Hangrutsch

Beiträge zum Thema Hangrutsch

Ratgeber
Wegen des Hangrutsches wurde der Leinpfad gesperrt. Foto: Stadt Hattingen
2 Bilder

Hangrutsch am Leinpfad
Bereich gesperrt und Umleitung eingerichtet

In Winz-Baak wurde Donnerstagmorgen, 4. Januar, ein Teil des Leinpfads gesperrt. Grund dafür ist ein größerer Hangrutsch, der zwischen „Im Westenfeld“ und der Rauendahlstraße aufgetreten ist. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Die Stadt hat bereits gestern an der betroffenen Stelle Baken aufgestellt, da schon in den vergangenen Tagen Geröll und Erde abgegangen ist. Der anhaltende Regen hat die Situation aber nochmal verschlechtert. Ein Ortstermin mit einem Bodengutachter und dem...

  • Hattingen
  • 05.01.24
  • 1
Politik

Wiederherstellung des Dernbuschweges dauert noch

„Seit Juni 2021 ist der Dernbuschweg zwischen der Hausnummer 89 und dem Rotthäuser Weg immer noch für den gesamten Verkehr aus Sicherheitsgründen gesperrt. Da dort früher jeden Tag hunderte Autos verbotener Weise abkürzten und nun auch der Bund der Steuerzahler vor Steuergeldverschwendung warnt, fragten wir in der letzten Sitzung des Ordnungs- und Verkehrsausschusses nach,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Der zuständige...

  • Düsseldorf
  • 08.05.23
Überregionales
3 Bilder

Gewitterzelle sorgt für über 20 Einsätze der Feuerwehr Iserlohn

Am Donnerstag-Nachmittag, 31. Mai, zog ab 15:00 Uhr eine angekündigte Gewitterzelle über Iserlohn. Der damit verbundene Starkregen und Wind führte zu zahlreichen Einsätzen, die durch Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet wurden. Durch die Wassermassen waren Gullydeckel hochgespült worden, Keller und Erdgeschosse vollgelaufen, Hangrutsche mit Geröll und Matsch auf Fahrbahnen geendet und Straßen überflutet worden. Auch Bäume sind umgestürzt und Äste wurden abgerissen....

  • Hemer
  • 01.06.18
Ratgeber

Hangrutsch: Obernahmer Straße weiterhin gesperrt

Die Obernahmer Straße in Hohenlimburg bleibt weiterhin in Höhe der Nebenstraße Nahmerbach (Lahmer Hase) voll gesperrt. Nach Auskunft des Grundstücksbesitzers kann die mit den Forstarbeiten beauftragte Fachfirma keine Gewähr für die Standsicherheit des Hanges geben. Die vom Sturm umgeworfenen Bäume drohen ins Rutschen zu kommen und das Wurzelwerk bei den noch stehenden Bäumen liegt soweit frei, dass diese umstürzen können. Heute Morgen (9. Januar) ist bereits ein Baum auf die Fahrbahn gefallen...

  • Hagen
  • 09.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.