Hamburger Hafenfest

Beiträge zum Thema Hamburger Hafenfest

LK-Gemeinschaft
67 Bilder

827. Hafengeburtstag Hamburg

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temparaturen fand vom 05.05.2016 bis zum 08.05.2016 der 827. Hafengeburtstag Hamburg statt. Nach dem Eröffnungsgottesdienst, welcher am 05.05.2016 im berühmten „Michel“ gefeiert wurde, fand auf der „Ricken Rickmers“, einem Museumsschiff, die offizielle Eröffnungsfeier des größten Hafenfestes der Welt statt. Gefolgt von der großen Einlaufparade der beeindruckenden Schiffe. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft konnten die rund vier Millionen Besucher...

  • Essen-Süd
  • 09.05.16
Kultur
27 Bilder

Windjammerparade beim Hamburger Hafenfest 2015

Urlaub in Cuxhaven gemacht. Zeitung gelesen. Hamburger Hafenfest, mit großer Windjammer-Parade. Wie weit?- Gute 100 km. Das müsste die Urlaubskasse noch hergeben. Aber Fotos machen,- bei der Menschenmenge,---. Und von wo aufnehmen?!?- Ich kenne Hamburgs Innenstadt ein wenig,- aber das Hafen-Gelände? Etliche offene Fragen.-- Im Steubenhöft anderen Fotografen angesprochen. Tolle Tipps bekommen. Gar nicht bis Hamburg fahren sondern ans Elbufer in Finkenwerder. Und schon früh dasein! Alles...

  • Herten
  • 14.05.15
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.