

Sommermärchen geht weiter: In Duisburg soll wieder höchste Sandburg der Welt entstehen!

Das Sommermärchen geht weiter! Ab dem 8. August soll auf dem Steinhallenplatz im Landschaftspark Duisburg-Nord zum zweiten Mal die größte Sandburg der Welt entstehen. Im vergangenen Jahr pilgerten Tausende zum Bauwerk der Superlative, um Sandkünstlern aus aller Welt beim Guinness World Records Versuch in der Kategorie „die höchste Sandburg der Welt“ zuzuschauen. Bei unseren BürgerReportern war das Bauwerk besonders beliebtes Fotomotiv. Die Duisburger Sandburg war mit 14,15 Metern zwar die...

  • Duisburg
  • 07.07.17
  • 1
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.