Hagen-Eilpe

Beiträge zum Thema Hagen-Eilpe

Blaulicht

Führerschein in Eilpe entzogen
Raser stand unter Drogeneinfluss

Polizeibeamte hielten am Dienstagmorgen, 26. Juli, in Eilpe einen 20-jährigen Autofahrer nach einem Geschwindigkeitsverstoß an und stellten fest, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen 10 Uhr führten die Beamten in der Volmetalstraße Geschwindigkeitskontrollen durch und wurden dabei auf den Mercedes Van des 20-Jährigen aufmerksam. Er fuhr bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 89 km/h in Richtung Innenstadt. Während der anschließenden Kontrolle bemerkten die...

  • Hagen
  • 27.07.22
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Ein Jahr Herzenskinder-Haus in Hagen-Eilpe

Seit gut einem Jahr gibt es in Hagen-Eilpe das Herzenskinder-Haus. In die malerische Villa neben der Herz-Jesu-Kirche sind vier Jungen im Alter zwischen sechs und elf Jahren eingezogen. Sie konnten nicht mehr zu Hause bei ihren Familien leben, weil es dort nur noch Schwierigkeiten und Konflikte gab. "Häufig sind Drogen oder Alkohol mit im Spiel" erklärt der Hausleiter Volker Dornheim, "die Kinder selbst tragen am wenigsten dazu bei. Sie sind einfach nur die Leidtragenden, die am Ende unter die...

  • Hagen
  • 28.08.18
Überregionales
Die Polizei sperrte die Straßburger Straße am Montag nach einem Unfall komplett.

Verkehrsunfall in Eilpe - Fünf Personen verletzt

Am Montag, 26. Juni kam es in Hagen-Eilpe zu einem Unfall mit fünf Verletzten. Gegen 19.00 Uhr stießen in der Straßburger Straße zwei Autos frontal zusammen. Der Anstoß war so stark, dass ein Auto umgeworfen wurde und auf der Seite liegen blieb. Alle Insassen konnten das Auto selber verlassen. Die bei dem Unfall leichtverletzten Insassen im Alter von 5 Monaten bis 31 Jahre wurden von Rettungskräften behandelt und Krankenhäusern zugeführt. Beide Autos waren nicht mehr fahrtauglich und mussten...

  • Hagen
  • 27.06.17
Kultur
2 Bilder

"Metropolis": Filmklassiker als Theaterstück auf dem Bleichplatz

Fritz Langs „Metropolis“ war der erste sozialkritische Science-Fiction-Film. Vor 90 Jahren warnte der Regisseur vor Ausbeutung, Unterdrückung und Überwachung. Sind Stoff und Botschaft noch relevant? Eine Antwort auf diese Frage liefert die Inszenierung des „N.N. Theaters“ im Rahmen des Muschelsalats am Mittwoch, 29. Juli, um 20.30 Uhr auf der Theaterbühne am Bleichplatz – ernsthaft, aber auch unterhaltsam und humorvoll. Metropolis ist eine gigantische, futuristische Großstadt. Hier existieren...

  • Hagen
  • 22.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.