Halde Scholven

Beiträge zum Thema Halde Scholven

Sport
26 Bilder

Ab durch den Norden
17. MYTHOS GElsen Run

Am Sonntag gab es bereits die 17. Ausgabe des MYTHOS GElsenRun. Der Veranstalter Olivier Kruschinski hatte eingeladen und 25 Starter , einschließlich Babyjogger und Radbegleitung , waren seiner Einladung gefolgt. Neulinge waren dieses Mal leider nicht dabei. So waren alle Starter quasi Wiederholungstäter. Also wirklich ein Event mit Suchtpotential. Dieses Mal ging es über 21 Kilometer durch den Norden von Gelsenkirchen.  Und der Wettergott muss Schalker sein. So machte der Herbst eine Pause und...

  • Gelsenkirchen
  • 26.09.22
  • 1
Natur + Garten
Ein Gespräch am Haldenkreuz
23 Bilder

Die Halde Scholven in Gelsenkirchen! (21.05.2017)

Sie wird im Mai für die Gipfelandacht um 14Uhr geöffnet. Der Aufstieg dauert ca 1Stunde. Die Andacht begann um 15:30Uhr. Die Fernsicht wurde am spätem Nachmittag besser. Um 18:00Uhr wurde die Halde für die Öffendlichkeit geschlossen. Es war ein sehr schöner Nachmittag und einige Fotos habe ich auch gemacht.

  • Essen-West
  • 24.05.17
  • 7
  • 15
Kultur
Panorama, Halde Oberscholven auf das Kraftwerk Scholven.
23 Bilder

Maiandacht auf der Berghalde Oberscholven.

202 Meter über dem Ruhrgebiet Sie scheint so nah, und doch ist sie für die Öffentlichkeit meißtens weit entfernt, die Berghalde Oberscholven in Gelsenkirchen. Außer zur Maiandacht da werden die Tore für die Öffentlichkeit geöffnet, und dieses Ereignis fand am letzten Sonntag statt. Das Wetter an diesem Tag war zwar sehr bescheiden, es regnete immer wiedermal und deshalb wurde die Andacht auch ein paar Minuten vorgezogen. Denn auch das Wetter konnte man von dort oben gut beobachten, und was dort...

  • Gelsenkirchen
  • 24.05.16
  • 2
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.