Hütscheroda

Beiträge zum Thema Hütscheroda

Natur + Garten
13 Bilder

Hütscheroda – „Libelle“ im beginnenden Frühling besucht

. Es zog uns wieder zum „Wildkatzendorf“ Hütscheroda (Hainich). Hinter dem „Hotel Zum Herrenhof“ kann man skurile Dinge bewundern. Die Libelle ist sicher der totale Blickfang. Aber uns ging es darum, zu sehen, wie der Frühling langsam ans Licht kommt. Dabei bestaunten wir sowohl frisches Moos als auch zwei kleine Metallfiguren. Alles nichts Besonderes aber dennoch sehenswert. Wir werden diesen Ort wieder besuchen, um die Änderung der Natur im Blick zu behalten....

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 03.04.16
Natur + Garten
10 Bilder

Wenn die Märzenbecher so grüßen, . . .

. . . . liegt einem die Natur zu Füßen! Am Sonntag (09.03.) nach dem „Internationalen Frauentag“ zog es uns hinaus in die Natur. In Hütscheroda – das Wildkatzendorf im Nationalpark Hainich. Die Märzenbecher waren bereits an mehreren Stellen zur Begrüßung in voller Blüte. Ansonsten war das kleine Waldstück, wo wir schon zweimal prächtige „Frühlingsblüherteppiche“ vorfanden, noch nicht so richtig aus dem Frühlingsschlaf erwacht. Parkgestalter schienen sich dort „ausgetobt“ zu haben. Ein Baum war...

  • Alpen
  • 11.03.14
  • 1
Kultur
Sitzbank-Libelle in Hütscheroda
3 Bilder

Eine ganz besondere Libelle !

. In die Natur wollten wir. In Hütscheroda (nahe Behringen) hatten wir schon 2x hinterm Hotel "Zum Herrenhaus" eine prächtige Frühlingswiese gesehen. Dieses Jahr war's noch nicht soweit. Aber im Waldstück hinterm Hotel fand ich diese "Riesen-Libelle", eine eigenartige aber sehr einladende Bank zum Verweilen. ___________________ Dennoch war freilich schon der Frühling zu sehen gewesen auf unserem Sonntagsausflug - doch das in meinem nächsten Beitrag....

  • Alpen
  • 10.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.