Hühnersuppe

Beiträge zum Thema Hühnersuppe

Ratgeber

Haben Sie mal darüber nachgedacht, Herr Habeck?
Achtung Glosse: 19 Grad sind eine Männer-Wohlfühltemperatur!

Im Moment macht sich bei rund 30 Grad sicherlich noch kaum jemand darüber Gedanken. Wie es sein wird, wenn der Herbst über uns hereinbricht. "Uns" im allgemeinen, aber die Mädels unter uns im Besonderen!  Immer wieder das gleiche Szenario. Nach einer Hitzewelle wird es nach einem heftigen Gewitter langsam wieder angenehmer. Äääh... kühler! Der Mann des Hauses reißt Türen und Fenster genüsslich ganz weit auf und atmet erstmal entspannt auf. 19 Grad - die reine Freude, Mann blüht auf! Doch auf...

  • Kleve
  • 04.09.22
  • 5
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Ganz schöner Andrang am Stand mit der heißen Suppe. Die Besucher des Weihnachtsmarkt-Tags wissen zu schätzen, was ihnen der CDU Ortsverein da serviert.  | Foto: CDU
2 Bilder

Hühnersuppe für den Borbecker Weihnachts-Markttag am 2. Dezember
Etwas für die Seele

Das nächste Wochenende ist bei Angelika Grzyszczok bereits fest verplant. Am Samstag steht für die 53-jährige Frintroperin Küchenzeit auf dem Plan. Dann wird geschnippelt und geschnitten, gekocht und abgeschmeckt. Gleich mehrere Töpfe köcheln auf dem Herd vor sich hin und werden das ganze Haus nach Hühnersuppe durften lassen. Zehn Liter will Angelika Grzyszczok vorbereiten. "Nicht für mich", erklärt die Oberfrintroperin mit einem Augenzwinkern. "Das wäre eindeutig zu viel. Obwohl ich selbst ein...

  • Essen-Borbeck
  • 23.11.18
Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Männer sind anders... Ich habe mich, wie man im Ruhrgebiet so schön sagt, kringelig gelacht beim Lesen eines Buches über das unterschiedliche Verhalten von Männern und Frauen (Autor Allan Pease). Schönes Beispiel: Sie möchte mehr Bestätigung und Aufmerksamkeit von ihm – er reagiert, indem er nach draußen geht, für sie den Rasen mäht, sie danach anstrahlt und Lob und Anerkennung erwartet. Wie sie wohl reagiert, überlasse ich Ihrer Phantasie. Ich habe mich amüsiert, die Message verstanden und...

  • Essen-Borbeck
  • 26.08.16
Überregionales
Die Musikgruppe "Friday" der Musikschule - mit musizierenden Menschen mit Behinderung - (Mitarbeiter der WFB Werkstätten und Schüler der Virneburgschule) gibt es schon über 30 Jahre. Leitung: Birgit Selle-Waldow.
41 Bilder

Der Richrather Weihnachtsmarkt mit 20jähriger Tradition.

Gemeinschaft und Zusammenhalt haben ihn geprägt. Langenfeld. Ein großes Schild und der Duft von Glühwein, Reibekuchen, Grillwurst und heißem Apfelsaft sowie von vielen anderen Leckereien empfängt die Besucher zum 20. Richrather Weihnachtsmarkt. „18 Jahre bin ich schon da, und hier hat man das Gefühl, wir gehören zusammen“, sagt Hausherr Pastor Gerhard Trimborn. Gemeinschaft und Zusammenhalt seien für solche Feste wichtig, und es brauche Leute, die das machen. Für ihn sei das hier der schönste...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.12.15
  • 3
  • 5
Ratgeber
Grünzeug
3 Bilder

Medizin aus der Küche

Eine gute Hühnersuppe ist Balsam für die Seele bei useligem Wetter und wahre Medizin bei einer Erkältung. Ein schönes fettes Suppenhuhn in Stücke zerteilen und die Knochen mit einem Küchenbeil zerhacken, damit beim Kochen auch das Innere leicht auskochen kann. In einen großen Topf das Huhn mit kaltem Wasser bedecken in auf kleinster Flamme erhitzen. Wenn die Flüssigkeit simmert die Suppe 2 Stunden leise köcheln lassen damit alles aus dem Fleisch und den Knochen auskochen kann. Immer wieder den...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.12.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.