Halfpipe

Beiträge zum Thema Halfpipe

LK-Gemeinschaft
Auf der Anlage (v.l.) : Dennis Klepping von der Skateboard Initiative Dortmund, Thomas Kampmann und Laura Herfurth von der Kampagne Dortmund überrascht Dich, Dezernentin Birgit Zoerner und Künstler Oliver Mark Künstler. | Foto: Schmitz
2 Bilder

Skater-Anlage am Stadtgarten neu eröffnet

Farblich neu gestaltet wurde die Skateranlage in der Dortmunder City am Stadtgarten. Beim Stadtfest Dortbunt wurde sie am Wochenende feierlich eröffnet. Zur Eröffnung luden die Skateboardinitiative Dortmund, die Urbanisten und die Kampagne "Dortmund überrascht Dich" zum Wettbewerb der Skater ein.  

  • Dortmund-City
  • 07.05.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Skateranlage in Marl Brassert wieder geöffnet

Im Freizeitpark Brassert ist die Skateranlage für rund 85.000 Euro erneuert worden. Die Elemente der Halfpipe wurden von einem Sachverständigen geprüft und können ab sofort wieder genutzt werden. Wie berichtet, war die Skateanlage in die Jahre gekommen und musste im Herbst 2014 aus Gründen der Sicherheit aus dem Verkehr gezogen werden. Wie die Verwaltung mitteilt, sind nun mehrere Elemente wie z.B. eine Mini-Ramp und eine sogenannte Fun-Box aufgestellt worden, die den Skatern ab sofort wieder...

  • Marl
  • 23.12.15
  • 1
  • 5
Überregionales
Martin Sander (v.l.) von der RWE Vertrieb AG, Regina Kleff, Leiterin des Bereichs Kinder, Jugend und Schule, sowie Armin Polfuß, Leiter des Trafo, laden zum Sprayer-Wettbewerb ein.

Kreative Sprayer gesucht

Mit vielen Graffitis der jugendlichen Besucher sind Gebäude und Gelände des städtischen Jugendzentrums Trafo versehen. Nun soll ein weiteres gespraytes Kunstwerk dazu kommen und die Halfpipe verzieren, sobald diese wieder in der Skateranlage des Trafo installiert worden ist. Dazu lädt das Jugendzentrum gemeinsam mit der RWE Vertrieb AG zu einem Sprayer-Wettbewerb ein. An der Seite der Halfpipe soll eine Stilisierung des Logos „VoRWEggehen“ für Farbe sorgen. „Natürlich soll es kreativer als...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.08.15
Politik
Sieht aktuell ganz schön übel aus im Freizeitpark Brassert. | Foto: ST
2 Bilder

Vandalen demolieren Halfpipe in Marl-Brassert

Vandalen haben die Halfpipe auf dem Freizeitgelände in Brassert so stark demoliert, dass die Stadtverwaltung die Skater-Einrichtung am Montag abbauen wird. Die Verwaltung hatte die Halfpipe erst vor wenigen Tagen wegen eines irreparablen Schadens am Belag vorsorglich stillgelegt und mit einem hohen Bauzaun abgesperrt. Der Zaun hat Vandalen nicht davon abgehalten, sich gewaltsam Zugang zu verschaffen und die Anlage zu demolieren. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl wird die Halfpipe daher am...

  • Marl
  • 13.09.13
Sport
Die Tester (von links): Dominik (8), Philipp (9), Louis (9) und Nick (11).
5 Bilder

BMX-Anlage im Praxistest

Es ist die erste BMX-Anlage auf Heiligenhauser Stadtgebiet, die vor eineinhalb Wochen offiziell eröffnet wurde. Hinter dem Caritas-Seniorenheim, unmittelbar am Panoramaradweg Niederbergbahn gelegen, ist die neue Anlage zu finden. Der Stadtanzeiger hat vier Kids um ihre Meinung gebeten. Dominik (8), Philipp (9), Louis (9) und Nick (11) haben sich ihre BMX-Räder geschnappt und wollen die Anlage testen. Erfahrung haben die vier auf jeden Fall genug, kennen sie schon alle Anlagen in Niederberg. Ihr...

  • Heiligenhaus
  • 06.05.13
Politik
Die große Halfpipe soll im nächsten Jahr repariert werden. Foto: Magalski

Das ist klasse: Die Skaterbahn wird repariert

Es tut sich was: Nachdem Jugendliche im Lüner Anzeiger Kritik am schlechten Zustand der Bahn geübt hatten, prüften die Wirtschaftsbetriebe Lünen die Skaterbahn am Theaterparkplatz noch einmal ganz genau. Das Ergebnis: „Die Skaterbahn ist nach wie vor sicher“, sagt Simone Kötter, Pressesprecherin der Stadt Lünen. Die Bahn werde jede Woche geprüft. Richtig sei aber, dass der Belag der großen Halfpipe nicht mehr im besten Zustand sei. Das soll sich Anfang 2012 ändern. Dann wird die Skateranlage...

  • Lünen
  • 27.09.11
  • 2
Politik
Bald schon Wirklichkeit? Die Bahn könnte geschlossen werden. Themenbild: Magalski

Ist die alte Halfpipe bald dicht?

Der Artikel zum Skaterpark aus dem Lüner Anzeiger vom 21. September schlägt Wellen. Die Wirtschaftsbetriebe Lünen sollen die Geräte nun prüfen. Schön für die Skater. Doch das große „aber“ folgt: Wird‘s gefährlich, könnte die Anlage geschlossen werden. Einmal in der Woche wird die Anlage – wie auch alle Spielplätze – nach Auskunft der Stadt von den Wirtschaftsbetrieben Lünen (WBL) auf die Sicherheit geprüft. „Die Wirtschaftsbetriebe werden die Anlage nun auch aufgrund der Berichterstattung im...

  • Lünen
  • 23.09.11
  • 1
Politik
Sebastian Schneider und seine Freunde hoffen, dass an der Skaterbahn nun etwas passiert. Foto: Magalski | Foto: Magalski
6 Bilder

Skater sauer: Unsere Bahn ist total gefährlich

Schiefe Nägel, lockere Schrauben, Löcher im Asphalt und eine spitze Eisenstange: Die Skaterbahn am Theaterparkplatz ist in einem schlimmen Zustand. Jetzt wollen Lüner Jugendliche die Sache in die Hand nehmen! Sebastian Schneider und seine Freunde verbringen gerne ihre Freizeit hier. Doch dass die Bahn immer mehr verfällt, macht sie sauer." Die Stadt äußert sich dazu kaum, wir waren schon so oft da", kritisiert Sebastian Schneider."Uns wurde aber gesagt, dass die Geräte regelmäßig geprüft werden...

  • Lünen
  • 20.09.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.