halbschatten

Beiträge zum Thema halbschatten

Ratgeber

Halbschatten

"Wieso blühen Eure Hortensien eigentlich so wunderschön, während meine es mir überhaupt nicht danken, dass sie den ganzen Tag in der Sonne verbringen dürfen?", fragte ich meine Schwester. Ach, dürfen sie gar nicht? Halbschatten? Das erklärt natürlich alles. Die armen Dinger. Müssen tagaus, tagein schmoren, wo sie sich doch nach etwas Dunkelheit sehnen. So habe ich also heute endlich letzte Hilfe geleistet und die beiden wettergegerbten Exemplare auf meinen Balkon geholt. Mal sehen, wo stelle...

  • Essen-Werden
  • 30.07.16
  • 2
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Mondfinsternis 2013

MoFi 2013 Am Donnerstag den 25.04.2013 ereignete sich eine sehr kleine partielle Mondfinsternis. Es war die einzige partielle Mondfinsternis im Jahr 2013. Um 20.01 MESZ trat der Mond in den Halbschatten der Erde ein. Bei Mondaufgang gegen 20.39 MESZ befand sich der Mond also schon im Halbschatten. Um 21.52 MESZ gelangte der Erdmond in den Kernschatten der Erde, wo die Verfinsterung um 22.07 MESZ das Maximum von knapp 2% erreichte. Dies war nicht viel, aber durchaus zu sehen. Der nördliche Teil...

  • Unna
  • 26.04.13
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Dracaena Massangeana

Die Dracaena Massangeana wächst ursprünglich in der Unterschicht der Regenwälder Asiens, Afrikas und Mittelamerikas. Sie steht gerne im Halbschatten, muss nur wenig gegossen werden. Verträgt gut und gerne zwischen 18 - 25 Grad. Also ideal für mein Wohnzimmer - habe ich mir so beim Kauf gedacht. Schnell an die vorgesehene Stelle gestellt, und mein Wohnzimmer hatte nun mein I-Tüpfelchen. Aber so zwei Wochen später hatte ich dann so langsam ein schlechtes Gewissen: Sie steht zu dunkel an dem...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.06.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.